• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Rechtsabteilung verlangt Stopp der 'Laptop Hunter'

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
MS sind Borg. Borgs kann man nicht vor Gericht kleinkriegen.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Mal von Apples bashing abgesehen, macht sich MS nur lächerlich...

Diese vergünstigte Win 7 Aktion... totaler schwachsinn.... "Win 7 wird so begehrt, das es nach kürzester Zeit ausverkauft war..." Totaler ausverkauf lässt Win 7 natürlich gut aussehen.... Aber Amazon soll ja anscheinend die meisten Lizenzen gehabt haben.... und das waren 1.500 Stück... Cyberport und co hatten nur 500 Stück zur Hand... In Deutschland waren es insgesamt 13 Onlineshops, die Win 7 vergünstigt verkaufen durften...

Totaler schwachsinn... MS rühmt sich nun mit der Aussage, aber dabei war das sowas von klar, das es ausverkauft sein wird, bei der geringen Anzahl von Lizenzen, war sowas von klar...

Ach ich reg mich nur wieder sinnlos auf.... Ich bin vor 2 Jahren auf Mac umgestiegen, hab 2,500 Euro für ein MacBook Pro hingelegt und bin stolz drauf und würde es jederzeit wieder tun.

Amen
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Für ein gescheites Dosen Book zahlst Du kaum weniger als 2.5 Kilo-€
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Für ein gescheites Dosen Book zahlst Du kaum weniger als 2.5 Kilo-€

kommt drauf an, was du als gescheit betrachtest, aber aus der Hardwaresicht kriegst du für einiges weniger als 2,5k Euronen ordentliche Hardware...vllt. nicht grade von Lenovo...
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Für ein gescheites Dosen Book zahlst Du kaum weniger als 2.5 Kilo-€

Mein dad hat ein Dell Inspiron 1720, welches, wenn ich mich nicht irre, ca. 1400 Euro gekostet hat... Hardwaretechnisch genau so wie mein MBP 17"... bzw. fast genau so... aber mein MBP ist um einiges schneller und effizienter als das Dell mit Vista...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Sony Vaios sind vielleicht halbwegs adäquate Gegenspieler. Dell möchte gern, aber kann nicht wirklich. Und es geht um ein Vergleich mit einem MBP. Die MPSs sind jedoch wirklich Teufelsmaschinchen - dank OSX entfesselte.

Wie gesagt, nicht die Masse macht es. Die fetten Dosen Books haben jede Menge Masse.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Sony Vaios sind vielleicht halbwegs adäquate Gegenspieler. Dell möchte gern, aber kann nicht wirklich. Und es geht um ein Vergleich mit einem MBP. Die MPSs sind jedoch wirklich Teufelsmaschinchen - dank OSX entfesselte.

Wie gesagt, nicht die Masse macht es. Die fetten Dosen Books haben jede Menge Masse.

Naja Vaios? Waren da nicht diese ganzen Sachen mit gebrochenen Scharnieren?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Da ist Wahrheit dran! Es ist auch etwas anderes ob man etwas negatives mit 3% Marktanteil, oder 96% M. tut. Auch zieht apple niemals freiwillig, öffentlich über Win her, oder?
Immer nur auf den Keynotes und auf deren HP. Und die werden eh nur von  Usern besucht...

sind keynotes (von welchen aus Ausschnitte im Fernsehen gezeigt werden) nicht öffentlich?
Was ist mit den get a mac adds? Liefen die nicht im Fernsehen der Vereinigten Staaten?
 

Nilquader

Braeburn
Registriert
14.03.09
Beiträge
44
Auch wenn Kevin Turner (von dem ich eigentlich relativ viel halte) sagt, dass das eine "true story" ist, muss Apple nicht wirklich bei Microsoft angerufen haben. Genauso wenig wie das "unscripted commercials" sind. Denn wäre das so, dann hätte Lauren ja den "Mac Store" betreten. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=cc5PBzb1dJc Also, was soll die Aufregung? Das ist halt Microsofts Marketing, und die vielen Beiträge hier zeigen eindrucksvoll, wie gut es funktioniert.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Man kann sich auch anstellen, Menschen die ein Apple-Produkt wollen kaufen sich auch eins egal was andere dazu sagen.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
zwischen den laptop huntern und den i'm a mac i'm a pc werbung gibt es nen sehr entscheidenen unterschied
apple hat nie das windows logo benutzt oder irgendetwas von windows in ihrer werbung gezeigt
ms hingegen zeigt die apple produkte und vertauscht sogar die preisschilder
also wen ihr mich fragt waer nen rechtliches vorgehen machbar sogar in den usa aber die tatsache das angeblich jemand der echtsabteilung von apple angerufen haben soll stinkt gewaltig nach luege denn ich glaub da setzt mann lieber gleich was schriftliches mit nen haufen paragraphen auf
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich verstehe nicht wieso Apple da so krass reagiert, immerhin machen die in Ihrer Keynote immer schön das OS Windows fertig ... und das "Iam a Mac, Iam a PC" ist ja wohl auch alles andere als "nett"
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gibt es irgendeine Bestätigung für die MS Behauptung?

es ist nicht Apples Stil
normalerweise kommt Post oder ne Klage
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Naja, wenn es denn wirklich stimmt ist das für mich eine ganz schwache Show von Apple. Da sollte man doch drüberstehen. Insbesondere wenn man selber nicht zimperlich mit Vergleichen ist. Man kann nicht auf den Keynotes zur allgemeinen Belustigung über Windows herziehen und gleichzeitig so mimosenhaft reagieren.

Wenn ich auch seit knapp 1,5 Jahren komplett zum Mac gewechselt habe und inzwischen bekennender Apple-Jünger bin muss ich feststellen, dass sich die beiden Unternehmen annähern. Microsoft scheint aus manchen Fehlern gelernt zu haben und ist in manchen Bereichen sogar ansatzweise innovativ. Auf der anderen Seite riecht manches Gebaren von Apple sehr microsoft-like. Ich sehe da zum Beispiel den protektionistischen und proprietären Ansatz des iPhones und des zugehörigen App-Stores. Auch wenn das Konzept genial ist und ich auch ein guter Kunde bin würde so etwas wenn es von MS kommt zu einem Aufschrei der Empörung führen.

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die Kraft auf die Weiterentwicklung der eigenen Produkte verwenden anstatt sich kindisch gegen Seitenhiebe von MS zu wehren.

..... wie gesagt, wenn es überhaupt stimmt.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Naja, also das Apple sich über Vista lustig macht ist ja ok, aber 7, 7 hat einiges mehr an "Genialität" als Vista (und als man Microsoft nach Vista zutrauen würde)
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Naja, also das Apple sich über Vista lustig macht ist ja ok, aber 7, 7 hat einiges mehr an "Genialität" als Vista (und als man Microsoft nach Vista zutrauen würde)

Das kann ich nicht Bestätigen, ich hatte mir die 7 RC1 Geladen un dich muss sagen, imo is es noch schlimmer als Vista.
Es war überhaupt nicht Hardware Kompatibel, Es war extrem Lamgsam, und das auf nem 2,93 GhZ MBP mit 4 GB Ram, also ich werd wenn schon Windows (in Bootcamp) immer bei XP bleiben.
Naja... just my two cents:innocent:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Wer von sich überzeugt ist steht über solchen Werbungen. Das ist doch wirklich kein Appleniveau.
 

iTeddy

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
25
Ich finde es auch Quatsch, darauf zu reagieren. Nur weil der eine rumblödelt, muss man da ja nicht drauf eingehen. Stimme hier mit den meisten überein und sage: Apple hat das wirklich nicht nötig.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Das kann ich nicht Bestätigen, ich hatte mir die 7 RC1 Geladen un dich muss sagen, imo is es noch schlimmer als Vista.
Es war überhaupt nicht Hardware Kompatibel, Es war extrem Lamgsam, und das auf nem 2,93 GhZ MBP mit 4 GB Ram, also ich werd wenn schon Windows (in Bootcamp) immer bei XP bleiben.
Naja... just my two cents:innocent:


ich bleib sogar auf einem puren windows rechner nur bei xp,vista hab ich mir nicht gegeben und 7 kommt mir höchstens als dual boot auf die kiste,brauch xp für meinen ganzen audioquatsch und recording,da kann ich mit den aufgepimpten windows nix anfangen wenn plugin xyz dort nicht läuft. finde es eh bescheuert sich immer das neueste betriebssystem auf den rechner zu schmeissen.