• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich hoffe silent updates werden jetzt nicht zur normalität. Naja auf jeden fall schick der kleine! :)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Naja, stimmt auch wieder. By the way stehe ich auf diese Apple-Hannah! :D

Aber echt mist, dass man jetzt auf die Apple Kopfhörer angewiesen ist..
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Naja, stimmt auch wieder. By the way stehe ich auf diese Apple-Hannah! :D

Aber echt mist, dass man jetzt auf die Apple Kopfhörer angewiesen ist..

Da wird demnächst garantiert so ein ein Stecker kommen, den man vor die Kopfhörer steckt und an dem die Schalter sind, sodass man auch andere Hörer benutzen kann… ;)
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Von hinten sieht er richtig schick aus, aber von vorne einfach nur langweilig...und dieses Voice Over hört sich komisch an.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
kann der neue shuffle auch das? bitte mal in terminal eingeben:

osascript -e 'say "This is just the yoshi song yoshi song yoshi song he is just a little freak which loves apple to much he nervs the whole forum whole forum on apfeltalk what should we do with yoshi yoshi yoshi yoshi please dont tell such incredible nonsense here today maybe its better for you to search a girlfriend now" using "cellos"'
 
  • Like
Reaktionen: Murray und broesel

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ich will ja hier nicht immer den spielen, der ständig was auszusetzen hat an neuen Apple-Produkten, ABER: ist hier verdammt nochmal noch niemandem aufgefallen, dass Apple es in letzter Zeit immer häufiger schafft, Produkte so zu "evolutionieren", dass sie immer proprietärer, userunfreundlicher, form-follows-function-lastiger werden und eben generell immer mehr negative Eigenschaften, die bei folgenden Updates auch nicht "gefixt" werden, bekommen? Ich bitte, falls es noch nicht aufgefallen ist, darüber nachzudenken, bevor man das nächste Mal ein Apple-Produkt "lobt".

=> aber jetzt bekommt erstmal reimic Karma :p
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Auf chinesisch klingt Voiceover zig mal besser als auf deutsch :p.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann man eigentlich einstellen, auf welcher Sprache VoiceOver ist?
Oder nimmt der einfach die vom Mac?

Weil sonst würde ich Englisch nehmen...
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Kann man eigentlich einstellen, auf welcher Sprache VoiceOver ist?
Oder nimmt der einfach die vom Mac?

Weil sonst würde ich Englisch nehmen...

Ja kann man.
Quelle: Video auf Apple.com
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wenn das so weitergeht, kann man sich in ein paar Jahren einen iPod unter die Haut implantieren lassen, bedient diesen über Gedanken und hört über Chips im Trommelfell...

Und in diesem Fall kann der iPod sogar hässlich sein XD
Man müsste sich dann nur noch an der Stelle, auf Befehl von Apple, ein kleines Logo mit dem GB-Wert tätowieren lassen :-D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...) Ich gebe zu es wäre besitmmt deutlich leichter eine gepflegte Konversation zu führen aber wie schon Aldus Huxley erkannt hat: es kann nicht nur Alpha's geben! (...)


Merci. Huxley ist das perfekte Beispiel (grandioses Buch übrigens)! Außerdem ist diese "Diskussion" imho sowieso sowas von fürn Ar***, da sie weder sachlich ist noch sonst irgendwas (man beachte mal den Thread von groove...).


Aber zum shuffle:
Also ich muss echt immer wieder an ein Feuerzeug denken wenn ich mir das so ansehe. Ich finde das sieht nicht wirklich Apple-Like aus, da werden mir jetzt viele widersprechen, aber ist meine Meinung...aber vielleicht sollte man ihn erstmal in echt gesehen haben...wie schon gesagt - was ich bisher an Bildern so sehe gefällt er mir jedenfalls nicht. Ich bin mit meinem 2G Shuffle sehr zufrieden. Dennoch freue ich mich für alle die sich ein Update gewünscht haben und nun zufrieden sind. :)

Allerdings denke ich wie viele hier, dass ein zusätzlicher Shuffle mit 2GB Speicher sicherlich nicht falsch gewesen wäre. Das mit dem Kopfhörern...jo...Kundenbindung à la Apple eben.

Das mit dem VoiceOver interessiert mich aber, also ich finde jetzt nicht das es sonderlich schön klingt, natürlich kann ich mir denken dass es die mit momentan beste Lösung ist, aber selbst ein billiges Aldi-Navi schafft es die seltensten Straßennamen fließend (!) auszusprechen (wie wird das eigentlich gemacht, Silben aufgenommen und dann zusammengesetzt?). Wo ist hier das Problem?

EDIT: Könnte diese Funktion vllt. auch per Update für den 2G shuffle kommen und dort dann z.B. mit den Bedienelementen aufgerufen werden?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
tja, damit ist wohl der shuffle für mich gestorben :-c

habe ihn (2g) im auto per adapterkasette betrieben.

war echt toll. keine sorge um das display im winter (auto steht draussen),
"fühlbare drücker", günstig für den zweck.

und nu?

adios apple für diesen zweck.

gruß
christoph