• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet öffentliche Beta für iOS 9 und OS X El Capitan

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Designunfall geht leider weiter.

finder-buttons-yosemite.png


Yosemite-Folders.png


simpsons-ios-7.gif


kotz.png
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Eine Frage an die Public Beta Users.

Werden bei der Installation der iOS 9 Beta "Over Air" die vorhandenen Daten auf dem iPhone gelöscht? (Clean Install?) Habe iOS 8.4 drauf.

Oder funktioniert das wie bei den üblichen Updates? Danke für Eure Rückmeldung.

Livio
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Genau, und der Fullscreen Pfeil macht ja auch Sinn. Aber wir wissen ja mittlerweile, dass @Ozelot designtechnisch eine ganz kleine Gruppe vertritt.

Und, das er sich natürlich nicht mit dem System beschäftigt, denn drückt man die alttaste wird aus dem neuen Vollbildbutton die gewohnte Funktion ( das es umgekehrt vermutlich besser wäre und Vollbild eh ein Designelemente und die Anbiederung Apples an Windows Switcher ist sei mal dahingestellt)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eine Frage an die Public Beta Users.

Werden bei der Installation der iOS 9 Beta "Over Air" die vorhandenen Daten auf dem iPhone gelöscht? (Clean Install?) Habe iOS 8.4 drauf.

Oder funktioniert das wie bei den üblichen Updates? Danke für Eure Rückmeldung.

Livio

Daten bleiben erhalten, aber trotzdem an das Backup denken falls was schief läuft oder ihr zurück zu 8.4 wollt....Backup von 9 auf 8.4 geht wahrscheinlich wie immer nicht, also am besten ein Backup über iTunes machen, nicht das du dir dein iCloud Backup durch iOS 9 ersetzt.

Wenn du wirklich einen clean install willst einfach mit der ipsw wiederherstellen, dann sind aber ohne Backup wirklich alle Daten weg...
 

ChristopherJens

Golden Delicious
Registriert
08.04.15
Beiträge
10
In iOS9 auf meinem iPhone 5s ist mir aufgefallen dass alle Apps etwas weiter unten platziert sind. Ich weiß nicht ob das beabsichtig ist oder nicht. Aber auf jeden Fall stört es etwas, wenn man eine App aufmacht... Die geöffnete App passt sich dann (so wie es sein soll) richtig an... Dies geschieht aber erst nach kurzer Zeit
Aber es ist ja zum Glück "nur" eine Beta... Da kann man solche Fehler noch verzeihen ImageUploadedByApfeltalk1436507535.106384.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Dein Bild mit den Ordern kapier ich nicht mal, du könntest wenigstens einen Grund mit angeben was dir nicht passt.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Vollbild eh ein Designelemente und die Anbiederung Apples an Windows Switcher ist sei mal dahingestellt

Ich dachte, OSX Vollbilddarstellung sei schlicht eine "Anbiederung" an iOS...

@topic: Beta läuft bei mir auf dem iPad recht ok und bietet wirklich zahlreiche Vorteile. News App klasse, Cursor klasse, Notizen am Rand einblenden klasse. Ich hoffe, Apple macht jetzt endlich mal weiter so...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Der Designunfall geht leider weiter.

finder-buttons-yosemite.png


Yosemite-Folders.png


simpsons-ios-7.gif


kotz.png

Das Simpson Bild ist ja mal geil!
Finde ich witzig!
Lachen kann man, auch wenn die Meinung nicht jeder Teilt.

Die Ordner: ich habe grade nicht im Kopf welche die neuen Symbole sind.
Die Blasseren oder die Knalligeren Symbole?
Ich finde die oberen (die kanlligeren) ansprechender...
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Ist das nur bei mir so, oder ist bei iOS die news app noch nicht dabei?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wäre schön, wenn jemand mit iOS 9.0 die Navigationsfunktion der Kartenapp testen könnte. Dort soll nun endlich das dynamische Routing eingeführt sein. Das heißt, Störungen auf der Strecke werden innerhalb des Routing berücksichtigt und eine schnellere Strecke vorgeschlagen. Bisher klappt dies nur mit Vollsperrungen.

Leider habe ich nur ein iPhone und dieses muss zuverlässig funktionieren. Sonst könnte ich selbst ein bisschen spielen...;)