• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
@ nate

"dann kauf' ich - auch wenn er Scheisse ausschieht" - ganz freiwillig! You Bet!
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Design: Das Ding sieht von vorne aus wie ein edles Feuerzeug.
Ansonsten: Was nützen mir 4 GByte Musik, wenn ich nicht per Display durch meine Abspiellisten steuern kann? Die Suche nach einem Musiktitel gerät zum nervtötenden Geduldspiel. Bei 1 GByte Speicher (für 45 Euro) - wie beim alten Shuffle - ist das noch vertretbar.
Außerdem: Freie Wahl der Kopfhörern? Strunz!

Das konnte der alte shuffle auch nicht. Nischenprodukt is der Schlüssel.
Les mal nach was "shuffle" bedeutet. Und wenns so scheisse is kannste ja immernoch nur 1GB drauf machen und dir nen Ast freuen, dass du die Lieder so schnell findest.
Und das mit den Kopfhörern - da kommt 100% demnächst von Belkin o.ä. ein Adapter raus, den baue ich dir heute schon mit nem einfachen lötkolben ...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Der neue iPod Shuffle kann ja 14 Sprachen sprechen und erkennen. Hoffentlich findet diese Funktion auch ihren Weg in Snow Leopard, bis jetzt gibt es ja nur englische Stimmen...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hat denn jetzt schon einer den neuen Shuffle?
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Also ich versuche Bilder morgen mal reinzustellen... aber wird nicht viel anders aussehen, als die anderen Bilder online.

Was die Bedienung angeht, so bin ich schon durch mein iPhone daran gewöhnt mit der Ohrhörer-Fernebedienung zu hantieren. Und als ein vollwertiger iPod ist der Shuffle nicht anzusehen, aber ist auch nicht als solcher gedacht. Für Situationen, wo es darauf ankommt, dass das Teil klein, leicht, chic und nicht im Weg ist, ist der neue Shuffle perfekt. 4GB sind zwar viel für ein Gerät ohne Display, aber wie schon gesagt: durch das Einrichten von Playlists bringt man viel Übersicht rein. Richtet man vier Playlists ein, so hat man - wenn man will - vier mal einen 1GB-Shuffle. Verstehe deshalb nicht die Kritik von Seiten derer, die nach dem alten Shuffle schreien, weil 4GB angeblich zu viel sind.

Ich habe den Shuffle an meine Stereoanlage angeschlossen. Zwar nur zum Ausprobieren, weil ich sonst mein iPhone dazu nutze. Aber es funktioniert gut. Lautstärke kann man an der Anlage selbst einstellen. Man lässt dann einfach den Shuffle seine Musik spielen.

Und ich kann es nur wiederholen: in Schwarz sieht das Teil toll aus! Das einzige Manko ist der Clip der wie ein richtiger Spiegel fungiert. Ich habe nach 2 Tagen schon 2 leichte Kratzer drauf. Nutzt sich somit genauso schnell ab, wie der Spiegel-Apfel auf dem iPhone classic.
 

funkjoker

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Hi,

verstehe ich das richtig, das ich zum Bleistift ne Playlist mit Housemusik, Rock, Pop, etc erstellen kann.

Kann ich auch einfach die Ordner rauf kopieren?! Erkennt er diese dann auch??

Danke Gruß
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Hi,

verstehe ich das richtig, das ich zum Bleistift ne Playlist mit Housemusik, Rock, Pop, etc erstellen kann.

Kann ich auch einfach die Ordner rauf kopieren?! Erkennt er diese dann auch??

Danke Gruß

Ordner raufkopieren? Du Syncst die Playlists einfach mit iTunes. Womit auch sonst?
 

Bautzner2308

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
1
sehr schöner nachfolger, aber......

hallo, erstmal! ich bin neu hier und möchte was zum neues ipod shuffle loswerden!

der neue ist ein schöner nachfolger, aber was soll da mit den auslagern der steuertasten in den kopfhörerkabel? man ist da gezwungen apple eigene kopfhörer zukaufen! ich habe die erfahrung gemacht, das die mitgelieferten kopfhörer von apple eher nicht geeignet sind für sport......die fallen beim joggen immer raus! also habe ich auf in ears zurück gegriffen!

nur in ears von apple mit der kabelfernbedienung kosten genauso viel wie der ganze neue shuffle! wo bleibt der nutzen! ich hoffe, das drittanbieter da nachbessern!

schönes we!
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Das Problem mit den Kopfhörern wird sich bald erledigt haben, da ich denke, dass die meisten Hersteller darauf reagieren werden und manche ihrer Kopfhörer auch mit fernbedienung anbieten werden.
Alos, kommt Zeit, kommt Rat:
Beim ipod touch 2g hat es auch über ein Monat gedauert, bis die anständige Hüllen angeboten haben, also von daher.....;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Uiiiii
Gestern Abend bestellt. Um 8:33 heute Morgen: Versendet.

5 Werktage? Wo?

Juhu :)

(Silber natürlich ;) )
 

The_K

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
11
Und ich hab schon am 11.3 überwiesen und es ist immernoch nix versand :-c
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
ich find den auch ganz geil... aber mit dieser Fernbedienung macht Apple mir echt die Entscheidung leicht, da ich meine Bose in ears nicht missen will :D
ich warte auf so einen Adapter...
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Kurze Frage eines evtl am Gerät Interessierten: Lässt sich dieser Voiceover-Quatsch (Meine Meining!!) abschalten?