• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store: Bildungsrabatt ohne Nachweis

  • Ersteller Riddim No.1
  • Erstellt am

makrro

Braeburn
Registriert
19.03.06
Beiträge
43
Also, ich habe mir vor 1,5 Jahren meinen ersten iPod im EDU-Store bestellt ("glücklicherweise" nach meinem 18. Geburtstag, wusste von der ab-18-Regel gar nichts *g*).
Jedenfalls habe ich in der Zwischenzeit über den EDU-Store noch einen iPod mini und einen nano und ein MacBook Pro bestellt - nie kontrolliert worden.

Wenn ich mich nicht täusche sieht die Kontrolle auf der US-Seite aber so aus, dass man aus einer Dropdownliste Bundesstaat und dann die Schule (oder so ähnlich) auswählen muss.

Aber mal eine ganz andere Sache: Findet ihr den Rabatt so gigantisch? Bei dem iPod liegt er de facto bei ca. 20 EUR. Natürlich, besser als gar nichts, aber Apple hätte meiner Meinung nach mehr Käufer, wenn die mehr Rabatt bieten würde. Aus meinem Umfeld kenne ich viele, die zwar iPod + Co. toll finden, denen das Gerät aber doch noch zu teuer ist.
Müsste ich den Leuten von Apple mal vorschlagen ;)
 

brandtaucher

Gast
makrro schrieb:
Aber mal eine ganz andere Sache: Findet ihr den Rabatt so gigantisch? Bei dem iPod liegt er de facto bei ca. 20 EUR. Natürlich, besser als gar nichts, aber Apple hätte meiner Meinung nach mehr Käufer, wenn die mehr Rabatt bieten würde. Aus meinem Umfeld kenne ich viele, die zwar iPod + Co. toll finden, denen das Gerät aber doch noch zu teuer ist.
Müsste ich den Leuten von Apple mal vorschlagen ;)

Ehrlich gesagt finde ich den Rabatt auch echt mager, besser fände ich, wenn Apple spezielle Software gratis beilegen würde - also gleicher Preis nur vielleicht noch mit iWork oder Microsoft Office oder so. Vielleicht auch spezielle Bücher für wissenschaftliches Arbeiten etc.
 

janluederitz

Gast
Rabatt

brandtaucher schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich den Rabatt auch echt mager, besser fände ich, wenn Apple spezielle Software gratis beilegen würde - also gleicher Preis nur vielleicht noch mit iWork oder Microsoft Office oder so. Vielleicht auch spezielle Bücher für wissenschaftliches Arbeiten etc.

Den Rabatt, den man bei EDU erhält kann man auch bei einer Neuanschaffung bei einem Apple-Händler erzielen, evtl. noch mehr.
Sollte man neben einem Mac noch SW und einen iPod kaufen wollen sind 10- 20 % drin. Alles verhandlungssache, legt einfach die EDU Preis vor und der Händler vor Ort wird diese unterbieten. So braucht man nicht das EDU Angebot zu strapazieren...
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Phil o'Soph schrieb:
Wie jeder handelt, ist Sache des Einzelnen. Er muss sich vor sich selbst, Gott und, wenn bei einer ungesetzlichen Handlung erwischt, vor einem Richter verantworten.

um nochmal darauf zurück zu kommen...
Das ist doch der springende Punkt! Gerade wenn du anderen vorwirfst egoistisch und unsozial zu handeln solltest du doch darauf achten was du tust! Meiner Meinung nach kann sich nur der beschweren, der es selber besser macht! So zum Thema sich vor sich selbst verantworten und so. Wenn alle nach dem Prinzip handeln "Was der andere macht darf ich auch machen" wird der Zustand bestimmt nicht besser.

Also ist die Frage, ob man das mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann, durchaus bereichtigt!
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
kein rabatt mehr

Ich habe mir vor einigen wochen noch einen weißen ( alten o_O ) nano gekauft. mit studenten rabatt für meine freundin. wird sind auch [FONT=&quot]berechtigt [/FONT] ! :-D


wollte mir nun auch einen der neuen nanos kaufen und musste feststellen das es keinen rabatt mehr auf die neuen nanos im store gibt.


stimmt das? oder habe ich mich da [FONT=&quot]geirrt [/FONT]?
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Sieht tatsächlich nicht so aus :( ja was soll den das?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Einfach im Bildungsstore in dem Fenster, in welchem man zur Angabe des Namens und Einrichtung aufgefordert wird, wiederholt auf den Button: Store klicken. Keine Nennung der Daten nötig( Adresse natürlich ausgeschlossen).
*staubwegpust*

Dass man in den Edu-Store auch ohne Nennung von Institutsname und Stadt einfach durch Klicken auf "Store" reinkommt, funktioniert anscheinend mittlerweile nicht mehr. Ist das schon länger so? Ich habe diesen Trick immer gern benutzt, um mal schnell Edu-Preise nachzuschauen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Jetzt musst du dir schon eine Schulform und einenen Städtenahmen ausdenken... wenn du willst kannst du sicher auch einen erfinden... würde mich nicht wundern wenn auch Bla und Blubb funktionieren täte...
Habe bissher zwar immer den Namen meiner Schule und den Namen der Stadt in der ich wohne eingegeben, aber das ist warscheinlich nur wichtig wenn du tatsächlich was bestellst, ansonsten ist das wohl egal...und gegen Preise nachschauen dürfte keiner was haben.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Du kannst da eintragen, was Du willst. Bevor gemeckert wird: Ich bin Student und werde danach Lehrer sein, folglich auch mein ganzes Leben an berechtigt. Dennoch habe ich probeweise irgendwelchen Mumpitz eigegeben. So lange da Buchstaben eingetragen werden, kommt man auch in den EDU Store.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Apple on Campus ;) Gibt viel mehr Rabatt als der "Bildungsrabatt". Und den gibts wirklich nur für Studenten...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja, das wichtigste ist wohl, dass der Kaufvertrag durch falsche Angaben zustande gekommen ist und so höchstwahrscheinlich nicht für Apple bindend ist. Momentan reicht mein Fachwissen im Deutschen Recht dafür nicht aus (beschäftige mich damit gerade im Rahmen meines Studiums in DK ;) ), weshalb ich mal nicht das Wort Betrug in diesem Zusammenhang in den Mund nehme, aber da - wenn man nicht berechtigt ist - gegen die AGB verstossen wird und man absichtlich falsche Angaben gibt, kann damit zu rechnen sein dass der (online abgeschlossene) Kaufvertrag umgestossen werden kann oder dass man den Differenzbetrag nachzahlen muss (sofern man das Produkt behalten möchte). Und: Es würde mich nichtmal wundern, wenn es noch strafrchtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte... aber wie gesagt: Zwischen dänischem und deutschem Recht gibt es doch teilweise grosse Unterschiede, weshalb ich lieber vorsichtig bin ;)

Chris
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe dann noch eine frage , ich bin ja 12 , kann ich dann im Apple Store EDU einkaufen ??
Also meine Mutter/Vater kauft das dann natürlich ,bin ja noch keine 18 .
Das hat mich so ein bisschen verwirrt auf der Seite wo dann die AGBs stehen.
Aber da steht Schüler und Studenten können dort einkaufen !!!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ja, steht brettlbreit auf der Website:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,2 KB · Aufrufe: 295

macpuk

Alkmene
Registriert
24.05.07
Beiträge
30
???

Hallo,

möchte ein MACBOOK kaufen.

Eine Freundin von mir studiert an einer UNI und die haben jetzt ein Angebot im "Apple on Campus"-Store bei dem Studenten noch bis ende Mai 15% auf alle Macs bekommen. Man gelangt nur übers UNI-Netz in den Store was auch kein Problem ist, da Sie dazu berechtigt ist.
Nur müsste ich das MACBOOK über meinen Namen kaufen. Sie ist etwas ängstlich wegen der Bezahlung. Wenn Apple jetzt einen Studiennachweis haben will, reicht es dann aus wenn der von Ihr ist obwohl ich der Käufer bin oder muss der Käufer auch immer Student sein.

Würde das gern vorher wissen. Nicht das der Mai vorbei ist und Apple dann sagt nicht genehmigt.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hallo,

möchte ein MACBOOK kaufen.

Eine Freundin von mir studiert an einer UNI und die haben jetzt ein Angebot im "Apple on Campus"-Store bei dem Studenten noch bis ende Mai 15% auf alle Macs bekommen. Man gelangt nur übers UNI-Netz in den Store was auch kein Problem ist, da Sie dazu berechtigt ist.
Nur müsste ich das MACBOOK über meinen Namen kaufen. Sie ist etwas ängstlich wegen der Bezahlung. Wenn Apple jetzt einen Studiennachweis haben will, reicht es dann aus wenn der von Ihr ist obwohl ich der Käufer bin oder muss der Käufer auch immer Student sein.

Würde das gern vorher wissen. Nicht das der Mai vorbei ist und Apple dann sagt nicht genehmigt.

das ist kein problem. habe letztens einen apple über meinen namen für meine praktikantin gekauft. also sie bekommt ja den studirabatt als studentin. allerdings musst du schon ihren studinachweis bringen, aber wie gesagt kannst du den über deinen namen bestellen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
das ist kein problem. habe letztens einen apple über meinen namen für meine praktikantin gekauft. also sie bekommt ja den studirabatt als studentin. allerdings musst du schon ihren studinachweis bringen, aber wie gesagt kannst du den über deinen namen bestellen.
Nochmal langsam zum Mitschreiben: Das heißt, ich kann den AoC-Rabatt offiziell auch dann in Anspruch nehmen, wenn ich an einer nicht teilnehmenden Bildungseinrichtung eingeschrieben bzw. dort beschäftigt bin? Träfe für mich z.B. zu.