• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple reicht Patent für MacBook-Dock ein

KingKay

Fuji
Registriert
30.12.07
Beiträge
38
Hast du das biegen lassen oder gekauft? Mein Gott, dass ist ja eine tolle Idee. Das lasse ich meinen alten Herren für mich aus Edelstahl biegen und dann Bürsten mit einer Maschine. Ein Stift müsste das machen können.

Welches Material und welche Materialstärke hast du genommen?

Coole Idee! Danke
 

KingKay

Fuji
Registriert
30.12.07
Beiträge
38
Oh mein Gott. Schon bei solchen Fragen verweist irgendjemand gleich wieder auf irgendwas...und mit Vorliebe auf den Begriff SUCHEN. Mein Gott, das war eine simple Frage und ich wollte nicht beschlaumeiert werden.

Woher sollte ich denn wissen, dass das schon in einer Gallery dargestellt ist. Du hast vielleicht jedes Bild der Gallery ständig vor dem Auge, ich leider nicht.

Außerdem wollte ich dem Erfinder meinen Tribut zollen. Simple Idee und gut umgesetzt. Klasse!
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Also:

Ich finde die Idee klasse, weil ich ein potentieller Anwender für eine solche Lösung bin. Nicht, dass ich falsche verstanden werde: Die Idee ist toll!

ABER

Wie kann man auf eine solche Idee ein Patent bekommen? Ich muss gerade an dieses ominöse Patent auf den Fortschrittsbalken denken, das nur Probleme bereitet. Ich glaube, dass man im Patentrecht von Erfindungshöhe spricht. Diese Erfindungshöhe würde ich diesem Patent absprechen.

Leider konnte ich den Patent-Text nicht lesen. Vielleicht steht dort was ganz schlaues drin.

UND

Ich musste über die technischen Zeichnungen schmunzeln. Wurde das gezeichnet oder gepinselt? :-D Egal: Ziel erreicht!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Oh mein Gott. Schon bei solchen Fragen verweist irgendjemand gleich wieder auf irgendwas...und mit Vorliebe auf den Begriff SUCHEN. Mein Gott, das war eine simple Frage und ich wollte nicht beschlaumeiert werden.
"Oh mein Gott" ist schon mal die korrekte Anrede für mich. Dir sei Dank dafür.

Was ich allerdings nicht abkann sind Leute, die gleich angepisst sind, wenn man ihnen mal einen Tipp gibt.

Woher sollte ich denn wissen, dass das schon in einer Gallery dargestellt ist. Du hast vielleicht jedes Bild der Gallery ständig vor dem Auge, ich leider nicht.
Sieh mal an! Ich auch nicht. Allerdings halte ich mich für fähig, den gesunden Menschenverstand einzusetzen, und wenn ich ein Bild sehe, das mich interessiert, dann schau ich halt mal, wo es herkommt, und ob es dort noch weitere Informationen gibt. Gut.. Soviel Intelligenz ist nicht von jedem zu verlangen, aber sich gleich zu echauffieren, wenn man einen Tipp bekommt zeugt von Lernresistenz.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Jetzt beruhigt euch beide mal, das gehört hier absolut nicht hin.

Back to topic, please :)
 

KingKay

Fuji
Registriert
30.12.07
Beiträge
38
Ganz ruhig mein Gott (war jetzt eine direkte Anrede an dich, Skeeve). ;)

Ja, ich bin dir dankbar für den Tipp. Und das meine ich wirklich ernst. Nur hätte es mir wirklich gereicht zu wissen, dass in der Galerie ein Bild ist und ggf. sogar ein Link. Das wäre eine nette Hilfe gewesen.
Alles andere wie "Suchen macht klug" sind so typische "Ich weiß was und das muss ich dir zeigen" Sätze.

Ich fühle mich unwohl, wenn jemand etwas, was er weiß ausnutzt, um sich gegenüber jemanden anderen zu profilieren oder als toll darzustellen. Da reagiere ich auch im Team allergisch. Und vor allem schon bei so kleinen Dingen macht es mich stutzig und deshalb habe ich so reagiert. Für die Kritik entschuldige ich mich nicht, für den lockeren Ton aber dann schon weil dieser ja nicht so gut angekommen ist.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Abschluß des OT-Teils

Ich fühle mich unwohl, wenn jemand etwas, was er weiß ausnutzt, um sich gegenüber jemanden anderen zu profilieren oder als toll darzustellen. [...] Für die Kritik entschuldige ich mich nicht, für den lockeren Ton aber dann schon weil dieser ja nicht so gut angekommen ist.
Nun gut... Dann entschuldige ich mich auch dafür, daß ich Dich falsch vorverurteilt habe (das mit dem Karma regeln wir dann beizeiten...). Der Link (SUCH(en) m MACHT KLUCH) war übrigens genau der zu der Galerie mit den Bildern. Der Text des Links sollte eigentlich nur in Kurzform klarmachen, daß man sowas per Suche finden kann. Mich zu profilieren habe ich nicht nötig. Ich weiß, daß ich gut bin ;)
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
klingt aufjedenfall interessant das ganze... ich lass mich da überraschen

mfg
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich musste über die technischen Zeichnungen schmunzeln. Wurde das gezeichnet oder gepinselt? :-D Egal: Ziel erreicht!

Ich find die auch sehr amüsant. Ein iMac und ein MacBook, das ganze schiebt man ineinander. Das hätte ich auch zeichnen können ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich find die auch sehr amüsant. Ein iMac und ein MacBook, das ganze schiebt man ineinander. Das hätte ich auch zeichnen können ;)
"Das kann ich auch" (Nebenbei: Das ist der Titel eines ganz amüsanten Buchs) kann jeder sagen. Deine Probleme sind:
  1. Du hast es nicht getan
  2. Du hast es nicht rechtzeitig getan
  3. Du bist nichtmal auf die Idee gekommen
EIKNW...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum sind wohl alle Anschlüsse des Macbooks auf einer Seite...? ;)
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Das wäre genial mit so einem Dock! 20er - oder 24er-iMac-Feeling mit dem MacBook und wenn man los muss, zack raus und man hat wieder ein mobiles Gerät. Macworld is coming - es besteht noch Hoffnung ;) :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich find die auch sehr amüsant. Ein iMac und ein MacBook, das ganze schiebt man ineinander. Das hätte ich auch zeichnen können ;)
Wer zeichnet sowas überhaupt? Ein Ingenieur von Apple?
Witzig finde ich immer diese wellenartigen Striche als Kennzeichnungen von den einzelnen Punkten.:-D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mich regt dann aber immer noch der Kabelsalat auf.

Das ist meiner Ansicht nach das schlimmste.
Schön wäre ein Dock, in das man direkt die Kabel stecken kann.

Wenn man die Kabel dann auch bei Dock-Lösung wieder ins MacBook direkt stecken muss, bringt mir das nix.

Wieso gibt's keine Lösung wie bei anderen Notebooks mit so nem Dock, in das man das MacBook steckt und alle Kabel bleiben am Dock?

Und am allermeisten regt mich sowieso das Kabel meines Cinema-Displays auf. Muss das wirklich einen Durchmesser von einem Meter haben?? :D

Sieht alles so schön aus, aber die blöden Kabel versauen wieder alles... Siehe hier:
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 164
  • Like
Reaktionen: AgentSmith