• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt OS X 10.8.3 zum Download bereit

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe jetzt so allerhand ausprobiert. Keine Probleme. Gefühlt ist alles merklich flüssiger.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
LOL. Der Bug, dass das Dock irgendwann nicht mehr ausblendet, ist immer noch da.

Seit wie vielen Jahren?
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Bei mir läuft alles, scheinbar sogar alles entwas schneller.
Umdrehungen sehe ich gar keine dank SSD ;)
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
MacBook Pro Retina 15

Läuft alles wunderbar flüssig. Neustart des Systems geht jetzt merklich schneller. Runterfahren etwas länger wie hochfahren, jedoch alles wenige Sekunden.

Viel wichtiger war das SMC Update. Nach (sinnlosem) Tausch des Logicboards wegen abfallender Grafikleistung und zich Telefonaten mit der Apple-Hotline wurde ein SMC Update bereits im Dezember!!!! zugesichert. Jetzt am 14. März kommt es.

Bislang ist der Fehler der sich deaktivierten Grafikarte nach dem Ruhezustand Vergangenheit. Mal schauen wie lange es hält! Aber über das Update auf 10.8.3 bin ich wirklich froh. Tolles Update - alles einwandrei und flüssig.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Bis jetzt sieht alles gut aus, mal sehen wie lange er für das Herunterfahren braucht. Wenn es immer noch 20 Sekunden sind, dann ist Apple echt unfähig. Das kann doch nicht sein, dass Apple seit über 5 Monaten diesen nervigen Bug entdeckt und auch wieder behoben hat.
 

jenzim

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
7
Nun, bei mir hat alles wunderbar geklappt. Schein alles etwas flotter zu laufen. Die Verbesserung des blätterns in iCal kann ich bestätigen, auch werden nun die Geburtstage besser angezeigt.
 

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
[h=1]OS X Mountain Lion Update v10.8.3 (Combo)[/h]http://support.apple.com/kb/DL1640
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei mir scheint alles gut zu laufen. Fix und ohne Fehler… Bin zufrieden. Keine Ahnung, wie groß das Update war, oder wie lange der Mac zum booten braucht… Ist mir aber auch egal, funktioniert ja… und wie oft mache ich schon einen Neustart (Durchschnittliche Uptime meines Macs ist wohl etwa 3 bis 4 Wochen…)…
 

karluhb

Jonagold
Registriert
26.12.12
Beiträge
22
Hab einen iMac Late2012, und bei mir wurde das Update zügig heruntergeladen und installiert. Es läuft alles ohne Probleme, ich freu mich ganz besonders das endlich die 3TB Festplatte für Boot Camp unterstützt wird. Endlich kann ich meine Spiele bei Steam wieder spielen :).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich manche Leute damit befassen, wie lange ein Boot / das Herunterfahren dauert. Es ist in den allermeisten Fällen völlig sinnlos, den Rechner herunterzufahren.

Sind das gedankliche Relikte aus den 90ern, die zu solchen Handlungsweisen führen? Windows-Denke?

Bei einem iMac kann ich es ansatzweise noch verstehen, aber bei einem MBP?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Vor dem Update: keine Probleme
Nach dem Update: keine Probleme


Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich manche Leute damit befassen, wie lange ein Boot / das Herunterfahren dauert. Es ist in den allermeisten Fällen völlig sinnlos, den Rechner herunterzufahren.

Sind das gedankliche Relikte aus den 90ern, die zu solchen Handlungsweisen führen? Windows-Denke?

Bei einem iMac kann ich es ansatzweise noch verstehen, aber bei einem MBP?
Na, seit Windows 7 kann man den Ruhezustand gefahrlos nutzen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Geladen und installiert. Läuft glatt, kein Unterschied bemerkbar. Allerdings hab ich den File-Bug nie ausprobiert.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Dann reicht aber nicht das Herunterfahren. Dann muss auch das Netzteil aus der Steckdose raus. Das verbraucht ebenfalls Strom.