• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Kosten 4 zusätzliche GB RAM beim iMAC tatsächlich 900€ ?!?!?!?!?!?
Sind die aus Gold??????
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Kann mir jemand sagen, um welche Prozessoren es sich beim Mini handeln soll?
Finde weder den 2 GHz noch den 2,26 GhZ Prozessor in der der Intel Liste.
Der 2,26 als SP9300 hat 6 MB Cache, den 2 Ghz finde ich überhaupt nicht in 45nm Technik, geschweige den mit 1066 Mhz?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, die kosten wirklich 900€, aber Apple verlangt doch schon immer Mondpreise, das wissen wir doch. Beim iMac kannst du ja zum Glück leicht selbst den RAM aufrüsten.

Dann geht es Steve wirklich schlecht ...

Ja, wenn man sich das so ansieht könnte das der Grund sein, also ich hab mal ein bisschen zu den neuen Grafikkarten gegoogelt, das ist ja schon recht dreist, aber eher von nVidia...
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Schau halt bei DSP Memory vorbei, denke da kommen die Tage 4GB Riegel für den iMac
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
ja selbst 90 wären schon fast zu viel. Müssen die ein zusätzliches board einbauen?!?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich weiss gar nicht was ihr alle habt. denkt ihr wirklich, dass, wenn steve da wäre, das anders laufen würde? hallo?! hatte apple jemals wirklich realistische preise? apple lebt ja von den brav zahlenden steve-jobs-verehrenden jüngern... :)
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Benutzt der iMac denn bestimmte Riegel? Bei RAM würde ich ja immer zu Corsair greifen...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Dieser Aussage kann man nur zustimmen...

Das bestätigt doch nur dass wohl nur Jobs derjenige ist der die Füße noch auf dem Boden hat und Entscheidungen trifft die aus der Sicht "uns Normalsterblicher" nachzuvolziehen sind, oder die beeindruckend sind. Der Rest des Apple Produkt-, Preis- und Designmanagements sind wohl hochnäsig genug um uns so ein Update schmackhaft zu machen das sowohl hinsichtlich des Designs als auch Preis-/Leistungsverhältnisses unverantwortlich ist. :eek:

Steve, sieh´was sie angerichtet haben :-c

Mal im Ernst: Glaubst Du es wäre irgendwie anders gekommen, wenn Jobs dabei wäre? Denkt sich jetzt Jobs, "Hilfe, was machen die Jungs da nur ohne mich?" Was hättest Du die den vorgestellt, was kommen würde, wenn er jetzt noch am grossen Hebel wäre? Nee, im Ernst, auch Steve hätte keine Innovation gebracht. Auch Steve wüsste nicht was tun, in dieser Wirtschaftlich unsicheren Situation. Und auch wenn er gesund wäre, hätte er doch keine Keynote gemacht.

PS: Sollte kein persönlicher Angriff sein.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Sind bei den Macs jetzt standardmäßig die neuen Kleinen Tastaturen dabei?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, ich denke irgendwie auch dasselbe. Ich glaube Kernaussage ist einfach, dass das Update (wie so oft) nicht das ist, was wir uns erhofft haben. Aber wie immer liegt es auch daran, dass die Gerüchteküche gerne mal übertreibt. Dennoch finde ich die neuen Preise z.T. mehr als frech und das TC Update is auch plöt...vom Preis her. o_O

@Chefkoch: Nein, ich glaube so weit wird Apple nicht gehen.
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Wenn Steve nicht in die Entscheidung involviert gewesen wäre, hätte Apple Ende Juni wohl keine Manager mehr...... You got steved! oder so.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
@Chefkoch: Nein, ich glaube so weit wird Apple nicht gehen.

Doch, die kleine ohne Nummernblock ist standardmäßig voreingestellt. Du kannst aber natürlich die andere extra ohne Zusatzkosten auswählen. Wobei dann die Lieferzeit von 24 Stunden auf 3 Tage verlängert wird.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ok, ohne Zusatzkosten...aber dennoch verstehe ich den Schritt nicht, was soll denn der Scheiß? Dauert dann auch noch 5 Tage länger...pff
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das einzige was mir an dem ganzem Update gefällt ist, dass ich mir die HD 4870 für meinen MP kaufen kann, wenn ich mal mehr Grafikleistung brauchen werde.

MacMini Preiserhöhung = Witz.
iMac mit 9400M = s.o.
MacPro = Benchmarks abwarten.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
ja aber du kannst beim kauf auch die große ohne aufpreis wählen. In den Kisten beim gravis usw. sind jetzt aber die kleinen tastaturen dabei !!!


Jetzt wo dus sagst... :D:D

Fieser Schachzug von Apple...damit ja keiner mehr bei den Resellern einkauft...Böse...!

Wirtschaftskrise greift eben um sich..und der Staat schnürrt Gravis ein Konjunkturpaket :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Werde wohl die "kleine" nehmen und sie dann an meinen iMac G5 klemmen, der dann quasi zum "Mediencenter" ausrangiert wird ;).