• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt Support für viele PowerPC-Macs ein

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
So alt ist mein Powerbook noch nicht. :-c Und es hat eine beleuchtete Tastatur und FW 400 und FW 800. :-D Ahh, das wird also bei den Entwichklern an Arbeit gespart.

OT:

landplage, kannst du mir bitte sagen wo ich die beleuchtete tastatur einschalten kann?!

/OT.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Über die Einstellung des Supports des PowerMac G5 wundere ich mich auch, schliesslich gibt es noch viele Leute, die einen G5 haben - Der Vater von einem Freund von mir hat ein Grafikstudio mit 20-30 von diesen!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ein Zwang sich endlich einen Intel-Mac zu kaufen, weil wenn der PPC kaputt geht, steht man vor einem Problem dar.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die einzigen bleibenden unterstützten PowerPC-Macs sind demnach der Mac mini und iMac G4/G5.
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schade, aber alles hat irgendwann ein ende. da werden einige ersatzteile wahrscheinlich gut im preis steigen :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und die iMacs

naja wenigstens kann man seinen Mac dann teurer verkaufen, weil man Ersatzteile nicht mehr bei Apple bekommt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
OT:

landplage, kannst du mir bitte sagen wo ich die beleuchtete tastatur einschalten kann?!

/OT.
Oben rechts auf den F-Tasten müßten Symbole sein; Ein waagerechter Strich, eine flache aufgehende Sonne und eine halbe Sonne. Die regeln zusammen mit der fn-Taste die Tastaturbeleuchtung. Es muß natürlich genügend dunkel sein, notfalls die Sensoren links und rechts unter den Lochfeldern abdecken.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Super, und ich hab für meine Eltern gerade einen eMac G4 ersteigert. Aber ist als Einstiegsgerät gedacht. Die Reparaturkosten bei Apple würden aber den Wert ohnehin übersteigen, von daher ist das alles nicht so tragisch.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Oben rechts auf den F-Tasten müßten Symbole sein; Ein waagerechter Strich, eine flache aufgehende Sonne und eine halbe Sonne. Die regeln zusammen mit der fn-Taste die Tastaturbeleuchtung. Es muß natürlich genügend dunkel sein, notfalls die Sensoren links und rechts unter den Lochfeldern abdecken.

thx...schau ich nachher gleich mal nach...!
 

Idefox

Granny Smith
Registriert
06.09.07
Beiträge
13
Hmmm..... ich habe mit erst vor ein paar Monaten ein 20" Cinema Display gekauft.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
naja wurd ja langsam zeit oder??
Naja Zeit wird alles mal, allerdings ist es scheiße für iBook besitzer oder anderer Apple Kultgeräte. Ich denke keiner würde es gut finden wenn man das geliebte MacBook oder iBook oder PowerBook nach Apple schickt, die das unrepariert zurück schicken mit der Begründung das es nichtmehr reparierbar ist und keine Teile mehr vorhanden sind. Da bleibt nurnoch ebay oder kleinere Händler die noch was auf lager haben.

Einzige Ausnahme wäre wenn man ein neueres besseres Gerät bekommen würde, das wäre okay;)
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Schade. Naja eigentlich war das ja zu erwarten. Dann werd ich mal mein alten Computer gegen ein neues Modell eintauschen. :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mein Mini ist noch akzeptiert, mein iBook ist also raus. Pff, als wenn ich mir da jetzt deswegen neue Hardware holen würde...

Die alte läuft noch super, und repariert werden muss auch nix. Gut, der Akku ist durch, aber...wayne?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde aber Apple hätte das etwas langsamer angehen lassen können - warum sollte eine Computer aus dem Jahre 2005 oder 2006 nicht mehr unterstützt werden - naja.

Wie gesagt: regt euch nicht darüber auf. Wenn ihr tatsächlich einen Schaden an euren älteren Modellen haben werdet, dann würden die Reparaturkosten, wenn man das Gerät bei Apple einschickt, den Gerätewert doch ohnehin übersteigen. Wer es clever macht, legt jeden Monat etwas Geld zur Seite und leistet sich in 1-2 Jahren einen neueren Mac.
 

Idefox

Granny Smith
Registriert
06.09.07
Beiträge
13
Ich habe ein MBP von 2007. Anfang des Jahres habe ich dann ein Cinema Display dafür gekauft 20". Ich denke das sich selbst Apple der gesetzlich festgeschriebenen Garantie nicht entziehen kann.