• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
die 27' iMac's scheinen es wirklich zu haben, das Gerät welches ich gestern gekauft hab, hab ich heute tauschen lassen, und der neue hatte auch wieder Pixelfehler, beim zweiten waren dann keine Fehler zu erkennen...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich hatte schon zich Apple- Produkte aus verschiedenen Bereichen in Arbeit und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme die ich nicht selber verursacht habe...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Same here. Habe auch nie die Garantie in Anspruch genommen, wegen Hardware-Fehlern oder sonstiges.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
hmm wegen dem iPhone immer in Anspruch genommen wegen diverser Fehler, bis auf die erste Generation - war echt perfekt! und beim iPad 2 1 mal ansonsten zufrieden :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wegen einem Pixelfehler wirst du es wohl nicht getauscht bekommen. Es gibt eine Tabelle die definiert welches Display wie viele Pixelfehler haben muss um ausgetauscht zu werden.
Das iPhone Display hat die Fehlerklasse II. Pro 1Mio Pixel darf es 2 defekte Pixel geben, egal ob ständig leuchtend oder schwarz.
Das iPhone 4 und 4S haben ein Retina Display mit 960*640px entspricht 614400 Pixel. Einfach mit den Dreisatz ausgerechnet hat dein iPhone (wenn es wirklich nur eins ist!) 1,6276 defekte Pixel auf 1 Mio. Pixel. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Ausnahme ist: dein iPhone ist unter 14 Tage alt, dann kannst du vom Vertrag zurücktreten und ein neues kaufen.
Halbwissen. Bitte vorher informieren, bevor andere Mitglieder durch solche Beiträge verunsichert werden!

Bei dem iPhone hat Apple die sog. Null-Toleranz-Grenze ausgesprochen. Ab einem fehlerhaften Pixel kann das Gerät innerhalb der Garantiezeit kostenfrei ausgetauscht werden.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
auch bei CinemaDisplays, iMacs und Macbooks kann man wohl einmalig das Display tauschen lassen, wenn einen die toten Pixel stören – allerdings nur einmal mit dem Risiko, bei Tauschgerät auch Fehler zu bekommen. Tote Pixel sind aber noch erträglich, Apples eingekaufte Panele sind irgendwie von schlechter Ausleuchtung geplagt…
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Die externen Bildschirme, oder die der Macbooks/iMacs haben alle mehr als 1 Mio. Pixel. ( derzeitiger stand ). Wenn da ein Pixel kaputt ist ist es über der Toleranz.
@iDesign
Wo ist deine Quelle? Ich spreche von meiner Erfahrung, da ich mein iPhone wegen eines Pixelfehlers auch tauschen wollte und es nicht angenommen wurde


Via Tapatalk für iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Mein alter MacMini und mein altes MacBook White (Beide inzwischen verkauft) haben in den Jahren nie rumgezickt. Momentan habe ich ein MB Pro, bisher keine Fehler und mein iMac von Ende 2009 hat bisher auch noch keine Probleme gemacht.

Das selbe gilt für mein iPhone 3GS (1,5 Jahre alt). Nur mein iPad hatte mal ein Bildschirmschaden, als eines Tages beim Anmachen auf einmal schwarze Streifen sich über das Display zogen. Habe es aber innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht bekommen
 

suse

Jonagold
Registriert
01.11.09
Beiträge
20
ipone 4

Mir wurde mein I Phone 4 nach 10 Monaten gegen ein Neues getauscht Der Akku war nach 3 h komplett leer.

Super Service aber ich hoffe das es jetzt die nächsten Jahre hält.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
auch bei CinemaDisplays, iMacs und Macbooks kann man wohl einmalig das Display tauschen lassen,

Nein.
Weiter oben schon geschrieben, ich habe ´nen iMac direkt zwei mal hintereinander getauscht, wegen toter Pixel
Bestellt online über den Store, reklamiert innerhalb der 14 Tage in denen man eh zurückgeben oder tauschen kann.
Ansage beim Support "Toter Pixel darf nicht, also tauschen wir..." (sinngemäß) Nach deren Aussage geht dieses Spiel solang bis der Endkunde zufrieden ist.

Gruß
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
@iDesign
Wo ist deine Quelle? Ich spreche von meiner Erfahrung, da ich mein iPhone wegen eines Pixelfehlers auch tauschen wollte und es nicht angenommen wurde
Statt einfach nach einer Quelle zu fragen, könntest du dich auch einmal selbst bemühen, deinen Irrtum aufzuklären. In erster Linie hilft dir Google, ansonsten schaue dir diese Quelle an: MacLife.com. Sollte dir diese Quelle zu unseriös erscheinen, beherzige den ersten Link.

Nein.
Weiter oben schon geschrieben, ich habe ´nen iMac direkt zwei mal hintereinander getauscht, wegen toter Pixel
Bestellt online über den Store, reklamiert innerhalb der 14 Tage in denen man eh zurückgeben oder tauschen kann.
Ansage beim Support "Toter Pixel darf nicht, also tauschen wir..." (sinngemäß) Nach deren Aussage geht dieses Spiel solang bis der Endkunde zufrieden ist.
Wieso widersprichst du den Tatsachen? Mag sein, dass es bei dir anders war, dann hattest du Glück. Die von mir verlinkte Liste (2. Link) zeigt eindeutig, wie viele fehlerhafte Pixel auf dem Bildschirm auftreten dürften.

Hat ein Kunde mehr als die zugelassene Anzahl, dann darf er das Gerät austauschen. Es tritt der Garantiefall ein. Hat das Produkt nicht die Mindestanzahl an fehlerhaften Pixel erreicht, kann er das Gerät auch austauschen lassen. Allerdings wird man ihm am Telefon erläutern, dass dies ein einmalige Service sei. Hat das neue Gerät dann auch wieder Pixelfehler (innerhalb der Toleranz) hat der Kunde "Pech" gehabt.

Bitte vorher informieren, bevor man Tatsachen mit einem "Nein" einfach als falsch abstempelt.
 
  • Like
Reaktionen: XmaX182

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@iDesign

Wieso widersprichst du den Tatsachen?

Weil eben meine Erfahrung von dem abweicht, was du hier als unumstößliche Tatsache festgeschrieben sehen möchtest. Ich bitte vielmals um Entschuldigung...

Natürlich ist mir die Einstufung in Pixelfehlerklassen bei LCD Panels bekannt, auch das Apple hier in Klasse 2 einstuft.
Aber...

Hat ein Kunde mehr als die zugelassene Anzahl, dann darf er das Gerät austauschen. Es tritt der Garantiefall ein. Hat das Produkt nicht die Mindestanzahl an fehlerhaften Pixel erreicht, kann er das Gerät auch austauschen lassen. Allerdings wird man ihm am Telefon erläutern, dass dies ein einmalige Service sei. Hat das neue Gerät dann auch wieder Pixelfehler (innerhalb der Toleranz) hat der Kunde "Pech" gehabt.

...genau das wurde mir an der Hotline nunmal anders vermittelt.
Ich habe direkt zweimal hintereinander getauscht. Man versicherte mir das auch ein weiterer Austausch kein Problem sei, so denn auch der dritte iMac fehlerhafte Pixel aufweisen würde.

Sorry, was soll ich also anderes schreiben?
Direkt online bei Apple bestellen hat offensichtliche Vorteile, wie es scheint.


Gruß
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Statt einfach nach einer Quelle zu fragen, könntest du dich auch einmal selbst bemühen, deinen Irrtum aufzuklären. In erster Linie hilft dir Google, ansonsten schaue dir diese Quelle an: MacLife.com. Sollte dir diese Quelle zu unseriös erscheinen, beherzige den ersten Link.

Danke ich kenne sehr wohl Google. Man muss ja nicht angreifend werden, machst du etwas keine Fehler? Ich habe geschrieben, dass meine Quelle meine eigene Erfahrung war und habe in Google auch nichts weiteres gefunden. Dieses "Dokument" ist mir neu
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Am Freitag das iPhone wegen einem Pixelfehler eingeschickt, heute am Dienstag ein neues iPhone mit Pixelfehler wiederbekommen :D Jetzt bin ich in der AppleCare Warteschleife...

- Nachtrag -
Nachdem ich gewartet habe, hatte ich einen eher uninformierten Mitarbeiter. Er fragte mich, wie groß denn der Pixelfehler sei und ob ich ihn fotografieren könne. Er sagte mir, UPS würde vorbeikommen, das Gerät abholen und nach 5 Werktagen würde ich dann ein Austauschgerät erhalten. Wir legten auf.

Nach kurzem Überlegen wurde ich unzufrieden. Der Fehler war schon wieder da. Der Service war eher schlecht und ich sollte wieder einen Standardaustausch erhalten!?

Ich also nochmal angerufen. Ein freundlicher Sachbearbeiter hörte mir zu und konnte mich verstehen. Er bot mir an, dass ich mit dem Vorgesetzten sprechen könnte. Eventuell gibt es die Möglichkeit eines kostenfreien Sofortaustausches.

Gesagt, getan. Ich wurde durchgestellt. Ich klagte mein Leid und dann wurde beschlossen: Kostenfreier Sofortaustausch. Leider hat meine Kreditkarte ein Limit von 500,00 EUR. Ich also bei der Bank angerufen (24 Stunden Service) und den Kreditrahmen erhöht.

Morgen wird sich der Vorgesetzte nochmal melden und dann werden wir den Sofortaustausch wieder in die Wege leiten.


Damals war der Apple-Support noch kulanter. Ich hätte eher erwartet, dass man mir gleich den kostenfreien Sofortaustausch als "Entschädigung" für den nochmaligen Fehler anbietet. Erst nachdem ich ein Sachbearbeiter hingewiesen hatte, stellte er mich zum Vorgesetzten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Also ich habe meinen Gerätetausch bisher immer über einen Termin an der Genius Bar im Apple Store direkt in die Wege geleitet.

Hat sowohl beim iPad 2 (Defekter Homebutton) als auch beim iPhone 4 (ebenfalls Homebutton) sofort und ohne meckern funktioniert!
 

R1PT0R

Idared
Registriert
21.11.11
Beiträge
25
Hatte auch noch nie einen Garantiefall.
Alle Geräte laufen noch einwandfrei.
IPod Classic von 2005
IPhone 3Gs
und mein iMac (2Tage alt xD)

Bei meinem Vater schaut es allerdings nicht so Rosig aus..
Beide IPods bereits 2 mal eingeschickt wegen Pixelschäden..

und da Sagt mir nochmal einer die Jugend geht Schlampig mit ihrem zeug um..

Gruß
Thomas
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
iPhone 3GS
MacBook Alu 2,0 GHz
iPad 16 GB 3G
iPhone 4S
kabelgebundene Tastatur

Garantiefälle: 0
 

caros

Golden Delicious
Registriert
05.09.11
Beiträge
6
Bisher zum Glück noch nicht

Habe mein Macbook 13" jetzt schon eine Ewigkeit und bisher noch keinen Fehler feststellen müssen. Somit blieb mir die Beanspruchung einer Garantie erspart.
Ach und mein iPod Nano hält und hält und hält. Man muss mit den Geräten nur pfleglich umgehen :) (klopf klopf).