• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Die PartNr wird nicht uf die Airpods selbst gedruckt und somit gibt es auch keine Möglichkeit vor dem Austausch die Nummer zu überprüfen. Die Teilenummer wird lediglich auf die Schachtel der Austausch-Airpods oder auf de Quittung (vom Austausch) gedruckt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Also habe ich z.B. als Kunde, der jetzt welche kauft, keine Chance zu überprüfen, wann sie produziert wurden?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Doch natürlich geht das.. Anhand der Seriennummer.
Die 4. Stelle der SN ist das Produktionsjahr und die 5. Stelle die Woche.
Um es genau zu überprüfen natürlich nicht die Seriennummer vom Case nehmen sondern von den AirPods(L+R) selbst.

Hier ein Beispiel - Ich nehme aber das Case
SN: GX5CJQN7LKKT
C=1.Halbjahr 2020, J=15 - Somit Woche 15, 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Lustige News zum Austauschprogramm..
Apple hat in dieser kurzen Zeit ein Diagnoseprogramm entwickelt und eine passende Halterung für die Airpods Pro.
Das Programm testet die Kopfhörer und wenn der Fehler aufgenommen wird, spuckt es eine Fehlermeldung aus und die Hörer sind berechtigt für einen Austausch. Wenn das Ergebnis jedoch erfolgreich ist, werden diese dem Kunden wieder "unrepariert" zurückgegeben.
Ich nehme stark an um Missbrauch zu vermeiden. Somit kann ich mir auch vorstellen, dass ein Austausch per Hotline bald nicht mehr möglich sein wird sondern nur vor Ort.