• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
tut mir leid vielleicht passt die frage jetzt hier nicht rein oder ist unangebracht aber ich muss es fragen:

ist mein macbook pro auch von diesem Problem betroffen? Irgendwie bin ich seit ich die doku im fernsehen gesehen hab etwas besorgt um mein Macbook.

Mfg Manuel
Ist zwar ein anderes Thema (in diesem Falle quellen die Akkus auf, also ungefährlich) aber auch hierfür gibt es ein Austauschprogramm:
https://support.apple.com/macbookpro15/batteryexchange/
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Batterien

Also ich habe eine kurze frage. Ich habe ein 12" ibook und Nach den angaben von Apple müsste ich eigentlich auch eine neue Batterie bekommen. Aber die Austauschseite sagt mir das meine Batterienummer nicht dabei ist. Ich habe folgende Seriennummer bei der Batterie: 6C538A9BS9ZD
Müsste eigentlich dabei sein es heisst ja: 6C519 - 6C552
Und ich habe auch die Motelnummer A1061
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Einfach ein bisschen abwarten, die basteln bei Apple wohl noch an der Webseite. Es gibt zig User, bei denen die Seriennummern auch erst nicht funktionierten (siehe oben), aber nach einer Weile schon. Du kannst natürlich auch bei Apple anrufen.
 

m00gy

Gast
Die Website ist geändert worden. Die Akkus müssen jetzt auch bestimmte LETZTE Ziffern/Buchstaben besitzen, um getauscht zu werden. Damit bin ich raus aus dem Spiel, denn mein Akku beginnt mit 6N544 und endet mit XTHUB.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 156

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ich würde auch gerne meinen 14" iBook Akku austauschen!!!!


Gruss Markus
 

theiming

Gast
Du kannst natürlich auch bei Apple anrufen.

... 40 minuten in der warteschleife ...
aber dafür ne mail bekommen, dass der akku in den nächsten wochen auftauchen solle ... mal schauen - bleibt alle spannend
liebe grüße
thei
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe die Webseite ausgefüllt, meine Adresse angegeben und nun warte ich einfach mal :)
 

piepmiffy

Gast
ich war grade nur 13 Min. in der Warteschleife...mein PB ist zwar berechtigt, aber meine Batterie nicht. Der Hotlinemensch hat erklärt, dass es neben Sony noch einen anderen Hersteller für die Akkus gibt.
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Also ich finde es toll!
Mein Akku hat nach 16 Monaten und 123 Ladezyklen nur noch 64%, sagt zumindest Coconut.
Hab meine Seriennummer und die Nummer des Akkus eingegeben, Batterie No.3K5165QTRJQC, und bin dabei. Jippi :))
Vor ein paar Monaten war ich das nämlich noch nicht.
Einfach Adresse und eMail eingegeben und in 4-6 Wochen ist der neue da.
Was ich nicht weiter schlimm finde, denn wenn der Akku 16 Monate funktioniert hat wird er sobald sicher kein Feuer fangen.
Mann kann ja auch ab und zu mal fühlen ob´s zu heiss is.
Das mit der Kreditkarte raff ich nicht, bis jetzt wollte keiner ne Nummer von mir wissen.

Zum Gemecker das bei Apple immer was schief läuft, also ich fühle mich als Appleuser gut betreut und das ist doch die Hauptsache. Apple sind sicher nicht die einzigen wohl man was nicht so läuft wie geplant.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Leute meine Serial number von der iBook G4 Battery beginnt mit : 3K5281E....

Damit bin ich auch betroffen ne ? :(

:edit: schon gefaunden und austausch anlaufen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich hab mir gerade mal meinen Akku angesehen...

Also der Anfang der Seriennummer trifft bei mir zu und ist in dem von Apple angegebenen Bereich, jedoch ist die Kombination am Ende anders als angegeben. Bin ich also nicht in Gefahr oder wie???

6n543cq4thub


Vergesst das alles, hab jetzt gefunden wo ich die Seriennummer prüfen kann :)
Wie heißt es so schön: "Ask google before asking stupid questions"
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
so mal meine kleine geschichte:

hab einen macbook pro und akku is lt. Apple zum umtauschen, ist auch bestellt und müsste morgen oder übermorgen eintreffen.

seitdem ich das formualar ausgefüllt hatte, zeigt mein macbook pro an, dass kein akku im notebook wäre ???

ich glaube nicht, dass das etwas mit dem zu tun hat, aber fragen kostet ja nichts. Bitte schreibt es hier rein, wenn jemand das selbe problem hat...:(
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Ha, also ich bin heilfroh über die brennenden Akkus. Der meines PB's hat nämlich dank konsequenter Nichtbeachtung der Pflegetipps nur noch 56% seiner urpsprünglichen Kapazität. War schon drauf und dran nen neuen zu kaufen...

whatever
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Wunderbar!

Ich bin begeistert. Mein Powerbook ist jetzt fast 2 Jahre alt und dementsprechend schwach ist auch mein Akku. Da ich bei der letzten Rückrufaktion (Akkus) schon leer ausgegangen bin :-[ , freu ich mich jetzt umso mehr, dass ich bald nen neuen "Stromspeicher" mein eigen nennen darf!

Sehr schön - die Beantragung auf der Website hat auch gut geklappt und bis auf die vorausichtlichliche Wartezeit von min. 4 Wochen, bin ich glücklich.

Alles wird gut!
 

graphx

Granny Smith
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
Puhh - obwohl ich mein Powerbook G4 in den USA erworben habe bin ich glücklicherweise nicht betroffen... Model No. Stimmt - Serial No. Range nicht...
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
so mal meine kleine geschichte:

seitdem ich das formualar ausgefüllt hatte, zeigt mein macbook pro an, dass kein akku im notebook wäre ???

:p da Du ja sicher die Nummer Deines Akkus nur aufschreiben konntest mit entnommenen Akku, fehlt der bistimmt noch immer :p
Steck ihn doch wierder rein - wenn Du Lebensmüde bist. :-D
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Und das ist sogar beim PB so - guckst Du unten:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4 KB · Aufrufe: 253