• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi!

Nachdem ich vor kurzem auf meinem iPhone 3G einen toten Pixel gefunden habe, ist mir plötzlich bewusst geworden dass ich jedes meiner Apple Produkte mindestens einmal in den Service schicken musste :mad:

2005 -> Apple iPod 5g Video. Nach einem halben Jahr ging nix mehr. Eingeschickt und zwei Wochen später ein neues Gerät bekommen.

2005 -> Apple Kopfhörer (vom iPod) hatten wohl nen Wackelkontakt. Eingeschickt und neue bekommen (aus Holland natürlich...)

2007 -> Apple Macbook hatte damals diesen weit verbreiteten Harddiskfehler. Plötzlich machte es KLICK und nichts ging mehr. 2 Wochen warten und eine neue HD war eingebaut. Die Daten waren natürlich alle weg

2008 -> Apple iPod Classic 80GB. Das Clickwheel funktionierte grottenschlecht. Vor Ort ausgetauscht

2008-> Apple iPhone. Toter Pixel auf Bildmitte und einen schiefen Standbyknopf. Wird bald eingeschickt

o_Oo_Oo_O

Ich habe das Gefühl das man als Apple User irgendwie unbewusst die Mängel seiner Produkte einfach ausblendet. Bei anderen Produkten hätte ich nämlich garantiert nicht noch weitere Produkte einer solchen Firma gekauft... Naja, wenigstens ist der Support rel. angenehm und kullant.

Wie sieht eure Geräte/Garantie Geschichte aus? Musstet ihr auch schon mehrere eurer Geräte im Laufe ihres Daseins einschicken?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
-Ipod Nano 2G seit gut 2 Jahren im fehlerfrei in Betrieb

-Ipod Classic seit gut einem 3/4tel Jahr fehlerfrei

-MacBook seit gut 2 Jahren in Betrieb, einmal die innere Schale gewechselt weil eingerissen

-Mac Pro im Büro seit 2 Jahren fehlerfrei
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
War bei mir ähnlich:
* iPod war einmal in Reparatur
* PB war zweimal in Reparatur (1x AluGehäuse tauschen; 1xNetzteil)
* PM war dreimal in Reparatur (2x LogicBoard; 1xCPU)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
iPod Video 5. Gen 30 GB wurde einmal eingeschickt - neues Gerät bekommen (Letzter Tag in der Garantie :-D)

Noch nicht in Reparatur:
MacBook
iMac
iPod touch

Ich hoffe, das bleibt auch so...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hatte bisher nur Probleme mit den Kopfhörern vom Touch. Jedoch muss ich sagen das der Kundenservice von Apple nicht gerade super war o_O

Der Servicemitarbeiter machte schon zu Beginn einen äußerst gereizten Eindruck und auf meine Frage hin ob man die austauschen könnte kam erstmal ein: NICHT IMMER AM KABEL ZIEHEN mir entgegen <.<

Ich bin nich neu im technischen Bereich und ich kenne das Problem schon vom 5G Video iPod her also hab ichs dem Herrn auch so gesagt und bescheindigt das ich immer die ganze Buchse in die Hand nehme.

Danach hat er mich verwiesen ich bräuchte ne Kreditkarte: ok hab ich nich.

Dann meinte er: Rufen Sie nochmal später an o___O ich so: ok......

Jedenfalls hatte ich beim zweiten mal eine freundliche Dame dran die mir helfen konnte.

Ein dumpfes Gefühl hinterlässt die Aktion schon, den schließlich zahlt man auch einiges für seinen iPod oder Macbook...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
iPod nano 2G 2GB: Ein Jahr - keine Probleme
iPod shuffle 1G 512MB: 9 Monate - ohne Probleme
iPod nano 3G 8GB: Kopfhörer defekt, umgetauscht
MacBook 2,1: Nach 6 Monaten Festplattendefekt, problemlos ausgetauscht.
iTouch: 4 Monates ohne Probleme.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
PowerBook: bis 2006 einmal in Reperatur: WhiteSpot -> Displaytausch auf Garantie
iMac G5 17": keine Fehler
iPod mini: keine Fehler
MacBookPro seit 2006: keine Fehler
iPod 4G U2: keine Fehler
iPod 5.5G 80 GB: keine Fehler
iPod Touch 16GB: keine Fehler

also ich kann mich echt nicht beklagen ;)
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
hmmm bei mir auch noch nix....

MacBook 1,5 Jahre fehlerfrei
iPhone seit 10 monaten fehlerfrei
MacPro inkl.Display seit 6 monaten fehlerfrei

mein bruder hat jedoch auch immer mal probleme mit seinen macbooks, mal akku, mal hardware fehler *klick aus* ...ging jedoch immer auf garantie... bei den akkus waren sie sogar immer recht kulant!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzzz...viele haben ja richtig Pech...:oops:

Bei mir:
2007: - Apple Kopfhörer(iPod) tauschen lassen, da kaputt
- iPod 1G Motherboard defekt...neues einbauen lassen(nicht bei Apple), aber nach 6 Jahren auch verständlich...:p

Und sonst eigentlich nichts...o_O
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
- imac seit 12/2007 fehlerfrei
- ipod nano 2g seit 12/2006 fehlerfrei

...also ich hoffe mein iMac und mein iPod halten noch so paar Jahre
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
iPod Mini in Blau - alles ok
iBook G4 14" - alles ok
iPod Nano 1G in weiß - alles ok
MacBook - alles ok
iPhone 1st Gen - alles ok

auch die Apple Sachen in meinem familiären Umfeld (weitere iPods und ein MacBook) haben die Post seit ihrer Auslieferung noch nicht wieder gesehen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ipod shuffle seit 1 einhalb jahren ohne probleme
ibook g3 ein halbes Jahr ohne Probleme
ipod classic seit einem jahr ohne probleme
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
2007 -> Apple Macbook hatte damals diesen weit verbreiteten Harddiskfehler. Plötzlich machte es KLICK und nichts ging mehr. 2 Wochen warten und eine neue HD war eingebaut. Die Daten waren natürlich alle weg
Verdammt ärgerlich!



Ich hab meinen iPod mini vor vier Jahren einmal einschicken müssen.
Meinen iPod Nano der ersten Gereration zwei mal.
Meinen iPod Touch ein mal.
Meine iPhones noch nicht. iMac auch noch nicht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
iPod Nano 1G gekauft Februar 06 > nach 2 Wochen eingeschickt weil er sich aufgehangen hatte und ich nicht in die Anleitung geguckt hab, wie man den resettet (selber schuld)
MacBook gekauft Mai07 > erste mal eingeschickt um Weihnachten da Display an der unteren rechten Ecke dunkle war und bei grau tönen geflimmert hat > zweite mal eingeschickt März da CPU ohrenbeteubend gefiebt hatte
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
  • Mac mini G4: Seit etwa drei Jahren fehlerfrei in Betrieb
  • Mein MacBook Pro: Einmal das SuperDrive ausgewechselt, einmal das Bottom-case
  • PB meines Bruders: Eine Delle, AirPort-Karte tot, aber keine Garantie mehr…
  • PB meines Vaters: Nie ein Problem
  • MBP meines Vaters: Von Anfang an vergessen, das Backlight anzulöten: Gleich wieder eingeschickt, sonst nie Probleme
  • iPod Photo: Hard-drive war mal tot: Ersetzung
  • iPod Touch: Ausser Jailbreak-Fehler nie Probleme (und deshalb auch nie Garantiefall)

Sieht jetzt etwas krass aus, aber die Macs/iPods laufen und laufen weiter… problemlos!
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
iPod 5.Generation= keine Mängel :)
iMac (2006) = auch noch nie Kaputt t:)
MBP (2008) = selbiges,

Ich scheine mit meinen Geräten Glück zu haben.
Hoffe dass das noch ewig so weiter geht:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
  • iPod mini -> Knacken im Kopfhörer - Kopfhörer wurden per UPS ausgetauscht
  • iMac G5 -> Komischer Fleck am Bildschirmrand (sah aus wie Flüssigkeit im TFT) - Display wurde in 2 Werktagen anstandslos ausgetauscht
  • MacBook Pro -> Akku musste wegen Defekt getauscht werden - ohne Probleme per UPS ausgetauscht

Unter dem Strich: Bin sehr zufrieden mit dem Service von Apple.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
iPod 5G, Shuffle 1G, Tastatur, Maus, Airport Express, iPod Classic zum Glück noch gar nicht.

Beim MBP wurde gleich in der ersten Woche das Display getauscht, auf Grund eines Kabelbruchs.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller