• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Aber da kann man ja nur die Standardkonfiguration nehmen, oder?
Ich hätte am liebsten zum 2,66GHZ Modell noch dazu:
Wireless Mighty Mouse und Keyboard, 1TB Festplatte und am Besten iWork 09 vorinstalliert..


Nein, kann man nicht. Ich habe zum Beispiel mein Macbook auch dort bestellt und hab mir dazu auch noch iWork vorinstalliert dazu geholt.
 

Glahn

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
Also wenn der Drang zu stark wird und ihr ihm unbedingt nachgeben müsst, kauft MIR doch bitte einen iMac :)

Jetzt sind die neuen raus und ich (Umsteiger) kann endlich meinen ersten Mac kaufen!
Daher nochmal meine Frage:
Meint ihr, das 20" Display ist das alte Panel geblieben, und damit qualitativ noch immer weit hinter dem 24" Modell?
Dann würde ich wohl auch zum 1399,- iMac tendieren und mir dann von meiner Freundin anhören müssen, dass sie von ihrem Schreibtisch aus nicht mehr an meinem Moni vorbeischauen kann ... *lol*

Grüße,
Glahn
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es ist schon frech, daß Apple keinerlei Profigraphikkarte mehr für den MacPro anbietet. Ich halte es schon für eine Zumutung, daß wieder nur einen Graphikkarten Slot gibt. Andere Workstations dieser Preisklasse gibt es mit zwei PCIe x16 Slots. Eine Auswahl an nVidia QuadroFX Karten wären mal eine positive Überraschung gewesen.
An welche Workstation in der Preis- und Leistungsklasse des Mac Pro denkst Du da konkret? Feedback darfst Du auch gerne hier reinschreiben. ;)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Es ist schon frech, daß Apple keinerlei Profigraphikkarte mehr für den MacPro anbietet. Ich halte es schon für eine Zumutung, daß wieder nur einen Graphikkarten Slot gibt. Andere Workstations dieser Preisklasse gibt es mit zwei PCIe x16 Slots. Eine Auswahl an nVidia QuadroFX Karten wären mal eine positive Überraschung gewesen.

schienbar ist einer weggefallen. der 2008er hatte ncoh 2 x16- und 2 x4-slots.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
24" sind einfach so cooler kauf den großen :D
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Also meiner Meinung nach eines der lächerlichsten Updates in meiner Apple-Geschichte!

MacMini: Der Preis ist für ein Einsteigergerät mit Hardware aus dem letzten Jahr ein Witz! Damit bringt Apple keinen Windows-User dazu über einen Umstieg nachzudenken...

iMac: Völlig willkürliche Preiserhöhung, aber mal abgesehen davon: größeres Display mit höherer Auflösung aber schlechterer GPU!? Die Entwickler gehören gefeuert!

Man, man, Steve ist mal 2 Monate nicht da und dann so etwas? Ich bin super enttäuscht, obwohl ich nicht einmal etwas kaufen wollte.

LG,
zottel
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Also meiner Meinung nach eines der lächerlichsten Updates in meiner Apple-Geschichte!

MacMini: Der Preis ist für ein Einsteigergerät mit Hardware aus dem letzten Jahr ein Witz! Damit bringt Apple keinen Windows-User dazu über einen Umstieg nachzudenken...

iMac: Völlig willkürliche Preiserhöhung, aber mal abgesehen davon: größeres Display mit höherer Auflösung aber schlechterer GPU!? Der/Die Entwickler gehört gefeuert!

Man, man, Steve ist mal 2 Monate nicht da und dann so etwas? Ich bin super enttäuscht, obwohl ich nicht einmal etwas kaufen wollte.

LG,
zottel

*sign*
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also mein nächster iMac wird so aussehen :
imacneu.png

Das dürfte erstmal für meine Belange reichen, auch wenn ich den Highend iMac natürlich gern hätte ;).
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Bei den MacPros liegt wohl im Store ein Fehler vor, bei dem teureren Modell handelt es sich wohl um 2 x 2,26 Mhz Quadcore Prozessoren, und nicht nur um einen wie geschrieben. Zu sehen im US Store. Ansonsten würde die ernorme Preiserhöhung ja auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Es zeigt aber, wieviel Ahnung die Leute im Store teilweise von den Produkten haben, die sie dort eingeben.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Wurde aber schon gesagt ;).
Ich denke, dass die Leute schon Ahnung haben, aber wenn man 5000 Zahlen eintippen muss kommt es schon mal vor, dass man sich vertippt. Find ich jetzt nicht so schlimm, das wird bis morgen behoben sein.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Bei den MacPros liegt wohl im Store ein Fehler vor, bei dem teureren Modell handelt es sich wohl um 2 x 2,26 Mhz Quadcore Prozessoren, und nicht nur um einen wie geschrieben. Zu sehen im US Store. Ansonsten würde die ernorme Preiserhöhung ja auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Es zeigt aber, wieviel Ahnung die Leute im Store teilweise von den Produkten haben, die sie dort eingeben.

Ja, ist mir auch aufgefallen.


Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Updates, aber was wird jetzt wohl aus dem 24.3.?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Chipsatz-Modell: ATI,RadeonHD2600
Typ: Monitor
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 256 MB

Nachdem ich mir meinen so anschaue, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er einfach noch eine Weile bei mir arbeiten muss...
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Hi,

was ist denn eigentlich jetzt neu an der Kabeltastatur mit Ziffernblock? Nichts oder?


Grüße
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Updates, aber was wird jetzt wohl aus dem 24.3.?
Dort wird gesagt, dass der ganze Kram heute nur ein Spaß war und alle Bestellungen stoniert werden dürfen weil 'jetzt' die ordentlichen Produkte vorgestellt werden. Was anderes kann ich mir zu heute nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Schaf und schnaps
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Also meiner Meinung nach eines der lächerlichsten Updates in meiner Apple-Geschichte!

MacMini: Der Preis ist für ein Einsteigergerät mit Hardware aus dem letzten Jahr ein Witz! Damit bringt Apple keinen Windows-User dazu über einen Umstieg nachzudenken...

iMac: Völlig willkürliche Preiserhöhung, aber mal abgesehen davon: größeres Display mit höherer Auflösung aber schlechterer GPU!? Die Entwickler gehören gefeuert!

Man, man, Steve ist mal 2 Monate nicht da und dann so etwas? Ich bin super enttäuscht, obwohl ich nicht einmal etwas kaufen wollte.

LG,
zottel

Dieser Aussage kann man nur zustimmen...

Das bestätigt doch nur dass wohl nur Jobs derjenige ist der die Füße noch auf dem Boden hat und Entscheidungen trifft die aus der Sicht "uns Normalsterblicher" nachzuvolziehen sind, oder die beeindruckend sind. Der Rest des Apple Produkt-, Preis- und Designmanagements sind wohl hochnäsig genug um uns so ein Update schmackhaft zu machen das sowohl hinsichtlich des Designs als auch Preis-/Leistungsverhältnisses unverantwortlich ist. :eek:

Steve, sieh´was sie angerichtet haben :-c
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Ich hatte ja auf einen Mag Safe beim Mac Mini gehofft. Halt passend zum 24er Cinema Display. Dann könnte man sich das Netzteil vom Mini sparen. Aber daraus ist leider nichts geworden.:(
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moment mal, auch wenn ich gewisserweise auch nicht sehr angetan bin von den "Updates", denke ich dass Steve hier sicher noch einiges mitgeredet hat - er selbst hat ja gesagt dass er bei wichtigen Entscheidungen auf jeden Fall eingebunden wird - und das ist imho eine gewesen...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Moment mal, auch wenn ich gewisserweise auch nicht sehr angetan bin von den "Updates", denke ich dass Steve hier sicher noch einiges mitgeredet hat - er selbst hat ja gesagt dass er bei wichtigen Entscheidungen auf jeden Fall eingebunden wird - und das ist imho eine gewesen...
Dann geht es Steve wirklich schlecht ...