• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Referat!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich finde die Möglichkeit, Sticker oder so zu bekommen absolut nicht abwegig. Ich würde an Deiner Stelle bei Apple mal anrufen. Sticker, Poster oder Kulis sind meiner Meinung nach drin. Die Reaktionen hier sind ja unter aller Würde...
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich befürchte fast, dass Apple mit solchen Werbegeschenken vorsichtig ist… ich bin mir nicht einmal sicher, ob es überhaupt Werbesticker gibt?

Aber versuchen kann man es!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Anrufen ist vielleicht nicht der richtige Weg, ich würde da eher über einen Store gehen. Denke da hat man mehr Erfolg als telefonisch bei Apple anzurufen.
 

zimtstern.

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
11
Und wenn Apple nicht die richtige Adresse ist, dann würde ich es vielleicht mal bei Gravis versuchen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du bei denen Erfolg hast.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hey, macfan1, nimm das einfach nicht alles so ernst, was einige hier schreiben... Ich muss sagen, ich finde es großartig, dass Du dir ein solches Thema für ein Referat vornimmst! Meinen Respekt hast Du!

Und fragen kostet ja nichts... einfach mal anrufen, bei Apple, bei Gravis, bei M&M Trading. Erklären, was Du machst, und dass Du keine hochpreisigen Geschenke erwartest, sondern eher Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge, so was in der Preisklasse. Und wenn das nicht klappt - So what?
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Ich hab nicht dich gemeint Macfan, sondern das Rechtschreibgenie das vor mir geschrieben hat. Ganz nebenbei ist eine Stunde für ein Referat nicht viel ;)
Das Apple in so sachen nicht der richtige Ansprechpartner ist steht wohl fest, frag mal wie von knikka gesagt bei Gravis oder anderen Resellern die können dir da evtl. helfen.

Link schau dir den Artikel mal an falls du ihn noch nicht gesehen hast.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
OK ich ersuch es mal! Danke für die halbwegs ernsten Antworten! :)
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
An Steve@Mac: Ich habe mein Referat ziemlich ähnlich, nur ein bisschen so geschrieben dass es meine Klassenkameraden es auch verstehen! Die haben ja keine Ahnung über Computer und co. ! LOL
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Bitte den Thread endlich zumachen..

Wow! Kann den Thread hier mal einer zumachen? Hier passieren unschöne Dinge!
 
Zuletzt bearbeitet:

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
ford.jpg


hier ist was los :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn sich alle zivilisiert benehmen und beim Thema bleiben, gibt es keinen Grund, hier zu schließen.
Ich habe den Thread ins Café geschoben, die Beiträge hier werden also nicht gezählt. Spammen sinnlos.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Macfan1, du kannst dir auch mal die Silicon Valley Story anschauen.
Da lernst du viel über die Geschichte von Apple ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist es schon zu spät um statt über Apple über das Leben auf dem Bauernhof o.Ä. zu referieren? Mit einem Apple-Referat brandmarkst du dich lebenslang als Marken-Nerd, Menschen die dich kennen werden in Hohngelächter ausbrechen sobald jemand das Wort "Apple" in den Mund nimmt.

Als Lehrer wäre ich auch dagegen wenn ein Schüler meinen Unterricht als Werbepause missbraucht und der versammelten Klasse nutzlose Fakten über einen bekannten Elektronikhersteller erzählt. Ein Referat sollte vielleicht auch einen gewissen "sittlichen Nährwert" besitzen und nicht ausschliesslich die Vorliebe des Referenten für eine Marke (nett verpackt als Referat) ausdrücken.

Insgesamt erinnert mich das auch an diese als "Infotainment" getarnten Werbeeinspieler aus denen "Galileo" zu 90% besteht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nunja, letztendlich sind jegliche Art Referate höchst manipulierend. Egal, ob im positiven oder negativen Sinne.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Auch wenn ich ein Marken-Nerd werde ist mir das ziemlich egal! Ich stehe zu dem was ich mag und das halte ich für richtig!
Unsere Lehrerin hat nichts über deine (Irreversibel) genannten "Werbepausen" ! Ich glaube ich missbrauche die Klasse auf gar KEINEN Fall!
Keiner hat überhaupt ´ne Ahnung über Apple außer dass es etwas mit Computer zu tun hat! Die wissen noch nicht mal wer der heutige Apple Besitzer ist! LOL
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Ich finde auch nicht, dass wir den Tread schließen sollen! Hier ist was los! ;) Und ich habe angefangen! :)
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Also ich finde auch wenn man hier vom Thema abkommt kann das wo anders besprochen werden.
Nur nochmal zum Thema:
Ich finde hier sollte jeder auf seine Frage eine ANtwort bekommen,
eine Antwort die nicht mit negativenSachen vollgespamt sind
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Nee, sorry ich meinte es ernst! Bleiben wir beim Thema! Ich ruf einfach mal bei Apple, Gravis etc. Also danke für die Hilfen!!!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hast du heute zuviel an der verbotenen Cola genippt? Naja, tu was du für richtig hältst, ich wollte nur vor eventuellen Enttäuschungen gewarnt haben.