Apple stellt OS X 10.8.3 zum Download bereit

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Hat schon irgendwer Probleme mit der Akkulaufzeit (#Aufschrei)?

P.S. Update noch nicht gezogen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hat schon jemand 10.8.3 auf nem Mac Pro installiert ? Läuft alles ? :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
MBP 13" und iMac21" Update erfolgreich.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Danke apple aber manche sachen ruckeln immer noch extrem auf dem MBPR 15. Chrome ist ein bisschen schneller dank der neueren Treiber ansonsten merke ich nicht viel. Muss leider sagen, dass das MBPR wirklich eine sehr schlechten Workflow hat. Es kann doch nicht sein, dass Programmcode beim scrollen ruckelt Oo
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei der Beschreibung des Updates stand doch dabei, daß man iTunes-Karten jetzt auch mit der iSight-Kamera einlösen könnte. Wie soll das denn funktionieren? Einen Button für die Kamera kann ich nirgends finden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Im Mac App Store nicht in Deutschland.

Was ist wie gesagt mit dem Versuch über iTunes 11?
 

ndx74656

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
6
seit wochen hab ich das problem, dass ich nicht in die benutzer und gruppen steuerung komme- stürzt jedes mal ab. das gruppenkonto das ich angelegt habe ist wohl schuld daran- in das konto in der kindersicherung komme ich auch nicht rein... soviel also zu den bugfixes =( werd wohl neuinstallieren müssen =(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ist das denn ein Bug - oder ein Problem auf Deinem Mac?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das ist kein Bug das muss bei ndx74656 ein Problem sein. Bei mir stürzt nichts ab, wenn ich auf die Funktion klicke
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Alles bestens funktioniert. Habe einen macmini 2011 AMD mit selbstgefriemeltem FusionDrive 500/256SSD. Neustart bisschen flotter als vorher. Kann nichts negatives Berichten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
wenn ich eine funktion des os ausführen will und es beim bloßen klicken auf "benutzer & gruppen" zum absturz der systemeinstellungen kommt, halte ich es für einen bug.

Mein Bug, Dein Bug :-D

Nein. Ein Bug wäre ein allgemeiner Fehler. Du hast hingegen ein individuelles Problem.
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Ist es nicht so, dass ein Bug auch nicht bei jedem auftritt sondern ganz bestimmte (zum Teil sehr spezifische) Konfigurationen braucht um zu erscheinen?
Deswegen ist es ein wenig vorschnell, dies als "ist dein Problem" abzutun.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Es ist nicht vorschnell. Das Problem muss ja irgendwie angelegt sein und natürlich unter bestimmten Voraussetzungen erst auftreten, erst recht nicht bei jedem.

Nur dieses geschilderte Problem, meine ich, liest man nicht einmal auf den Applesupportseiten, auf denen ja nun von den Usern massig alles geschildert wird.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Im Mac App Store nicht in Deutschland.

Was ist wie gesagt mit dem Versuch über iTunes 11?
Funktioniert auch in iTunes nicht. In der deutschen Beschreibung des Updates wurde diese Funktion halt explizit für den Mac App Store mit aufgeführt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Du hast Recht - elektrische Verbraucher bei Nichtgebrauch abzuschalten ist sowas von Vorgestern!

Bei einem MBP ist das relativ sinnlos. Den schalte ich sehr wohl stromfrei, wenn er schläft. Gut, er braucht später ein Augenzwinkern mehr, um den Akku aufzuladen. Da er aber nach einer Wartezeit in DeepSleep geht ist der Stromverbrauch auf Null zurück, sodass selbst der Akku nicht belastet wird.