• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neuen iPod Shuffle vor

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Ne, ich finde die Voicefunktion beim Rennrad fahren durchaus sinnvoll, da ich mich so ganz auf die Straße konzentrieren kann und nicht irgendwo hin gucken muss, dass ich die richtigen knöpfe drücke.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Ne, ich finde die Voicefunktion beim Rennrad fahren durchaus sinnvoll, da ich mich so ganz auf die Straße konzentrieren kann und nicht irgendwo hin gucken muss, dass ich die richtigen knöpfe drücke.
Was hat die Voicefunktion mit dem Drücken von Tasten zu tun?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal eine Frage an alle Shuffle-Besitzer:

Wie lange dauert es in etwa, das VoiceKit auf den iPod zu laden beim ersten Anschließen?
Lädt aber lange....lädt der das aus dem Internet?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
oehm bei mir gings fix...... hab ich net wirklich bemerkt hat er beim 1. sync gemacht. aber ich geh mal davon aus des der des ausm netz laed.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
jap, jetzt geht es schnell...hab mich nur erst gewundert!:oops::-D
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
und seit ihr zufrieden mit dem VoiceKit und dem gesamten iPod, wollte mir vllt auch ein shuffle holen?!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Also ich hab als ich ihn bestellt hab auch gedacht uuuh Is die Stimme scheisse......aber wenn mans jetzt so roichtig hoert geht des mal voll klar.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Stimme ist super-duper!:-D

Stell auf Englisch um...hab ich auch! Ist doch klasse...also man hört gar nicht richtig, dass es eine Computerstimme ist...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie hatte ich gerade ein großes Problem mit der Lautstärkeregelung des Shuffles...
Ich mache ein Lied an und schalte die Lautstärke an den Headphones nach oben...die Lautstärke bleibt abernicht stehen, sondern wird immer lauter bis zum Ende, also schei** laut!:eek:
Beim leiser drehen dasselbe...die Lautstärke blieb also nie stehen.

Nach aus und anschalten geht es jetzt wieder...hoffe das bleibt so!
Kann soetwas mal vorkommen?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Irgendwie hatte ich gerade ein großes Problem mit der Lautstärkeregelung des Shuffles...
Ich mache ein Lied an und schalte die Lautstärke an den Headphones nach oben...die Lautstärke bleibt abernicht stehen, sondern wird immer lauter bis zum Ende, also schei** laut!:eek:
Beim leiser drehen dasselbe...die Lautstärke blieb also nie stehen.

Nach aus und anschalten geht es jetzt wieder...hoffe das bleibt so!
Kann soetwas mal vorkommen?
Ändert sicht evtl. mit einem Firmware-Update.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die Stimme ist super-duper!:-D

Stell auf Englisch um...hab ich auch! Ist doch klasse...also man hört gar nicht richtig, dass es eine Computerstimme ist...

Tatsächlich? Versuch mal mit einem Podcast vom Masashi Osaku. Da merkst Du doch, dass es eine Computerstimme ist :)

Gruß
Peter
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet. o_O
Naja...eigentlich nicht.

Ich meine damit, ob diese Bugs normal sind...also dass sie bei mehreren Usern mal vorkommen, aber einmalige Fehler sind und man nicht gleich umtauschen muss.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Hab ihn mir Heute auch bei Karstadt gekauft.

Ich bin begeistert wie klein das Teil ist.

Es stürzt mich jedoch auch in tiefe Trauer, dass DAS kleine Ding 75Euro kostet man hat ja quasi garnix in der Hand^^

Das Lautstärke Problem hab ich nicht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Willst du mehr in der Hand haben kauf dir den ersten iPod von 2001...da ist deine Hand gut ausgefüllt!:p
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe mir soeben noch einen (Product) Red der 2.Generation bestellt. Auf Tasten am Gerät möchte ich nicht verzichten und wer weiß wie lange die noch lieferbar sind... Fürs Bett und Auto optimal.

EDIT: Wow, nur 3 h und 20 min nach der Bestellung kam schon die Versandbestätigung inkl. Paketverfolgung. Obwohl ich eine Gravur mit bestellt hatte. Hammer!

EDIT2: Nach nur 20h klingelt der UPS Mann und übergibt mir den shuffle.
Das ist mal schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie hatte ich gerade ein großes Problem mit der Lautstärkeregelung des Shuffles...
Ich mache ein Lied an und schalte die Lautstärke an den Headphones nach oben...die Lautstärke bleibt abernicht stehen, sondern wird immer lauter bis zum Ende, also schei** laut!:eek:
Beim leiser drehen dasselbe...die Lautstärke blieb also nie stehen.

Nach aus und anschalten geht es jetzt wieder...hoffe das bleibt so!
Kann soetwas mal vorkommen?
So, Problem hängt angeblich mit Feuchtigkeit und Schweiß zusammen....versteh ich aber net, da ich das net hatte. Naja, zumnidest bin ich net der einzige...
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1946469&tstart=0