• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Rechtsabteilung verlangt Stopp der 'Laptop Hunter'

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
nochmal: Warum wird dies als Fakt dargestellt und betrachtet? Bisher ist es nur eine Aussage/Behauptung von Microsoft.

vermutlich weil fast alle davon überzeugt sind, dass Apple so reagiert/reagieren würde
unabhängig davon was der Herr von MS dazu sagt und was Apple nicht dementiert ;)
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
nochmal: Warum wird dies als Fakt dargestellt und betrachtet? Bisher ist es nur eine Aussage/Behauptung von Microsoft.

eben, ich glaub das auch nicht, wär auch recht dämlich von apple, warum sollten die sowas machen? Wenn dann gleich ordentlich mit einem Prozess drohen, aber so etwas macht man wohl kaum mit einem Anruf.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Das ist echt Kindergarten von Apple, wobei ich froh bin wenn sie gewinnen, und diese furchbaren Spots nicht mehr zu sehen sind, weil die sind schon arg schlecht.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ist doch irgendwie normal das sich die manager von den beiden unternehmen halt hintenrum versuchen einen reinzuwürgen..find das gehört halt dazu in so einem großen buisness da werden halt die ellbogen ausgefahren und der eine versucht den anderen unterzubuttern
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
Apple ist mittlerweile einfach nur arrogant ohne Ende. Die meisten Apple Produkte sind lahm ohne Ende. Aperture wird von Adobe Lightroom meilenweit geschlagen. iTunes ist ne krücke und das auch aufm Mac. iPhoto möchte ich garnicht erst Anfangen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Apple ist mittlerweile einfach nur arrogant ohne Ende. Die meisten Apple Produkte sind lahm ohne Ende. Aperture wird von Adobe Lightroom meilenweit geschlagen. iTunes ist ne krücke und das auch aufm Mac. iPhoto möchte ich garnicht erst Anfangen.
wenn du das sagst …
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Apple ist mittlerweile einfach nur arrogant ohne Ende. Die meisten Apple Produkte sind lahm ohne Ende. Aperture wird von Adobe Lightroom meilenweit geschlagen. iTunes ist ne krücke und das auch aufm Mac. iPhoto möchte ich garnicht erst Anfangen.


Das mag vielleicht dein persönliches Empfinden sein, bei mir starten die Programme auf dem Macbook immer noch schneller als auf dem Vista Desktop Rechner. Alles hat Vor- und Nachteile und so manch ein Ding auch seine Tücken, aber gerade die Tücken überwiegen doch bei Microsoft.

Was ist an Apple arrogant? Das sie mittlerweile die Preise senken weil es die Community und der Markt so gefordert hat? Oder eher dass das neue Betriebssystem für 29 € zu bekommen sein wird?

Das Light Room Aperture schlägt, ist korrekt. Wobei die Sache doch simpel ist: dann kaufst halt einfach das bessere Produkt. Was Qualität die Qualität des OS angeht - und darum gehts mir überwiegend wenn ich einen Apple kaufe - ist der Mac nun mal unangefochten und sehr weit entfernt von Win 7, sämtlichen Linux Distris etc.

Nochmal zurück zur Werbung: ich glaube im Übrigen mittlerweile auch nicht mehr, dass einfach von Apple aus bei der Konkurrenz angerufen wird und um sowas gebeten wird. Der Markt ist offen und die Werbung von MS selbst zeigt doch letztendlich nichts weiter als Menschen, die die Geiz ist Geil Mentalität voll ausleben ohne dabei auf die Qualität zu achten. Der eine isst Austern, der andere die 30 Cent Bratwurst.

"Ich suche ein Laptop für 799$" - dann kommen die billig Acer und HP Reihen auf den Tisch, dass die Displayqualität etc. nicht zu vergleichen ist als die eines 1100 € 13" Macbook Pros scheint nicht zu interessieren. Hauptsache das 15" Laptop kostet weniger und man kann die subjektive Lüge verbreiten, dass man mehr fürs Geld bekommt.


Gruß
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Apple ist mittlerweile einfach nur arrogant ohne Ende. Die meisten Apple Produkte sind lahm ohne Ende. Aperture wird von Adobe Lightroom meilenweit geschlagen. iTunes ist ne krücke und das auch aufm Mac. iPhoto möchte ich garnicht erst Anfangen.

ich würde aber gerne bei iphoto anfangen denn für mich ist es die beste photo libary die ich je benutzt habe. ich gebe gerne zu, dass ich kein poweruser bin. ich fotografiere gerne und freue mich über die tollen features und die unkompliziertheit. was gefällt dir da nicht?

an der stelle wollte ich anfangen. welches produkt würdest du denn itunes vorziehen? ich brauche namen, so kann ich nicht arbeiten. ohne eine rieeeesige sammlung zu besitzen möchte ich sagen, dass ich itunes für ganz toll halte und es bei mir auch nicht langsam ist.

wenn aperture nicht so gut ist wie lightroom dann mag das so sein. nutze ich beide nicht. wäre aber ok für mich wenn es so ist wie du das sagst.

arroganz ist nichts weiter als ein klischee, ein ergebnis einer pr abteilung. naja, wenn es arroganz ist dann mag das ein negatives ergebnis dieser abteilung sein. denn was "die leute im internet reden" beruht doch meist sehr wenig auf harten fakten. da werden wir alle ferngesteuert. meine meinung.

wenn die meisten apple produkte lahm sind dann würde ich gerne wissen welche du besitzt bzw. getestet hast. sicherlich gibt es schnellere hardware, ein apple produkt ist für mich aber immer hard- UND software. und da sehe ich für meine tätigkeiten daheim wirklich keinen wechselbedarf. mein mac pro rennt mit osx wie sau, das ist unglaublich. vista bleibt gefühl auf dem gleichen rechner sehr zäh. meine freundin besitzt ein 6 jahre altes ibook und freut sich über den flüssig laufenden leoparden. es gibt einschränkungen aber vista auf einem 6 jahre alten notebook wäre bedeutend witziger.

was will ich mit dem ganzen gerede sagen? das ist doch alles total subjektiv und kommentare wie deiner sind haltlos und auch keine grundlage für eine echte diskussion.
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Wie schlecht von Apple. Echt lächerlich. Hat sich Microsoft eigentlich iwann mal wegen der Diss-Sache in den Apple Werbespots gemeldet? Da wird ja auch suggeriert, dass alle Windows-User hässliche Spiesser sind und alle Mac-User coole Studenten sind.

So ist das nun mal in der Wirtschaft. Ganz natürliche Konkurrenz.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Bei mir rufen auch ständig Apple Chefs an. Leider vergesse ich nur andauernd das aufzunehmen… Aber sagen darf ich es ja trotzdem!!!
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Wer kann schon sagen, ob das wirklich stimmt!? Keinerlei Quellen etc. und selbst wenn, das I-Net ist, genau wie damals das gute alte Papier, sehr geduldig.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Apple sollte noch bissl die Preise senken und alles wird gut ... wenn wir hier (annähernd) die US $ Preise bekommen würden wäre allen geholfen ... Einfach nur die Luxussteuer abschaffen ...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Immer wird gegen Microsoft mobil gemacht, auf den Keynotes Witze gerissen (natürlich muss ich auch manchmal schmunzeln) und in den Spots Windows schlecht gemacht - auch wenn das in Amerika Gang und Gäbe ist, ich finde gut dass sich die Redmonder mal wehren.
Ich verstehe jeden Windowsuser, der die Macianer für arrogant hält, allein dieses mit "was nutzt man Windows wenns auch einfacher geht?", "was tust du dir das an?", manchmal habe ich das Gefühl ein wahrer Macuser MUSS (!) Windows hassen, sonst ist er ja keiner - hallo?!
Kann nicht einfach jeder das nutzen, was ihm besser zusagt? Gut, man ist hier in einem Apple-Forum, ist natürlich klar woher hier der Wind weht, aber dieses ständige Microsoft-Gebashe geht mir sowas von auf die Eier, dass ich es gut finde dass Apple endlich mal was auf die Mütze bekommt! Wer gegen andere stichelt, muss selbst auch Kritik vertragen können.
Nur um das klarzustellen: Das bezog sich jetzt nicht direkt auf die Laptop-Hunters, diese Kampagne hängt mir auch zum Halse raus.
Just my 2 Cents.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo, fast 400 euro bei manchen produkten sind ne stange geld.

gegen preise senken hätte denke ich außer apple niemand was.

die werbespotts sind echt lustig, denn wenn man sich manch gekauften lappi ansieht und sich dabei denkt, jo den kenn ich so toll ist der auch nicht.
besonders die comments sind Hillerious
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich versteh es nicht - Apple will doch das Premium Segment besetzen - warum reagieren sie dann so spaßlos auf Angriffe aus dem Grabbeltisch Segement?
Wenn schon, sollten sie mit "Gegen"-Spots arbeiten - zB. wenn die Tante aus dem MS Spott nach einem Jahr die ersten Hardwareausfälle beklagt - oder eine Aufnahme ihres Notebooks im Dunkeln - die netten Lichtorgeln am Rand aber die unsichtbare Tastatur, oder die von Schiebereglern und Ports ausgefressenen Seitenteile in Nahaufnahme und wie sich dort Insekten einnisten... Irgendwas halt, aber doch nicht so humorlos...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ihr und euer ...
Ich finde nicht das sie das bei Microsoft tun. -Sie sagen einfach nur die ungeblümte Wahrheit.
-Das kann ich auch verdammt gut.
Nein mal Hand aufs Herz: Es stimmt doch, Win hat die registry, die dll`s, die unsaubre, komplizierte Programmierung.
Da ist Wahrheit dran! Es ist auch etwas anderes ob man etwas negatives mit 3% Marktanteil, oder 96% M. tut. Auch zieht apple niemals freiwillig, öffentlich über Win her, oder?
Immer nur auf den Keynotes und auf deren HP. Und die werden eh nur von  Usern besucht...

Sofern finde ich das Klagen auch gerecht, am besten bei der EU.
Microsoft soll verlieren! Dann müssen wir auch wieder weniger Steuern dahin verschwenden. :)