1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Rechtsabteilung verlangt Stopp der 'Laptop Hunter'

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der ein oder andere Apple-Freund wird vielleicht schon auf Microsofts neue Werbekampagne 'Laptop Hunters' aufmerksam geworden sein: Zu sehen ist immer ein potentieller Computer-Käufer, der im Elektronikmarkt feststellt, wie unpassend und teuer Macs sind, um anschließend einen PC mit Windows zu kaufen. Apples Rechtsabteilung scheint die Videos alles andere als witzig zu finden: Laut Kommentaren von Kevin Turner, Microsofts Chief Operating Officer, versuchte man bei Apple, die Kampagne zu stoppen.[/preview]

    „And so we've been running these PC value ads. Just giving people saying, hey, what are you looking to spend? "Oh, I'm looking to spend less than $1,000." Well we'll give you $1,000. Go in and look and see what you can buy. And they come out and they just show them. Those are completely unscripted commercials.

    And you know why I know they're working? Because two weeks ago we got a call from the Apple legal department saying, hey -- this is a true story -- saying, "Hey, you need to stop running those ads, we lowered our prices." They took like $100 off or something. It was the greatest single phone call in the history that I've ever taken in business. (Applause.)

    I did cartwheels down the hallway. At first I said, "Is this a joke? Who are you?" Not understanding what an opportunity. And so we're just going to keep running them and running them and running them.‟

    via ArsTechnica
     

    Anhänge:

  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann sollte aber Apple nicht geschlagene 15 Minuten einer Keynote damit vergeuden Windows 7 zu bashen... o_O
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ach das ist doch echt lächerlich.

    Hat Apple es wirklich nötig darauf einzugehen?

    Die verarschen doch selbst windows am laufenden band.

    Wenn sie gar nicht reagieren, ist es besser.

    Ich meine windows macht sich eh mit den spots selbs lächerlich.
     
    sral gefällt das.
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Da kann man wohl die Sticheleien nicht vertragen die man gerne in seinen eigenen Werbespots verteilt. Tut mir leid, keine Absolution! :p
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ja vor allem weil Microsoft nicht mal PCs verkauft, sondern nur das Betriebssystem ziemlich wired.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau. Das ist eines der wenigen Male wo ich sagen muss, dass Apple sich daneben benimmt. Die Bashen schon seit Jahren gegen Microsoft, Stichwort I'm a Mac, I'm a PC...
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Tja, doof gelaufen Apple.

    In Amerika sind diese Art der Spots nämlich erlaubt, in Deutschland z.B. nicht.

    Und wer die ganze Zeit Microsoft basht braucht sich nicht wundern, selbst etwas auf den Deckel zu bekommen.
     
    Thaddäus gefällt das.
  8. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    an mannchen stellen versteht man Apple nicht einerseits machen sie alles was ihnen an Konkurrenz im weg ist "fertig" aber wenn die den Spieß umdreht "heulen" sie rum*

    *) angenommen das stimmt was da steht wobei ich davon ausgeh. Marketing leute sind schon durchgeknallt aber sich sowas auszudenken glaub ich weniger, dass sie das machen
     
  9. .flo

    .flo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    104
    Find das auch sehr lächerlich ... Eigentlich sollte gerade Apple da drüber stehen.
     
  10. noID

    noID Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    78
    In Deutschland ist (war ?) diese Art von Spots doch auch erlaubt, wird nur nicht so intensiv angewendet wie in Amerika. Als Beispiel hierzu der Sport Mc Donald's vs. Burger King mit Grillen bei Mc's (das Insekt Grille im Gras) und grillen bei Burger King (offne Falmme etc.).

    Aber an und für sich hätte ich es von Appel auch deutlicher besser gefunden einfach nicht auf die Spots zu reagieren. Kann ich mich euch nur anschließen.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Lasst die doch in Ruhe ihr Ding machen...haben eh keinen Erfolg damit...o_O
     
  12. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ich kanns hoffe, dass es ihnen gelingt die Kampagne zu stoppen.
    Schon interessant - Deutschland verbietet den unlauten Wettbewerb, aber ihr seht sie doch genauso alle im Netz. Hier im Forum wird jeder neue Spot von LapTopHunter verlinkt und von nicht gerade wenigen Leuten kommentiert.
     
  13. vortecs

    vortecs James Grieve

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    136
    Ich finde das bashing apple vs. microsoft allenfalls unterhaltsam. Mein Standpunkt ist, daß ich schlicht keine Lust habe, mich an ein anderes Betriebssystem zu gewöhnen, so daß mir bisher kein Apple ins Haus kam. Daher weiß ich nicht, wie die Macs technisch einzustufen sind, es ist mir auch egal. Aber schön aussehen tun sie schon.

    Für diejenigen, die mich für ignorant halten und schon innerlich Beleidigungen ausgestoßen haben, habe ich doch noch die - keine Ironie oder so - Frage: Kann man auf einem macbook air auch Windows installieren. Und zwar so, wie bei einer fabrikneuen Installation, das heißt, ohne irgendwelche Bootmenüs durchklicken zu müssen. Ich habe mir das Ding im Applestore angesehen und finde es toll. Aber auf die Frage mit dem Betriebsystem erwarte ich mir in der Höhle des Apfels keine brauchbare Antwort. Funktionieren auch die Mausgesten auf dem Touchpad mit Windows?

    Wie gesagt, ich finde die Apple-Betriebssysteme nicht schlecht, habe lediglich keine Ahnung davon und auch keine Lust, mich umzugewöhnen. Frei nach dem Motto: "Was Hänschen nicht lernt, etc."
     
  14. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich denke auch, dass Apple so etwas vertragen können sollte.
    Wenn man mal an ihre ganzen Mac vs. PC Spots denkt...
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Burger King erhielt dafür enorme Strafen.
    Auch für den Spot, wo Ronald McDonald einen BigKing bestellt gab es Strafen.

    Diese Spots, in denen andere Firmen negativ gezeigt werden, sind hier nicht erlaubt.

    Leider, wie ich finde. Denn lustig sind solche Spots allemal.
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bis jetzt ist es nur eine Behauptung von Microsoft und deren Darstellung/Ausschmückung
     
  17. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Dann wird es für dich wohl auch nie einen persönlichen Fortschritt geben. ;)
     
  18. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Lustig schon. Aber irgendwie auch nicht fair, da sie meistens zu übertrieben sind.
     
  19. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
  20. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Absolut richtig.

    Ich zweifle stark daran, das sich die Geschichte überhaupt so zugetragen hat - der erzählt irgendetwas von "Apple Legal Department" ohne Namen zu nennen; so etwas kann sich doch jeder aus den Fingern saugen...
     

Diese Seite empfehlen