• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue iPad Pro mit Magic Keyboard Case vor

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wissen wir alle nicht. Auf den Pressescreens sieht es so aus als wäre es kein klassischer Zeiger, sondern nur ein Kreis.
In der Beta klappt die Maus momentan sehr schlecht, das rollen sie dann wohl erst aus. Es sieht so aus als könnte der Cursor endlich seine Darstellung je nach "darunter liegendem Inhalt" ändern, Rechtsklick gibts ebenso.

Hier im Video kann man es für einige Sekundenbruchteile sehen. Ich hoffe aber noch, dass es einen Cursor-Pfeil geben wird:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Der bisherige Preis von 220 Euro für die miese Qualität war schon ne Frechheit. 400 Euro für USB C, Trackpad und beleuchtete Tasten ist ein schlechter Witz. Wird genügend alternativen geben für 200 Euro die womöglich noch besser sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Brydge PRO+ dürfte da schon eine gute Alternative sein.

TP-12-Brydge-top-down-sg_2000x_322a60b0-8b77-4d24-8df7-eef6385caa97_800x.png
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Na bei dem Punkt, den man als Cursor sehen kann. hätte man ja gleich den Pfeil machen können.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja wenigstens gibt’s das Smart Keyboard Folio auch noch für das neue Pro.
Es ist meines Wissens genau umgekehrt. Das neue Magic Keyboard kann man auch am alten Pro nutzen. Das Smart Keyboard aber nicht am neuen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Da es zur Zeit nicht einen Hersteller gibt, der ein passables trackpad herstellen kann, dürfte es schwierig sein, vergleichbares zu finden.
aber ansonsten, ein Tablett nutze ich auf herkömmlichen Weg, Tastatur ist mir egal und wenn, dann würde bestimmt auch eine für 200€ reichen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Sieht nett aus, aber die Kamera und dann die Blende bei dem dritten Objektiv?
Das sieht arg günstig und wenig mit Liebe aus... einfach mal schnell das Gesamtobjekt vom 11pro eingebaut und dann gemerkt, dass man nur zwei Kameras hat...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Der Preis ist wahrlich happig, aber das waren die Preise auch schon für das andere iPad Zubehör.
Wenn ich mir denke, dass das Smart Folio fürs neue iPad € 89,- bei Apple kostet, dann wars doch klar, dass die neue Tastatur mit soviel "Innovation" (Beleuchtung, "floating-Design" jenseits der 250,- ist. Zumal die Tastatur beim "alten" 10,5 "iPad Pro schon € 130,- gekostet hat. Nunja, hätte ich das 11" oder 12,9" Model würde ich mir diese Tastatur bestimmt kaufen, ein neues iPad wirds aber deswegen nicht werden.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Tablet mit Trackpad. Wow. Apple ist im Jahr 2010 von Microsoft angekommen. Woohoo. Innovation.

Wie viele Jahre mussten wir uns jetzt anhören, dass das nicht geht und total doof ist und man so nicht arbeiten kann?

Und wie viele dieser "nein also das geht Mal gar nicht" Schreihälse werden jetzt "ja! Apple hat das Tablet neu erfunden!" rufen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
Ist das nicht das LiDAR-Device?
ja, das ist etwas, was das iPhone 11 Pro *nicht* hat, das iPad aber braucht. Von daher macht das schon Sinn - ich gebe aber gerne zu, dass ich auch erst gedacht habe, was ist das...
Und wie viele dieser "nein also das geht Mal gar nicht" Schreihälse werden jetzt "ja! Apple hat das Tablet neu erfunden!" rufen?
wenn sie's ausprobiert haben und feststellen, dass es im Gegensatz zu MS immer wieder endlich mal (vernünftig) funktioniert. ;) (Achtung, Smiley!)

Ich bin skeptisch, was ein Touchpad angeht. Und Apple geht immer nur kleine Schritte auf dem Weg zu einem vollständigen Desktop-PC, was aber iOS eigentlich nie sein wird (oder wollte). Ich finde das Surface zwar charmant - abgesehen davon, dass ein Sammelsurium von Bugs darauf läuft, manche nennen es Windows - aber gut, auch macOS+iOS hat eine Latte von Fehlern :)
Ich finde die Freiheit, komplett zu tun was man möchte auf einem PC/Mac gut und für unterwegs möchte ich es klein, leicht und handlich und nehme dafür auch Einschränkungen hin (die wiederum etwas Sicherheit bringen). Das Video (vielen Dank) scheint ja mglws. direkt von Apple zu sein? Anyway, warum reißen sie da das iPad aus der Hülle (tschuldigung, Keyboard)? Die will ich doch gerade drum haben... Wenn das symbolisieren soll, dass das quasi das "Dock" ist, dann ist das völlig falsch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
ja, das ist etwas, was das iPhone 11 Pro *nicht* hat, das iPad aber braucht. Von daher macht das schon Sinn - ich gebe aber gerne zu, dass ich auch erst gedacht habe, was ist das...

wenn sie's ausprobiert haben und feststellen, dass es im Gegensatz zu MS immer wieder endlich mal (vernünftig) funktioniert. ;) (Achtung, Smiley!)
Stimmt. Aus

"Das wird bei Apple NIEMALS kommen! Das ist total UNERGONOMISCH! Das K-A-N-N nicht funktionieren!" und vor allem dem üblichen "ich würde das überhaupt nicht wollen"

wird jetzt wie immer ein

"Ja also wenn Apple das macht, ist das was ganz anderes und jetzt ist es gut"

Werden 😉
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
"Ja also wenn Apple das macht, ist das was ganz anderes und jetzt ist es gut"
seien wir froh, dass macOS nicht überarbeitet wird und das Magic Keyboard der Stand vom Pro-Display als Halterung für ein iPad wird, worauf dann große Kacheln von Windows 8 geklaut auf Berührung warten *honk*
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sieht nett aus, aber die Kamera und dann die Blende bei dem dritten Objektiv?
Das sieht arg günstig und wenig mit Liebe aus... einfach mal schnell das Gesamtobjekt vom 11pro eingebaut und dann gemerkt, dass man nur zwei Kameras hat...

LOL... als ob Apple da eine Blende eingebaut hätte, hahaha. Wie die anderen schon geschrieben haben ist das der LiDAR-Sensor!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
seien wir froh, dass macOS nicht überarbeitet wird und das Magic Keyboard der Stand vom Pro-Display als Halterung für ein iPad wird, worauf dann große Kacheln von Windows 8 geklaut auf Berührung warten *honk*
Na, abwarten. Bislang hat Apple noch fast alles kopiert 😁
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Auf der Seite zum vergleichen mit dem alten Modell sind die neuen Modelle noch nicht gelistet. Das würde mich interessieren. Vielleicht wird es dann doch das 2018er.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Also ich hab ein ganz normales Apple Magic keyboard und ne Maus vom MS Surface an meinem 2018er Pro dran, geht auch problemlos. Wenn ich touchen will, dann touche ich auf dem Bildschirm, wenn nicht, dann nehme ich lieber eine Maus