• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
iphone 3gs weiß, 5mal wegen haarrisse
 

svensko

Erdapfel
Registriert
17.07.11
Beiträge
5
letzte Generation Ibook: irgend nen defekt auf dem Mainboard, zum Glück kein Eigenverschulden, da das gute Stück sehr mitgenommen war ;)

MacBook white: ihr könnt es euch denken: Risse am Case

mit Ipad, Iphone und Ipod´s nie Probleme gehabt
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Noch nie.

Das bei: iPod nano, iPod Classic, iPad, iPhone 3G, iPhone 4 und MBP.

Der Rest der Familie hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
iPhone 4: nix
iPad 1: nix
iPad 2: nix
iMac 2010: nix
iMac 2011: Display Fehler, nach anfangs verweigerter Reparatur habe ich ein Austauschgerät bekommen.

Zuerst hat man mir gesagt ich soll das Ding zu einer Apple Werkstatt in meiner Nähe bringen, dies habe ich auch getan...Anscheinend haben die dann aber noch mal Rücksprache mit Apple gehalten und denen unter anderem auch Fotos zugeschickt - Apple verweigerte daraufhin die Reparatur!
Tjo...stand ich also erstmal dumm da und habe mein defektes Gerät wieder abgeholt! Daraufhin habe ich selber einmal Fotos gemacht - mit meiner schweine teuren Spiegelrüsselreflex Kamera hat es nichts gebracht, der Fehler war auf den Fotos nicht zu erkennen! Dann habe ich mir mein iPhone 4 geschnappt und mit diesem die Bilder gemacht....tadaaa der Fehler war eindeutig zu erkennen! Das ganze dann an Apple geschickt und daraufhin bekam ich dann endlich ein komplett neues Austauschgerät!

Alles in allem war es schon ein langwieriger und schwieriger Prozess weil grade bei nicht so eindeutigen Fehlern es sehr schwer ist das ganze zu beweisen. Finde es auch extrem schade das Apple sich da allein auf Fotos verlässt...die Leute im Reparatur Center meinten auch das eigentlich das Display getauscht werden müsse - sie haben den Fehler gesehen! Aus Sicherheitsgründen mussten sie aber noch Fotos davon an Apple schicken und dafür haben sie wohl auch eine hochwertige Kamera benutzt auf denen die Fehler eben nicht zusehen sind!

Nun ja...durch ne menge Eigeninitiative habe ich es dann am Ende halt doch geschafft und sitze nun an einem neuen, fehlerfreien iMac 27 Zoll! Juhuuu!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
4 Mal Risse am weißen Plastik-MacBook der letzten Generation; andererseits aber nie mit iPhone 3G, iMac oder diversen iPods.
 

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Zuerst Topic:
MacBook (1. Gen) - 2 mal (Displaytausch und wohl noch damit zusammenhängend etwas später das Converter Board)

Off Topic: Möchte Garantie für ATV2 (Scrollprobleme) in Anspruch nehmen. Bei der Genius Bar Anmeldung stehen nur andere Geräte zur Verfügung. Was tun?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
iPhone 3GS: 3mal (1x Haarrisse, 2x Softwareprobleme)
iPhone 4: 1mal (am letzten Garantietag - Homebutton war auf dem Weg ins Nirwana)
iPad2: 5mal (war zu keinem Zeitpunkt Mängelfrei - Kratzer - Displaybeleuchtung - Kleber)

iPod Shuffle 3G: nichts
iPod Shuffle 3G: nichts
iPod Shuffle 4G nichts

MBP 09: nichts
MBP 10: nichts
MBP 11: nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Gekauft 27.08.2007
MacBook Pro 15,4"/2,4Ghz/256MB 8600M GT/2GB/160GB/8x

21.01.2008
3 weisse Pixel im Display (sofort nach dem Einschalten)

20.08.2008
Batterie defekt, Leistung knickt bei ca. 10% ein, MBP schaltet ab

05.02.2009
Superdrive Laufwerk defekt (liest keine Medien mehr)

15.06.2009
Superdrive Laufwerk defekt (liest keine Medien mehr)

24.09.2009
nVidia Grafikkarte defekt (Problem ist bekannt)

19.07.2010
Superdrive Laufwerk defekt (liest keine Medien mehr)


Fazit: Ohne erweiterte Garantie untragbar.
Was ich tun werde (wenn das MBP ganz den Loeffel abgibt): EFI-Stick, Gigabyte Board und nVidia Grafikkarte aus PC-Komponenten zusammenbauen und einen Apple-Clone nutzen
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
MacBook: Einmal Festplatte, natürlich im Urlaub, aber noch während der Garantiezeit
iMac: 2x DVD Laufwerk und 1x Bluetooth-Verbindung während der Garantiezeit
iPod 80 GB: nichts
iPhone4: bisher noch nichts (2 Monate alt)
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Seit August iPhone 4 User, seit Oktober MacBook Pro Nutzer:

Seitdem: iPhone 4 defekt an der Ohrmuschel (erst total Ausfall, dann sporadisch) -> Tausch im Apple Store
MBP 13,3" (Mid 2010) : Display größeres Clouding: Tausch bei Laden hier vor Ort (offizieller Premium Seller)
 

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20
Ich hatte noch nie ein Problem, mein iPod touch 3G der läuft absolut fehlerlos, mein iPhone 4 auch. Bei meinem MacBook Pro wird sich das noch zeigen, hab ich ja jetzt erst 2 Tage
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
MacBookPro Late 2008

Einmal, Display und Netzteil kostenlos getauscht

iPhone 3 GS

Zweimal. Kostenlos ausgetauscht, gegen ein neues.

Apple Care lohnt sich immer. :)
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Mein iPad war defekt, Micro kaputt.
  • Mittwoch angerufen
  • Donnerstag kam UPS zum abholen
  • Dienstag (heute) bekam ich ein komplett neues Gerät
Der Service bei Apple ist super und schnell!!!!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mein iPhone 3GS habe ich 4x mal getauscht:
- Risse am Dockconnector
- ständiges Einfrieren
- Staub unter dem Glass
- Homebutton defekt
... jetzt noch einen Monat Garantie ... Ich war immer direkt im Apple Store. Ein Blick des Mitarbeiters und 15 Minuten später war der Tausch gelaufen. Alle anderen Geräte (MBP, TC, aTV und die AExpress) machen, teilweise seit Jahren, keine Probleme.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hatte mit meinem 3G die üblichen Probleme, kein Wlan Empfang, Rissen im Backcover und Dichtung ums Display unsauber verarbeitet. Hab ich dreimal getauscht, dann zurückgehen lassen. Hatte dann mein Geld wieder und habe mir einige Zeit später ein 3GS gekauft. Da hält jetzt schon eine gefühlte ewigkeit, bis es hoffentlich bald vom iPhone 5 abgelöst wird.

Mit den restlichen Produkten hatte ich nie Probleme. Der Support von Apple war immer 1A.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bisher hab ich nur 1x die Garantie bei meinem iMac in Anspruch genommen... das Gerät hatte ich im November 2010 gekauft und im Januar 2011 ist mir das Netzteil kaputt gegangen! Natürlich bin ich jetzt ein wenig beunruhigt...

...werde mir auf jeden Fall noch den Apple Care Protection Plan für meinen iMac und mein MBA zulegen, bevor die Garantie abläuft!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn Ich mein iPad im July 2010 gekauft hab - hab Ich dann noch Garantie?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Ich mein iPad im J
July 2010 gekauft hab - hab Ich dann noch Garantie?

Normal ist es ein Jahr und jetzt ist August 2011, also keine Garantie mehr wenn Du nicht speziell eine Garantieverlängerung gemacht hast.

Walter
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Mein MacBook Air hatte letztens einen Display defekt wurde aber vom autorisierten Service Partner gewechselt. Daraufhin habe ich mir erstmal einen AppleCare Plan gekauft.