• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Rechtsabteilung verlangt Stopp der 'Laptop Hunter'

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Wieso gibt es eigentlich nur Spots bis ca. 1000 Dollar ? ;) Das ist eben das Preissegment in dem Microsoft die Nase vorn hat. Über 1000 Dollar ist das gar keine Frage mehr.....
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich finde ich es nicht dumm von Apple. Solche Werbungen schaden halt dem Image von Apple. Wer sich im Computermarkt auskennt findet es lächerlich aber ich glaube die breite Masse vor den Fernseher schluckt es. Die Leute die dort einen PC kaufen sind auch immer "normalos" mit denen sich die Zuschauer verbinden können (Junge Leute, Studenten usw. verbinden ich mit Lauren, Hausfrauen und Mütter mit Jackson und seiner Mum usw.).

Außerdem macht Microsoft auch falsche Aussagen in ihren Werbungen. So zeigen siewenn ich mich richtig erinnere auf ein MacBook Alu und nehmen dazu das Preisschild eines macBook pro....
 
Registriert
11.07.07
Beiträge
48
Burger King erhielt dafür enorme Strafen.
Auch für den Spot, wo Ronald McDonald einen BigKing bestellt gab es Strafen.

Diese Spots, in denen andere Firmen negativ gezeigt werden, sind hier nicht erlaubt.

Leider, wie ich finde. Denn lustig sind solche Spots allemal.

Vergleichende Werbung ist in Deutschland erlaubt, solange man die Wahrheit sagt.
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Ach wozu der unnötige Wind,


Windows 7 ist, wenn man die Kosten für Nacharbeit, Administration, einfach sämtliche Folgekosten wie Betriebsausfälle, Produktivitätsverzögerung einblendet sowieso teurer. Und die Leute die diese Spots glauben können eh nicht rechnen, sollen sie halt bei MS bleiben.

Grüße


Edit: Was Apple an der Keynote macht ist zwar zum lachen, allerdings nicht verleumderisch, da es die Wahrheit spiegelt. Das was Microsoft macht ist hingegen eine Falschrechnung, die aktiv und progressiv an den Endkunden geprügelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich könnte mir vorstellen, dass Win 7 wesentlich besser wird und eine deutliche Konkurrenz zu Mac OS bieten wird.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich könnte mir vorstellen, dass Win 7 wesentlich besser wird und eine deutliche Konkurrenz zu Mac OS bieten wird.

besser als Vista sicherlich aber Konkurrenz wird es MIR keine bieten. Ich genieße die Sorgenfreiheit um Schädllinge unter Mac und will mir keine Umstände mit Antiviren-software machen die mein System ausbremst. Außerdem wirkte Windows für mich "unter der Haube" bisher immer schlechter als Mac. Mit zwei gleich ausgestatteten Computern ist Mac gefühlt deutlich schneller...
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Keine Chance,

solange wir die DLL Hell und die Registry haben, wird dieses System immer zum scheitern verurteilt sein. Ich selbst kaufe mir alle Windows Versionen, beruflich bin ich schon dazu gezwungen beide Seiten zu kennen. Nach der Windows 7 Beta bin ich allerdings weitaus weniger zuversichtlich, als zu Beginn.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Edit: Was Apple an der Keynote macht ist zwar zum lachen, allerdings nicht verleumderisch, da es die Wahrheit spiegelt. Das was Microsoft macht ist hingegen eine Falschrechnung, die aktiv und progressiv an den Endkunden geprügelt wird.

Apropos Keynote:

[yt]Xgls9IwWUyU&NR=1[/yt]
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich meine windows macht sich eh mit den spots selbs lächerlich.


Das denkst du und so fast jeder Mac nutzer....
Aber was denken die anderen 80% der bevölkerung die keinen Mac nutzen???


// (80% is jetzt mal geraten, ich denke es sind so 85-90% die keinen Mac nutzen, gibts irgendwo stats?)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich find dieses Bashing total sinnlos. Wer keinen Mac haben möchte, aus welchen Gründen auch immer, soll mit Windows glücklich werden - fertig. Ich mein man kann ja nicht jeden Golf fahren zwingen, wenn er lieber nen Reiskocher fährt :D

Für mich war die Entscheidung zum Mac zu kommen richtig, aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst ausmachen. Drum halte ich auch nich arg viel von diesen "Kämpfen" zwischen MS und Apple ... iwie peinlich :(
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Kann man auf einem macbook air auch Windows installieren. Und zwar so, wie bei einer fabrikneuen Installation, das heißt, ohne irgendwelche Bootmenüs durchklicken zu müssen. Funktionieren auch die Mausgesten auf dem Touchpad mit Windows?
du kannst windows ueber bootcamp oder in einer virtuellen maschine installieren und genauso nuzen wie an jeden normalen windows pc
nur die mausgesten muessen leider drausen bleiben aber vielleicht schaft es ja parralels oder irgendeinanderer hersteller diese auch unter windows in ihrer vm zu integrieren

OT
ich finde es eigentlich reichlich schade das sich hier noch keiner bemueht hat eine frage zubeantworten die jemanden hilft sich vielleicht fuer einen mac zu entscheiden und sei es nur dazu da windows drauf zum laufen zu bringen
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Um mal deine Fragen zu beantworten, auch wenn sie OT sind:

Frage: Kann man auf einem macbook air auch Windows installieren. Und zwar so, wie bei einer fabrikneuen Installation, das heißt, ohne irgendwelche Bootmenüs durchklicken zu müssen.

Ja, du kannst Windows auf allen Macs mit Intel-Chip (dazu gehört auch das Macbook Air) installieren. Wenn du Win dann als Standardbetriebssystem auswählt startet auhc automatisch Win, Ohne "Bootmenüs". Einen Mac aber nur auf Grund des Designs zu kaufen, wäre aber eine grobe Verstümmelung. Die Bemühung dich umzugewöhnen würde sich nach kurzer Zeit bezahlt machen! ;)

Funktionieren auch die Mausgesten auf dem Touchpad mit Windows?

Nein, die Mausgesten funktionieren nicht unter Win, da sie ein Teil des OS X sind. Unter funktionieren nur der herkömmliche Links- und Rechtsklick. Dafür funktionieren alle anderen Sondertasten auf der Tastatur wie lauter, leiser, Displayhelligkeit etc.

So, fertig! Sorry für den OT-Post! :innocent:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Wenn die Meldung stimmt, erweist sich Apple nicht nur als erstaunlich dünnhäutig.

MS dürfte vielmehr ins berühmte Wespennest gestochen haben. Hätte ich nicht erwartet.

Aber es scheint, dass Apple seine Gründe haben muss, dagegen anzugehen. Ob deren Respekt vor dem Windows 7 größer ist, als ich mir das bisher vorstellen konnte...?