• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Wie kann das denn sein? Ich dachte immer der Flashplayer wäre Teil von OS X bzw. würde damit vorinstalliert? Und da ist doch das selbe OS X drauf wie überall sonst auch, oder nicht?
Wird der Flashplayer nicht auch immer automatisch mit den OS X Updates geupdatet? Dann müsste es für das Air ja eigene Updates geben. Also das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Gut, dass die Jungs von Engadget lügen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber möglicherweise ist bei denen irgendwas falsch gelaufen. Was weiß ich. Glauben tu ich das erst, wenn das auch noch von Anderen unabhängig berichtet wird.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
schade das iwork nicht geupdatet wurde :(

Allerdings. Jetzt ist für mich halt die Frage, lassen die iWork sterben oder legen es zumindest erstmal bis auf weiteres auf Eis, oder kommt da in den nächsten zwei, drei Monaten noch was nach? Denn sonst würde ich mir jetzt iWork 09 zulegen.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ich tippe eher darauf, dass die Veränderungen in iWork so minimal sein werden, dass man es nicht groß vorstellen wollte, es aber trotzdem in den kommenden Wochen dann in die Stores wandert.
Ein bißchen geärgert hat es mich allerdings auch ...
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Allerdings. Jetzt ist für mich halt die Frage, lassen die iWork sterben oder legen es zumindest erstmal bis auf weiteres auf Eis, oder kommt da in den nächsten zwei, drei Monaten noch was nach? Denn sonst würde ich mir jetzt iWork 09 zulegen.

da wird mit Sicherheit noch was kommen. Apple hat Neuheiten nie alle auf einen Schlag präsentiert, und dann für 6 Monate den Laden geschlossen. Man will die Leute bei Laune halten, und das geht am besten, wenn man ihnen allen paar Wochen was Neues präsentiert. Warte ab. Spätestens im Januar wird andere Hardware aktualisiert und ein neues iWork auf uns losgelassen. :)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
da wird mit Sicherheit noch was kommen. Apple hat Neuheiten nie alle auf einen Schlag präsentiert, und dann für 6 Monate den Laden geschlossen. Man will die Leute bei Laune halten, und das geht am besten, wenn man ihnen allen paar Wochen was Neues präsentiert. Warte ab. Spätestens im Januar wird andere Hardware aktualisiert und ein neues iWork auf uns losgelassen. :)

Klar. Normalerweise würde ich ja auch einfach warten und Gottvertrauen walten lassen, dass noch was kommt ;) Aber dieses mal ist das halt sone Sache... iLife und iWork haben für mich irgendwie immer eine Einheit dargestellt und auch im Hinblick darauf, dass es ja Quatsch wäre das Mac Box Set zwei Mal in kurzer Zeit zu verändern, finde ich das halt alles etwas komisch.
Wie gesagt, ne kurze Ansage von Steve a la "Wartet ab, iWork kommt demnächst nach" oder "Sorry, iWork liegt erstmal auf Eis", wäre nett gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: nemesea

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Klar. Normalerweise würde ich ja auch einfach warten und Gottvertrauen walten lassen, dass noch was kommt ;) Aber dieses mal ist das halt sone Sache... iLife und iWork haben für mich irgendwie immer eine Einheit dargestellt und auch im Hinblick darauf, dass es ja Quatsch wäre das Mac Box Set zwei Mal in kurzer Zeit zu verändern, finde ich das halt alles etwas komisch.
Wie gesagt, ne kurze Ansage von Steve a la "Wartet ab, iWork kommt demnächst nach" oder "Sorry, iWork liegt erstmal auf Eis", wäre nett gewesen.

+1 :)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Auf solch eine Bemerkung habe ich gezielt gehofft am Schluss.
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
würde schon bekannt gegeben was osx lion kosten soll? also als update für osx snow leo?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Von L auf SL kostete das damals 29€, so gut ich mich erinnere.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bislang gibt es keinen Grund, sich übermäßig auf Lion zu freuen.
Es sei denn, da kommt noch was ...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Warten wir doch einfach mal ab, ich denke wir erfahren im Laufe der Zeit noch viel
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Kommt Rat kommt Zeit. Apple hat doch noch 9 Monate Zeit was schönes zu entwickeln... Das war auch noch mit Sicherheit nicht alles, was gezeigt worden ist!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Natürlich wars das nicht. Das wäre doch nichtmal Update-wert. Wie 2,3 Programme. Da war noch gar nichts dabei. Ich hab auch echt viel mehr "Einblicke" erwartet, aber die Zeit wurde für iLife vergeben.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Die Keynote kam mir echt lang vor, war aber leider nich so :p
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Was noch interessant wäre: Darf ich auf Lion kostenlos updaten, wenn ich mir im Januar, April oder kurz vor release einen Mac kaufe, ähnlich der iLife Aktion im Moment
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein, das wird eher so das wenn du es innerhalb eines oder zwei Monats vor Erscheinen von Lion gekauft hast für 10 € Gebühr bestellen kannst. So wars bei Leopard
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Was noch interessant wäre: Darf ich auf Lion kostenlos updaten, wenn ich mir im Januar, April oder kurz vor release einen Mac kaufe, ähnlich der iLife Aktion im Moment

Wie bitte? Ich habe mein Mac seit 2 Monaten. Gibt es da so eine Aktion?