• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt OS X 10.8.3 zum Download bereit

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Selten war eine Betaphase für einen kleinen Versionssprung für Apples Betriebssystem OS X derart lang. Satte 13 überarbeitete Betaversionen stellte der Mac-Hersteller seinen Entwicklern der Reihe nach zur Verfügung. Jetzt scheinen offenbar alle Fehler ausgeräumt, soeben hat Apple OS X 10.8.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Neben kosmetischen Verbesserungen in Sachen Stabilität und Sicherheit bringt das Update auch kleinere Neuerungen. iTunes-Karten können jetzt auch im Mac App Store mithilfe der iSight-Kamera eingelesen werden (nicht in Deutschland). Zudem hat Apple auch kräftig am Windows-Integrationstool Boot Camp gewerkelt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Boot Camp, mit dessen Hilfe die Installation von Windows auf Mac-Rechnern durchgeführt werden kann, fährt ab sofort mit Unterstützung für Windows 8 und Mac-Computer mit einem Festspeicher von 3 TByte auf.

OS X 10.8.3 kann ab sofort über den Mac App Store oder die Supportseite heruntergeladen werden. Das Update ist etwa 550 MByte schwer.

mountain_lion-165.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
[UD=HINWEIS]
für Snow Leopard gibt es das Sicherheitsupdate 2013-001. [/UD]
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Na endlich hoffen meine Probleme sind dann weg

mfg Meru
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was freu ich mich!! Und das wegen nem UPDATE! :-D:-D Wie wenn ich im Lotto gewonnen hätte. Mal sehen, wie lang die Freude hält!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ein "Bug" findet man bereits in der Beschreibung des Update.
Wenn man unten auf den Link für weitere Information klickt, kommt man nur zu einer Fehlerhaften, bzw. nicht gefunden Apple Seite.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Leider ist das Update auf der Supportseite nicht verfügbar, super.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
iMac early 2009 = 249 MB Update
iMac middle 2011 = 567 MB Update
Macbook Air middle 2012 = 567 MB Update
Mac mini late 2012 =567 MB Update

Download und Installation ging alles sehr zügig und ohne Probleme.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Naja, wie soll Apple denn so schnell die Support-Seite verfügbar machen, nachdem 10.8.3 so überstürzt unter's Volk gebracht wurde. :p
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Warum wiegt mein Update nur 249MB? (MacBook Pro Mid 2010)

EDIT: Okay hat sich erledigt. Scheint seine Richtigkeit zu haben.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ich hab Windows 8 schon vorher mit den Windows-7-Treibern installiert. Weiß einer was das Update an Verbesserungen für 8 bringt und ob ich jetzt noch davon profitieren kann?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Macbook Pro Early 2011 ( 15'' ) - Update wird geladen, Größe 249 MB
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
Schöne s****! Gerade auf meinem 2011 Mac mini installiert, dann kam ne Fehlermeldung, dass das Update nicht entpackt werden konnte, dann isser runtergefahren, wieder hochgefahren und nach'm Gong hat er sich abgeschaltet! Und das macht er jetzt jedesmal sobald ich ihn versuche hochzufahren! Und nu???? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kacke. PRAM und SMC Reset, wenn das nichts hilft, safe Boot probieren...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Leider hat mir das 10.8.3 nicht bei meinen Problemen geholfen.
Die Timemachine geht immer noch nicht und mein Programmeordner ist immer noch nicht in der Lage sich die Fenstergröße zu speichern.

mfg Meru
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wegen Fenstergröße: unsichtbare Dateien einblenden, .DS_Store aus den betroffenen Ordnern löschen. Im DS sind Darstellungseinstellungen gespeichert.

Mfg
SimMac
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das Release kommt pünktlich kurz vor der Vorstellung des Galxy S4. Man will im Gespräch bleiben, auch wenn man derzeit keine neue Hardware hat.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wegen Fenstergröße: unsichtbare Dateien einblenden, .DS_Store aus den betroffenen Ordnern löschen. Im DS sind Darstellungseinstellungen gespeichert.

Mfg
SimMac

auch das habe ich in x fachen Versionen und mit Tastenkombinationen schon gemacht.... hilft nur nichts
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Meiner bootet seit 10.8.3 viel länger. Vorher drehte der Kreis ca. 20x. Jetzt ca. 40x.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wow! iCal blättert endlich so, dass man die Funktion nutzen kann. Und der AppStore ist endlich auch fix mit vor/zurück usw.

Das uu den Dingen, die sofort auffallen.