• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Referat!

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja, ja, wenn etwas nicht klappen könnte, sollte man erst gar nicht anfangen, weil man ja enttäuscht werden könnte... Also sollte man am besten mit gar nichts anfangen. Denn alles könnte schief gehen und zur Enttäuschung werden!

(Achtung! IRONIE!)
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Also wenn nicht, ist mir das auch egal! Aber ein Versuch ist es Wert! ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
-Wenn ich damit zu Apple gehe, bekomme ich dann Rabatt auf ihre Produkte oder Werbegeschenke für meine Klassenkameraden? Immerhin mache ich ja in der ganzen Schule sozusagen Werbung!

Auch wenn ich ein Marken-Nerd werde ist mir das ziemlich egal! Ich stehe zu dem was ich mag und das halte ich für richtig!
Unsere Lehrerin hat nichts über deine (Irreversibel) genannten "Werbepausen" ! Ich glaube ich missbrauche die Klasse auf gar KEINEN Fall!
Keiner hat überhaupt ´ne Ahnung über Apple außer dass es etwas mit Computer zu tun hat! Die wissen noch nicht mal wer der heutige Apple Besitzer ist! LOL

Und zu deiner Aussage über den "Besitzer" Apple, ist das nicht immernoch der gleiche wie vor 34 Jahren bis auf einen kurze Wechsel zwischendurch? Da passt das heutige nicht wirklich.

Sonst viel Glück bei Apple und Gravis, halt uns auf dem laufenden was sie sagen.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
OK mach ich! Jede Wette, wenn ich was bekomm, dann versucht es hier auch jeder! Oder? ;)
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
An muffin-man! Naja es eigentlich schon! Früher waren es drei ( Steve Jobs, Ronald Wayne, Steve Wozniak ) und heute nur noch einer ( Steve Jobs)!
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Sorry, dass ich jetzt schon 3 mal hintereinander schreib! ;)

Es gibt eine neue Frage:
-Bei Gravis hab ich die Telefonnummer leicht gefunden! Aber bei Apple, gibt es anscheinend nur die vom Support! Und die kostet 14 cent pro Minute! Ich habe erlich keine Lust dort Geld zu zahlen (da gibts wieder Warteschleifen etc.)! Hat jemand ne kostenlose?
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Sorry dass ich jetzt zum 4. Mal schreibe! ;)
Bei Gravis habe ich angerufen, aber die haben anscheinend keine Apple Werbegeschenke!
Wie ich bei Apple anrufen soll weiß ich nicht! Da gibt es einfach keine ( die ich gesehen habe ) Nummer für mein Thema!
Kennt jemand eine? Bitte helft mir!!!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wenn ich damit zu Apple gehe, bekomme ich dann Rabatt auf ihre Produkte oder Werbegeschenke für meine Klassenkameraden? …

Selbstverständlich!

Da Du das Referat schreibst erhältst Du auf jeden Fall einen Mac Pro mit dem Programmpaket Deiner Wahl und ein iPhone, bei dem die Vertragskosten auf Lebenszeit von Apple bezahlt werden. Außerdem bist Du der erste, der das jeweils neueste Modell dieses Mobiltelefons sein Eigen nennen darf.

Deine Klassenkameraden erhalten für ihre Mithilfe pro Person einen iMac – ebenfalls mit dem Programmpaket ihrer Wahl und jeder einen iPod Shuffle.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Selbstverständlich!

Da Du das Referat schreibst erhältst Du auf jeden Fall einen Mac Pro mit dem Programmpaket Deiner Wahl und ein iPhone, bei dem die Vertragskosten auf Lebenszeit von Apple bezahlt werden. Außerdem bist Du der erste, der das jeweils neueste Modell dieses Mobiltelefons sein Eigen nennen darf.

Deine Klassenkameraden erhalten für ihre Mithilfe pro Person einen iMac – ebenfalls mit dem Programmpaket ihrer Wahl und jeder einen iPod Shuffle.

@Gokoana:
Haha! Ich hasse solch ungebildete Ironie! Wenn mir hier jemand blöde Antworten geben will der kann das lassen! Das bringt hier keinen weiter! Oder? Außerdem ist die Frage so alt! Also nächstes mal früher schreiben! ;) Wir sind alle schon einen Schritt weiter!

@alle: Kennt jemand eine Telefon-Nummer von Apple wo ich gratis und ein wenig passend zu meinem Thema ist?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Man munkelt es gäbe in der Deutschen Grammatik auch so wunderbare Dinger wie Satzzeichen, und ja eine alte Legende besagt es gäbe auch Punkte.

Du brauchst nicht immer Ausrufezeichen verwenden, es stört extrem den Lesefluss.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Haha! Ich hasse solch ungebildete Ironie! Wenn mir hier jemand blöde Antworten geben will der kann das lassen! Das bringt hier keinen weiter! Oder? Außerdem ist die Frage so alt! Also nächstes mal früher schreiben! ;) Wir sind alle schon einen Schritt weiter! …

Zunächst mal solltest Du Dir darüber klar werden, dass es sich nicht um Ironie, sondern um Sarkasmus handelte.

Als nächstes solltest Du Dir darüber klar werden, dass es sich absolut nicht um eine blöde Antwort handelte, um es mal in Deinem „Jargon“ auszudrücken.

Wenn Du das geschafft hast, solltest Du Dir darüber klar werden, dass Deine ursprüngliche Frage offenbar darauf abzielte, irgend welche Werbegeschenke von Apple zu erhalten, nicht aber Tipps für ein Referat.

Zum „Alter“ der Frage möchte ich mich in dieser schnelllebigen Zeit nicht äußern, denn offenbar gilt eine Frage nach zwei Tagen bereits als „alt“.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Zunächst mal solltest Du Dir darüber klar werden, dass es sich nicht um Ironie, sondern um Sarkasmus handelte.

Als nächstes solltest Du Dir darüber klar werden, dass es sich absolut nicht um eine blöde Antwort handelte, um es mal in Deinem „Jargon“ auszudrücken.

Wenn Du das geschafft hast, solltest Du Dir darüber klar werden, dass Deine ursprüngliche Frage offenbar darauf abzielte, irgend welche Werbegeschenke von Apple zu erhalten, nicht aber Tipps für ein Referat.

Zum „Alter“ der Frage möchte ich mich in dieser schnelllebigen Zeit nicht äußern, denn offenbar gilt eine Frage nach zwei Tagen bereits als „alt“.

Jaja, sag doch was du willst! Dumme Antworten kann hier jeder geben nicht nur du!
Und was meine Frage anbelangt, ich schweife nicht vom Thema ab und erwarte auch keine Tipps für mein Referat! Ich bin nur einen Schritt weiter gegangen und zwar zum Telefonieren oder Kontaktieren. Und die Frage ist, finde ich schon alt, da wir schon einen Schritt weiter sind!
Also ich will mich nicht weiter mit dir streiten sondern das Thema besprechen! Also hör einfach auf wenn du nicht über das Thema sprichst.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
@alle: Kennt jemand eine Telefon-Nummer von Apple wo ich gratis und ein wenig passend zu meinem Thema ist?

Kann es sein, dass Du Dich in einer Sache verrennst, deren Erfolg Du noch gar nicht kennst?

Oder anders gefragt: hast Du Dein Referat schon fertig geschrieben und hast es gehalten?

Welche Resonanz hast Du erhalten, positive oder negative? Hast Du etwas gelernst, z.B. wie Du ein Referat erstellst und hältst, wie Du mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen umgehst?

Wenn ja, hast Du Deine Belohnung schon erhalten, alles andere ist zweitrangig.
Gruß
Andreas
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
hast Du Dein Referat schon fertig geschrieben und hast es gehalten?

Mein Referat ist schon fertig! Gehalten habe ich es noch nicht.
Aber ich wette, dass es super wird. In Präsentationen bin ich in meiner, in meiner Lehrerin und in meinen Klassenkameraden Hinsichten 1. Sahne. :)
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Du solltest Deine Ausdrucksweise wirklich ein wenig überdenken.

@Gokoana: OK, sorry! Aber erlich, kann man nicht einfach normale Antworten geben? Außerdem habe ich dich nicht beschimpft du hast nur die Wörter ausgeschnitten ohne den Zusammenhang!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mein Referat ist schon fertig! Gehalten habe ich es noch nicht.
Dann lass uns das doch mal abwarten....
In Präsentationen bin ich in meiner, in meiner Lehrerin und in meinen Klassenkameraden Hinsichten 1. Sahne. :)
Was noch zu beweisen wäre... Ich hoffe, Du machst es nicht in der Form eines Unidozenten, der eine Folie nach der anderen aus dem Projektor zaubert. Präsentieren heißt auch, mit Worten zu überzeugen und nicht mit dem Umfang des aufgefahrenen technischen Materials.
Ich drücke jedenfalls für den Vortrag die Daumen.
Gruß
Andreas
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ruf doch die kostenlose Nummer vom Apple Store (0800 2000 136) an und wende dich da direkt an einen Mitarbeiter. Kannst dich ja mit einem Verantwortlichen verbinden lassen (dem ich jetzt schon viel Spaß wünsche).

Vielleicht bekommst du ja ein paar Aufkleber. Ich würde ja viel Glück mit dem Referat wünschen, aber wer jetzt schon 1. Sahne ist... :)
 
  • Like
Reaktionen: knikka

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
@afri: Ja, mit Worten überzeugen bekomm ich hin! Aber nicht so dass sich jeder aus der Klasse am nächsten Tag nen Mac kauft! ;)

@Gokoana: Also weist du man kann Dinge auch nett ausdrücken! In der Antwort z.B. "Nein, leider nicht!"oder so ähnlich! Aber man braucht nicht gleich maßlos übertreiben und damit einen schlecht darstellen zu lassen! Da wir hier ( hoffentlich) gebildet und NETT sind können wir das nutzen und auch so schreiben. Oder?

@Irreversibel: Echt, die ist kostenlos? OK, mach ich dann mal morgen. Kannst mir trotzdem Glück wünschen ;)