• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Einmal bislang.
Akku-Probleme beim iPhone 4, trotz leeren Multitask und deaktivierten 3G-Empfang konnte man zusehen, wie sich der Akku verabschiedete.

War aber klasse Service. Das Gerät wurde genommen, eingeschickt und ich habe in der Zeit einen Ersatz gekriegt. Allerdings von der T-Com wo ich das Gerät gekauft hatte, nicht im Apple Store selbst.

Werde mir aber auch eine ACPP holen. Habe gehört, dass die größten Macken beim MacBook anfangen nachdem es ein Jahr halt geworden ist. Möchte ja nichts beschwören, aber ich bin kein Fan vom "am falschen Ende sparen" :)
 

luke2083

Jonagold
Registriert
09.12.11
Beiträge
18
- Iphone 3GS: 1,5 Jahre keine Probleme danach verkauft
- Apple iPhone 4: Akku defekt
- Macbook Pro 2 Monate in Besitz: Wahrscheinlich Akku defekt oder Logic-Board. Morgen Reparatur.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Also meine Liste ist etwas länger:

2007: iPod nano 2G aus gebraucht gekauft, defektes Wheel, anstandslos von Apple ausgetauscht
2009: iPhone 3GS kaputt (Haarriss im Dock-Connector)
2009: iPhone 3GS wieder kaputt (Stumm-Schalt Wippe im Eimer)
2010: iPhone 3GS nocheinmal kaputt (diesesmal ging nach einer fehlgeschlagenen? Aktualisierung nix mehr)
2011: iPhone 4S kaputt, da +-Schalter defekt
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Schon mal überlegt die Finger von iPhones zu lassen? :D

Scheint ja, als hättest du kein Glück bei iPhones. Ist mir garnicht so stark aufgefallen, dass die iPhone Generationen so anfällig sein können.
 

tomekk90

Alkmene
Registriert
28.12.11
Beiträge
30
Also bislang besaß ich ein Iphone 3 G, 3Gs und ein 4 und die funktionieren bis heute noch..

Bei meinem Iphone 4 habe ich manchmal das Gefühl, dass er nicht reagiert wenn ich auf den Home-button drücke, kann aber auch Einbildung sein.
Habe leider versäumt innerhalb des ersten Jahres einen ACPP abzuschließen, und hoffe einfach mal dass das Gerät hält bis ich nächstes Jahr im Herbst meine Vertragsverlängerung ansteht;)
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit einem Apple Produkt.
Und das waren schon einige.

iPod Touch 2 Generation
iPod Touch 4 Generation
iPod Classic
iPhone 3G
iPhone 3Gs
iPhone 4
iMac 27"
iPad 1
iPad 2
Apple TV 2 Generation

Das gesamte Zubehör leiste ich jetzt nicht auf :-D
Wenn ich mir eure Schäden anschaue. Frage ich mich echt, wie ihr eure Sachen behandelt :-c
 

niklas2396

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
25
Bei mir gab's bis jetzt (fast) keine Probleme:
- MacBook seit einem halben Jahr (hardware-)fehlerfrei
- iPod touch 2G seit ca. 2,5 Jahren fast fehlerfrei
-> ein Kopfhörer nach 3 Jahren aufgebrochen, da der Kleber nicht mehr hielt
- iPod touch 4G seit ca. 1 Jahr fehlerfrei

LG
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Ich hatte bis jetzt 3 Garantiefälle die alle ein gutes Ende nahmen, aber eben meist mit einigem Zeitaufwand verbunden waren.

2008, iMac: Logic Board innerhalb der Gatantie getauscht [seither fehlerfrei]
2009, iPhone3G: ging nach 1 Monat kaputt und wurde durch ein Tauschgerät ersetzt [mittlerweile die üblichen Risse, allerdings nicht reklamiert]
2011, ReFurb MacBook Air (Basismodell): Sound ging schon nach dem Auspacken nicht. Wurde von einem freundlichen ASP in der Umgebung instandgesetzt. (Innen war ein Stecker locker) [seither fehlerfrei]
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit einem Apple Produkt.
Und das waren schon einige.

iPod Touch 2 Generation
iPod Touch 4 Generation
iPod Classic
iPhone 3G
iPhone 3Gs
iPhone 4
iMac 27"
iPad 1
iPad 2
Apple TV 2 Generation

Das gesamte Zubehör leiste ich jetzt nicht auf :-D
Wenn ich mir eure Schäden anschaue. Frage ich mich echt, wie ihr eure Sachen behandelt :-c


Tja jetzt hab ich mich zu früh gefreut.
Der Lautsprecher meines iPhone 4 geht auf ein mal nicht mehr :(

Hat jemand eine Ahnung, was der Spaß kostet ? (Garantie hab ich keine mehr)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Einfach nachfragen. Dürfte eigentlich 50-100 Euro sein, eher um die 50 (falls es irgendwie nur ne Steckverbindung o.ä. ist)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Alle Jahre wieder *sing* und Netzteil Nr. 4 (oder doch 5) für mein early 2008 MBP ist nun per UPS zu mir unterwegs. Da man mit einem Netzteil das fast in Flammen aufgeht kein Notebook betreiben soll, hab ich mal eben mir nun ein zweites zugelegt.
Tjo, da muss man wohl noch einmal an der Konstruktion der Netzteile arbeiten.
 

Mitglied 105235

Gast
2008 (gegen Oktober) -> iPhone -> Pixelfehler in Display, hat sich von ganz oben bis ganz unten durch gezogen.

2011 (ende November) -> iPhone 4S -> Kippsensor ging nicht mehr nach

2012 (Anfang Januar ) -> iPad 2 -> Schaltet sich ab bei minimalen Stößen an der rechten unteren Ecke, Termin ist ausgemacht für die GeniussBar




iPod 4Gen. -> läuft seit Juli 2004 ohne Probleme
iPhone 3GS -> läuft seit Januar 2010 ohne Probleme
iPod Nano 6 Gen -> läuft seit November 2010 ohne Probleme
MBA 13" Late 2010 -> Läuft seit Dezember 2010 ohne Probleme


iPhone habe ich leider direkt wie ich es freischalten lassen konnte von der Telekom verkauft... bereue es sehr da es optimal für die Verwendung in der Arbeit auch heute noch wäre. Gehäuse aus Alu, Display hatte auch nach 2 Jahren ohne Folie keinen einzigen Kratzer und das obwohl ich einen Metall beruf damals noch ausgeübt habe und auch Mikro Spänne an den Fingern hatte. Eventuell kauf ich mir ein iPhone so wieder bei Ebay, so das ich 3GS dann für den Arbeits Aufenthalt wieder ablösen kann.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Oktober 2011 -> iPhone 4 -> Ich habe aus Versehen meinen Martini über mein iPhone geschüttet, wodurch der Home-Button ab und zu muckte. Ich habe ohne Probleme ein Austauschgerät bekommen. Sehr, sehr netter Service!
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Hab mir das mal so durch den Kopf gehen lassen als ich diesen thread gesehen habe. Glücklicherweise hatte ich noch nie grössere Probleme mit meinen Apple Geräten. MacBook White lief 2 Jahre ohne Probleme, iPod Touch seit 2,5 Jahren und nie in Reparatur,iPhone 4 Läuft auch problemlos Mein neues 15" MBP läuft bisher auch noch doch das habe ich auch erst seit wenigen Monaten.
Das einzige was schnell ausstieg waren die beiliegenden Kopfhörer vom iPod/iPhone, was aber meiner Meinung nach klar ist da ich sie jeden Tag mindestens 2 Stunden nur schon für den Arbeitsweg benutze. Deswegen hab ich mir mittlerweile auch richtig On Ear Dinger gekauft.
Scheint so das ich bisher Glück hatte, auf der anderen Seite ist es aber auch genau das was ich immer wieder von meinen Kunden her auch sehe und höre. Mit MBP's, iMac,MBA und Mac Mini haben wir so gut wie nie Probleme. In 2,5 Jahren seit ich am aktuellen Ort arbeite hatte ich erst 4 Mac Geräte in Reparatur. iPods sind eher anfällig, doch auch da sehe ich unterschiede. Der iPod Touch ist anfälliger als bsp. der Nano, liegt wohl auch daran das es ein viel komplexeres Gerät ist.
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
iPhone 3G -> Kein Garantieanspruch
iPhone 4 -> Kein Garantieanspruch
iPhone 4s -> Kein Garantieanspruch
iPad -> Kein Garantieanspruch
MacBook Pro 13" -> Kein Garantieanspruch
iMac 27" -> Kein Garantieanspruch
iPod nano -> Kein Garantieanspruch

Bin mehr als zufrieden mit der Qualität ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach zig iPods und meinem ersten Macbook plus diversem Zubehör habe ich noch nie einen Defekt erlebt.

:)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hab mir das mal so durch den Kopf gehen lassen als ich diesen thread gesehen habe.

Wieso? Dieser Thread ist doch null repräsentativ ! Die Leute, welche die Thread Überschrift lesen und schlechte Erfahrungen gemacht haben - die werden hier rein schreiben. Weil diejenigen - die glücklich sind und keine Probleme haben - warum sollten die extra hier rein schreiben.

Das ist wie wenn man krank ist und im INET googelt. Aberhunderte schreiben dann ihre Horrorgeschichten zu dieser Erkrankung, dass man selber glaubt Morgen schon zu sterben. Dass diese Hundert geschrieben haben weil sie eben krank sind, aber 10000000 andere diese Krankheit absolut glimpflich ausging - das kann ich nicht raus lesen. Denn wieso sollten die sich irgendwo anmelden oder posten? Nur ein Beispiel.

Oder wenn ich einen Thread sehe wo 100 Leute sich über ein Auto Modell X beschweren, bedeutet das nicht, dass das Modell schlecht ist. Die anderen 100000000 Käufer haben sich nicht in Foren gemeldet - wieso sollten sie auch - läuft ja alles.

Deswegen sind Schlussfolgerungen aus solchen Threads ... für ****** ...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Alle Jahre wieder *sing* und Netzteil Nr. 4 (oder doch 5) für mein early 2008 MBP ist nun per UPS zu mir unterwegs. Da man mit einem Netzteil das fast in Flammen aufgeht kein Notebook betreiben soll, hab ich mal eben mir nun ein zweites zugelegt.
Tjo, da muss man wohl noch einmal an der Konstruktion der Netzteile arbeiten.

Das sind doch die ganz normalen weißen MagSave ohne diesem neuen Knickschutz, oder? Hatte ich noch nie Probleme mit... Aber ich hatte auch so noch keine Probleme, die ich nicht selbst wieder hingekriegt hätte...


Sent from my iMer using Tapatalk
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ich hatte auch fast alle meine Apple Produkte mindestens ein mal in der "Werkstatt":

iMac G5
MacBook Pro 15'' early 2008
MacBook Pro 15'' mid 2010
iPod Photo
iPod Video
iPhone 4
Apple Mouse

Was noch nicht in der Werkstatt war:
iPad
iPhone 4S
Airport Extreme