• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple spendet 100.000 dollar

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Ueber goettliche Richtlinien macht man keine Witze.

Sitzt ne Nonne im Wartezimmer da kommt.... hm nein lassen wir das.

Find ich ziemlich lustig wie man sich so an ein Fabelwesen aufgeilen kann^^
Wie wärs mit Beweisen? also nicht irgendwelche Zitate aus der Bibel sondern wie wärs mal mit Wissenschaftlichen Beweisen? Wo kommt Gott her? Wenn es einen Gott gibt, wo kommt der her? Wieso stammt die Frau vom Mann ab und nicht umgekehrt? Wieso ist Evolution für dich praktisch nicht existent (ich denk mal das du daran nicht glaubst wenn du auch davon überzeugt bist, dass Frauen von Männern kommen)?

Und haste vllt nen Link zu diesen "eingehenden Untersuchungen"?
Klar, dass an den Grundsätzen etwas dran ist, ist mir bekannt, aber sonst?

PS: Ich glaube an ein höheres Wesen, aber nicht an Gott wie wir ihn "kennen"
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dein Kommentar nicht zum Thema.
Die Menschheit konnte schon immer die Wahrheit nur sehr schwer ertragen.

Deine Kommentare aber auch nicht.

Bestes Beispiel bist du, du kannst nicht akzeptieren, dass die Welt ein Zufallsprodukt ist und dass dein Leben keinen "Höheren Sinn" hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du wirfst hier 2 Begriffe durcheinander.
Abstammung: Der Nachfahre einer Person, eines Lebewesens sein
Schoepfung: Eine Neukreation/Schaffung.
So oder so:

  • Geht man von der Schaffung des Menschen im Sinne von "erstes Auftreten der Spezies Homo Sapiens" aus: Der erste Homo Sapiens (gleich ob er nun vom homo erectus, homo habilis oder homo rudolfensis abstammt) war auf jeden Fall erst einmal eine Frau. Somit ist die biblische Aussage in diesem Kontext schon mal falsch.
  • Geht man von der Schaffung des Menschen inklusiver aller Vorstufen aus: Selbst in diesem Kontext ist die biblisches Aussage immer noch verkehrt herum. Wie man es dreht und wendet: Die Frau ist nicht das Nebenprodukt des Mannes.
Warum steht eigentlich in der Bibel nicht "Und Gott erschuf Mann und Frau"? Denn das eine bedingt doch das andere. Den Wortlaut in der Bibel kann ich mir nur dadurch erklären, dass man so die Frauen gefügiger machen sollte, weil sie ja nur "Abfallprodukt des Mannes" sind.


Eine eingehende Untersuchung zeigt, daß die biblischen Grundsätze heute genauso aktuell sind wie zur Zeit ihrer Niederschrift.
Welche Untersuchung?

Geht es zum Beispiel um die Natur des Menschen, offenbart die Bibel ein tiefes Verständnis, das auf jede Generation der Menschheit anwendbar ist.
Deshalb wird im Biologiestudium und Psychologiestudium auch so gerne die Bibel als Fachbuch herangezogen. In der Bibel und gerade in der Bergpredigt stehen gute ethische Konzepte drin, die man bis heute anwenden kann. Genauso leben wir heute in einer Demokratie, ein Konzept, das bereits lange vor Jesus entwickelt wurde.
Wir sind aber an einem Punkt angelangt, wo Religion gefährlich für die Menschen ist.

Warum müssen uns hier immer irgendwelche Prediger belästigen? :mad:
Eigentlich verabschieden die sich von selbst.

Beruhigenderweise gehen die Predigier jetzt schon aufeinander los:
[yt]RwiQlcB6vNs[/yt]
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
1. was hat das mit der spende zu tun?
2. was hat das mit gleichgeschlechtlicher ehe zu tun?
3. warum füttern wir den troll? (mich eingeschlossen, ist einfach ein aufreibendes thema)

chinorex hat sich nun mal entschieden, zu glauben anstatt zu wissen. rationalität auf ein einziges level der hinterfragung zu reduzieren. jeder wie er mag hieß es doch, oder?

aber der ghandi spruch ist echt klasse^^ mal platt ohne mitdenken ein zitat aus dem politischen und zeitlichen kontext rausgepflückt und schon haben wir einen populären fürsprecher für unser "irgendwiegeartetes" weltbild gefunden.

weil ja bald halloween ist, habe ich noch einen richtigen schocker:
es gibt kein leben nach dem tot! (für alle muslime, dass bedeutet auch: das wird nix mit den 72 jungfrauen. stört jetzt die schwulen unter euch nicht so...umso schlimmer für lesben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sowas nennt man Themen-Evolution*. Fängt man mit dem Thema Homosexualität an, landet man früher oder später immer beim Thema Bibel.

"Jeder wie er mag" ist in diesem Fall auch das Problem. Da einige Leute nicht mögen, dass andere Leute sich sich auf eine Art und Weise mögen, die von einem Gott vermeintlich nicht gewollt ist.

Soll heißen: Hier prallen gerade im Grundgesetz verankerte Grundrechte aufeinander (Religionsfreiheit vs. Freie Entfaltung/Gleichberechtigung).


* Kreationismus passt hier wohl nicht...
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
WENN sie schon spenden doch dann bitte an wirklich bedürftige.. die "armen schwulen" brauchen das nicht.. man kann denken über das thema wie man will aber ich finde eben das es leute bzw minderheiten gibt die viel eher eine spende gebrauchen könnten

amen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wäre das nich eher ein Kritikpunkt gegen die horrenden Wahlkampfspenden in Amerika? Das Geld wird nur für PR verpulvert. "Wer die besseren PR-Berater hat, gewinnt" ist nicht so wirklich der Gedanke hinter der Demokratie.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Bananenbieger?
hugsm38x18.gif
Sarah? ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frau ist doch der Oberhammer. Kann ganz toll Witze erzählen (so, wie sie es bei SNL eindrucksvoll bewiesen hat) und kann Russland von ihrem Küchenfenster aus sehen. :p
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Frau ist doch der Oberhammer. Kann ganz toll Witze erzählen (so, wie sie es bei SNL eindrucksvoll bewiesen hat) und kann Russland von ihrem Küchenfenster aus sehen. :p

Und kann auch nach Russland rüber rufen: Ihr Deppen habt Alaska für 7 Mio. Dollar verkauft! :p
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Gates, da kann man von MS halten, was man will, ist menschlich gesehen TOP.
Davon könnte sich Jobs 'ne Menge abschneiden.

lg,

xioxx

Japp stimm ich absolut zu, soweit ich weiss wurde der doch auch deswegen zum Ritter geschlagen oder so^^Und bei der Gelegenheit hat die Queen dann direkt zugegeben dass sie noch nie einen Computer benutzt hat:D
Aber wenn die soviel Geld übrig haben könnten sie das ja mal in die Preise stecken, so günstig finde ich Apple jetzt nämlich nicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
weil ja bald halloween ist, habe ich noch einen richtigen schocker:
es gibt kein leben nach dem tot! (für alle muslime, dass bedeutet auch: das wird nix mit den 72 jungfrauen. stört jetzt die schwulen unter euch nicht so...umso schlimmer für lesben)

tolle vorstellung. kommt man in den himmel und dann haengen da 72 frauen rum die vom tuten und blasen keine ahnung haben......




find die schlagzeile nicht mehr;
aber in den letzten tagen war zu lesen, dass larry flint ein filmchen names ''nailin paylin'' gedreht hat^^. vll waere der ja was fuer dich ;)




Die Frau ist doch der Oberhammer. Kann ganz toll Witze erzählen (so, wie sie es bei SNL eindrucksvoll bewiesen hat) und kann Russland von ihrem Küchenfenster aus sehen. :p

was fuer ihre erfahrungen in puncto aussenpolitik spricht^^
joa
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Sehr geil war auch der Gag von Steven Colbert am Donnerstag zu dem Thema (so ab 3:38). Auch schön ist "Da Colbert Code" ab 8:20. Die Folge war insgesamt noch besser und hat auch einen netten iPhone-Gag parat.

PS: Wer Steven Colbert noch nicht kennt oder nicht einordnen kann, sollte sich mal diese Rede von ihm anschauen. Ein Wunder, das der Mann noch lebt und eine Show hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deckl