• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Referat!

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich würde ja viel Glück mit dem Referat wünschen, aber wer jetzt schon 1. Sahne ist... :)

Viel Glück wünscht man denen, die Glück brauchen, um das Referat zu überstehen... Also denen, die nichts können und nichts draufhaben und evtl. noch unvorbereitet ins Referat gehen. Die brauchen Glück.

Den anderen wünscht man viel Erfolg :) Und das tue ich hiermit!


P.S.: Den Beitrag von Irreversibel mit der 0800er Nummer finde ich gut. Solltest Du wirklich mal versuchen. Oft hilft es auch, wenn man zusätzlich noch nach Infos fragt, sich interessiert gibt. Dann bekommt man den richtigen Ansprechpartner, meist von der PR-Abteilung. Und vielleicht ja auch noch ein paar Infos, die Du noch nicht hattest! Zumindest sitzen bei glaubhaft gemachtem echten Interesse oft die Werbegeschenke lockerer!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
macfan1;2832073… man braucht nicht gleich maßlos übertreiben und damit einen schlecht darstellen zu lassen! …[/QUOTE schrieb:
Ganz offensichtlich habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt, denn ich habe nicht übertrieben, sondern es war zugegebenermaßen Sarkasmus, den ich ein wenig verstreut habe, was ich bereits erwähnte.

Ob Du damit schlecht dastehst?

Das kann ich Dir nicht beantworten.
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Der feine Unterscheid zwischen CEO und dem bzw. den Besitzern war mir in der 6ten Klasse auch noch nicht klar, da hab ich aber auch Ash, Pikachu und Yugi mächtig gefeiert und nicht den alten Steve. Wie eine Lehrerin also in der Regel eine ausgebildete und somit idr. auch kompetente Pedagogin in der 6ten Klasse schon solche Themen zulässt ist mir ein Rätsel, die Schüler haben in der Oberstufe/Uni/Berufsleben doch noch genug Zeit sich genüsslich dem Materialistischen zu widmen.

@Macfan: Ich weiss nicht ob dus bemerkt hast, aber bei jedem stehen Links die Menge der Posts und die Menge an Reno-Punkten, heisst wenn du dir anguckst zu wem du hier "Frech" bist, befindest du dich gerade auf dem besten Weg die Elite gegen dich aufzulehnen. Ich weiss nich wie oft du schon in Foren Unterwegs warst aber sich mit Leuten 1000+ Posts anzulegen ist nie eine gute Idee. Das währe wie wenn du in einer Firma gleich zu Anfang erstmal Streit mit dem Aufsichtsrat anfängst.
 
  • Like
Reaktionen: knikka

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Nee, ich will nicht bzw. ich wollte nicht gemein sein! Und wenn ich das war tut es mir leid! Nur manchmal, da gibt es manche gewisse die einfach nur echten Blödsinn schreiben dass mir gar nichts weiter bringt! Da ist es mir manchmal egal wie viele es sind! Da sage ich einfach was mich nervt und, basta! ;) Also ich bin hier nie ohne Grund so wie du es nennst "frech"! Und wenn doch ( was ich nicht glaube) dann sorry!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Der feine Unterscheid zwischen CEO und dem bzw. den Besitzern war mir in der 6ten Klasse auch noch nicht klar, da hab ich aber auch Ash, Pikachu und Yugi mächtig gefeiert und nicht den alten Steve. Wie eine Lehrerin also in der Regel eine ausgebildete und somit idr. auch kompetente Pedagogin in der 6ten Klasse schon solche Themen zulässt ist mir ein Rätsel, die Schüler haben in der Oberstufe/Uni/Berufsleben doch noch genug Zeit sich genüsslich dem Materialistischen zu widmen.

@Macfan: Ich weiss nicht ob dus bemerkt hast, aber bei jedem stehen Links die Menge der Posts und die Menge an Reno-Punkten, heisst wenn du dir anguckst zu wem du hier "Frech" bist, befindest du dich gerade auf dem besten Weg die Elite gegen dich aufzulehnen. Ich weiss nich wie oft du schon in Foren Unterwegs warst aber sich mit Leuten 1000+ Posts anzulegen ist nie eine gute Idee. Das währe wie wenn du in einer Firma gleich zu Anfang erstmal Streit mit dem Aufsichtsrat anfängst.

Es ist doch nie verkehrt, die Schüler so eine schwierige Disziplin wie Vorträge an Themen üben zu lassen, für die sie sich begeistern können. Die Motivation und der Lernerfolg ist ungleich höher! Und mit dem Thema Technologie, insbesondere IT kann man in der Schule nie früh genug anfangen! Ich denke, die Lehrerin macht gute Arbeit.

Deine Kritik am macfan1 finde ich - zum ersten Mal in diesem Thread - sehr konstruktiv. Das erste Mal, dass er hier auch aus der Kritik was lernen kann. Positiv, nicht angreifend, detailliert und begründet. Und vor allem: Du vergisst sein Alter nicht, das Gefühl habe ich hier nämlich bei manchen Mitschreibern.

Der Mensch möchte was lernen, möchte von Euch was lernen! Er fragt höflich, und das, was ihm hier hauptsächlich entgegenschlägt ist Spott und Hohn. Leute, denkt Euch doch mal zurück, wart Ihr mit 11 schon so Plietsch und habt in Foren nachgefragt? Euch für ein Thema begeistert und einen Vortrag darüber zusammengestellt? Selbständig recherchiert?
Das muss mit 11 noch nicht den Maßstäben an der Uni oder im Berufsleben entsprechen! Da hat er noch eine Menge Zeit, das ganze zu verbessern, an sich zu feilen und wirklich gut zu werden!

Das musste jetzt einfach mal raus! :-D Hoffe, niemand hier nimmt mir das allzu übel...
 
  • Like
Reaktionen: .david und Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
@Steffenmac: Mal ehrlich, nur weil jemand mehr Beiträge hat als du, darf er sich alles erlauben? Das ist dann so, als würde dein Aufsichtsrat einfach irgendwen rausschmeißen, nur weil es ihm gefällt. Ist doch dann auch nicht in Ordnung, nicht wahr? ;)
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Natürlich nicht, aber wenn man es sich mit den "älteren" Usern, verschärtzt rutscht man ganz schnell in den roten Bereich und hat so weniger Chancen antworten auf eine Frage zu bekommen, ganz abgesehen davon das genau diese Leute gleichzeitig das meiste (Fach)-Wissen haben.
Ganz nebenbei gehörst du wohl auch schon zum Aufsichtsrat, also bestimmt über mich.

@Knikka: Ich hab ja nichts gegen Themen aus dem Technologiebereich, ganz im Gegenteil, aber einen Vortrag über eine bestimmte Marke halte ich für unangebracht da in den meisten Fällen ehr eine Art Firmengeschichts Zusammenfassung entsteht, ich nehme nicht an das Macfan vor seiner Klasse über Cocoa, Den Aufbau und die Funktionsweise des Ur-Macs und die Funktion des iPhone Touchscreen referieren wird, wenn ja nehme ich alles zurück.

Wenn ichs mir so überleg das ich vor sieben Jahren 11 wahr ist das schon ein Unterscheid, ich hatte einen Gameboy Pocket und nen roten Doppel-MC Rekorder und kein iPhone + Macbook kümmern sich Kinder in dem alter Mittlerweile auch schon um Markenkleidung ?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mag sein, aber ich halte nicht viel vom Aufsichtsrat. Jeder ist hier (erstmal) gleich viel wert. Egal, wie viel Karma-Power er hat, wie viele Posts oder wie lange er aktiv ist. Jedenfalls sollte normal miteinander umgegangen werden (bezieht sich eher weniger auf gokoana, gegen Sarkasmus und Ironie hab ich nichts)
OT: Klingt ziemlich Links, kann das sein? :eek:
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Du oder Ich ? Wenn du dich meinst, dann klingt das ehr nach "Vertreter der evangelischen/katholischen/orthodoxen....(Was du auch immer bist, ich will dir ja hier nicht zu nahe treten) Kirche der für Freiheit und Brüderlichkeit in der ganzen Welt kämpft"
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn ichs mir so überleg das ich vor sieben Jahren 11 wahr ist das schon ein Unterscheid, ich hatte einen Gameboy Pocket und nen roten Doppel-MC Rekorder und kein iPhone + Macbook kümmern sich Kinder in dem alter Mittlerweile auch schon um Markenkleidung ?

Bei mir ist das schon 24 Jahre her ;) Gameboy gab's noch nicht, ich war unglaublich stolz auf meinen Sony-Walkman (Von der Größe eines Backsteins) und zum unterwegs telefonieren gab's diese gelben Häuschen am Straßenrand :-D Telefonieren kostete (Ortsgespräch) pro Verbindung 20 Pfennig (Für die jüngeren unter uns: nicht mal 10 Cent), Flatrate sozusagen... Wenn ich bedenke, dass heute für ein "Ortsgespräch" mit dem iPhone 29 Cent, also mehr als das doppelte, und das pro Minute fällig sind... Gleiche "Firma" übrigens. Damals hieß sie noch "Bundespost".

Meinen kleinen Brunder habe ich mit 16 vom Gedanken an einen Gameboy abgebracht. Hat sich dann gleich einen Atari Lynx gekauft. Und es bis heute nicht bereut ;)

Ach ja, meine Tochter ist inzwischen sieben, und noch keine Gedanken an Markenkleidung...

Aber ich glaube, jetzt schweife ich ein wenig ab...
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
@knikka Naja bei mir nicht, meins ist Vertragsfrei und somit habe ich mir eine normale Sim-Karte vom Aldi geholt! (13ct in alle D-Netze)! :)

@alle: Kann es sein dass wir hier über ein ganz anderes Thema als am Anfang sprechen! Wenn ja dann sollten wir einen anderen Thread im "Café" aufmachen. :)
Zurück zu meinem Thema bei Gravis habe ich nichts bekommen, da die anscheinend keine Apple-Werbegeschenke haben! Und bei Apple ruf ich Heute an!

@Steve@mac: Du tust ein bisschen so wie als wäre es schlimm einen Mac und ein iPhone zu haben. ;)
@ Gokoana: Ich finde aber es nicht schön!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich finde aber es nicht schön!

Ja, so ist das auf dieser Welt: Nicht jeder findet alles schön.

Leben muss man trotzdem damit.

Für manche mag das sehr bizarr sein, aber es ist nunmal Fakt.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem Referat, viel Glück bei Deinem Anruf zum Werbegeschenke erbetteln und ein stetig wachsendes Verständnis für Ironie, Sarkasmus und Konsorten, die Dir immer wieder begegnen werden.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
@Gokoana: Ich will doch nichts erbetteln! Das ist doch unter meinem Niveau!!! Ich dachte nur ich bekomm etwas oder meine Klassenkameraden weil ich ein Referat über Apple mach! Mir geht es nicht darum ein Referat zu machen wo ich Werbegeschenke bekomme!!!!

Aber du solltest mir viel Erfolg wünschen wie knikka schon sagte. ;) Nee nur ein Scherz! :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich dachte nur ich bekomm etwas oder meine Klassenkameraden weil ich ein Referat über Apple mach! Mir geht es nicht darum ein Referat zu machen wo ich Werbegeschenke bekomme!!!! …

Eine bemerkenswerte Fähigkeit, sich in zwei aufeinander folgenden Sätzen komplett selbst zu widersprechen.

Ich hoffe, Dein Referat enthält keine solchen Widersprüche und wünsche Dir an dieser Stelle noch einmal viel Glück damit.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hehe... oh Mores, diese Spitzen in deinen Worten, Gokoana.

Ich würde mal vorsichtig schätzen dass da eher wenig bis nichts für dich drin ist, Macfan, was deiner Präsentation einen "offizielleren" Charakter verleiht. Apple fährt ja eher vorsichtige Marketingstrategien, legt viel Wert auf die Exklusivität der Marke und will sich sicher nicht mit vermeintlicher Schleichwerbung an Schulen in die Nesseln setzen. Das wären die Gründe, die mir gegen so eine Unterstützung mit Werbegeschenken einfallen würden. Trotzdem kostet fragen ja nichts.

Davon abgesehen schaue ich nicht auf Anmeldedatum, Beitragszahl o.Ä., die Qualität der Beiträge entscheidet. Ich denke aber, auch im Diskurs kann man fair bleiben, wobei das teilweise schwer wird wenn man die Wirkung der eigenen Tiefschläge (die ja durchaus vorkommen können) unterschätzt.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich dachte nur ich bekomm etwas oder meine Klassenkameraden weil ich ein Referat über Apple mach!

Naja, die Sache mit dem Werbegeschenken ist !meiner Meinung! nach keine gute Idee für den Klassenraum. Du veranstaltest ja ein sachliches Referat über eine Marke und keine Werbeveranstaltung. Ich glaube du solltest dich beim Referat von der Marke selbst distanzieren, das verleiht dem Referat ein gewisses Niveau anstatt deine Mitschüler für eine Marke zu überzeugen, die preislich höher anzuordnen ist, als ein normaler PC und zum andern oft schon als Statussymbol "missbraucht" wird.