• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe bisher zum Glück noch keine Probleme gehabt. Mein MBP 13" 2010 hat noch keine Mucken gemacht, und mein Iphone 4 auch nicht. Sind aber bisher auch nur 1 Jahr bzw. 6 Monate alt. Ich hoffe aber, das es so bleibt und ich beides problemlos nutzen kann, bis es in einigen Jahren auseinanderfällt.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
iPod Classic 160 - getauscht wegen Fehler mit Ladestandsanzeige
MacBook 15 (late 09) - nächste Woche wird das zweite mal das DVD Laufwerk getauscht
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Bei meinem alten iPhone 3G war nach 5 Monaten der Höhrer defekt.. habe dann ein generalüberholtes iPhone bekommen!

Ansonsten noch keine Probleme gehabt
 

SonnyBlack

Gala
Registriert
24.05.10
Beiträge
49
2 MBPs
1 iMac
1 iPod Classic
1 iPod Touch
1 iPhone
___________________
0 Garantiebedarf
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Iphone 3GS: 1 x getauscht wg. Haarrissen (waren aber minimal)
dazugehöriges Headset: war nach ein paar Wochen kaputt
Ladekabel: ok, ich behandele sie nicht gut, aber alle paar Monate brauche ich ein neues.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich hatte bis jetzt noch keinen Garantieanspruch (Macbook Unibody Late 2008, iPhone 2G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Shuffle 3G, Magic Mouse, Macbook Air Late 2010).

:)
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin,

ich hatte bei meinen Geräten von Apple bisher auch noch keinen Garantiebedarf und hoffe auch, das es so bleibt. Dennoch habe/hatte ich für jedes Gerät den ACPP abgeschlossen:

  • iPod Classic 6G - seit 2,5 Jahren fast täglich im Gebrauch
  • iPod touch seit Oktober 2010 ebenfalls täglich im Gebrauch
  • iPhone 3GS begleitet mich täglich seit April 2010 als Smartphone oder auch iPod-Ersatz
  • 2 iMac laufen seit August 2010 und das MacBook Pro seit diesem Monat täglich

Zugegebenermassen sind die meisten Geräte noch nicht so alt, dass mein Beitrag repräsentativ wäre, aber sollte doch mal was nicht funktionieren -> ich habe ja den ACPP.

Gruss, Roland
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Privat (1996 - heute):
Performa 630, PB 1400cs, 3 iMac G3, 1 iMac G5, 2 iMac Intel (21/24"), 1 MB Pro, 1 MB, 4 iPod shuffle, 1 iPod Nano, 4 iPod touch.

Beruf (1996 - heute):
3 Power Mac 8500 (1 x Floppy-Laufwerk defekt und auf Garantie ausgetauscht), 4 PM G3, 5 PM G4, 6 PM G5, 5 ProMac Intel, 5 ACD 23", 1 PB (i5), 1 iMac 27"(i5), xSERVE G5, XRAID…

Keine schlechte Quote…:cool:

(Ok, ok, ärgerlich ist, dass Apple bei den Alu-Tastaturen die Command-Taste nicht gegen die gute alte 'Apfel-Taste' auf Garantie austauscht!)

Gruss
pacharo
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Seit 2004 mit diversen iPods und MacBook Pros noch nie die Garantieleistungen in Anspruch nehmen müssen. Das 2006er MacBook Pro jedoch hatte die ersten Schäden kurz nach Ablauf des Apple-Care-Plans, war dann aber schon auf dem wohlverdienten Altenteil. Das SuperDrive ging wie auf Kommando hops. Mein erster iPod von 2004 rockt immer noch glücklich vor sich hin, und der G3-Knubbel-iMac, den ich mir mal als Gag leistete, soll in der Agentur immer noch problemlos laufen.

Entsprechend werde ich in Zukunft auf den ACPP verzichten, falls ich mir wieder ein Apple-Produkt kaufen sollte. Das Geld für eine etwaige Reparatur/Neuanschaffung, falls mein Hauptrechner ausfällt, liegt auf einem Tagesgeldkonto. Und so lange Apple hier keinen 24h-Reparaturdienst oder Austauschgeräte anbietet kostet mich die langwierige Reparatur unter Apple Care wegen fehlendem Rechner (Erwerbsausfall) mehr als der Neukauf eines Notgeräts. Und in Sachen „Systemhäuser“ ist die Schweiz ein bisserl unterentwickelt, zumindest dann, wenn man nur ein, zwei Apple-Rechner gesichert haben will. Preis/Leistung passt dann hinten und vorne nicht, was bei größeren Ateliers anders aussieht.
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Ipod -> Blieb heil bis er irgendwann mit der Scheibe auf den Fliesenboden knallte und ein Dicker Riss drinnen war, habe mir dann ein Iphone gekauft, habe es seid fast 2 Jahren und funktioniert immer noch!

MacBook Pro -> Nach ner Woche ging garnix mehr und habe vorort, dank meinen Stiefvater der richtig druck gemacht hat, ohne Termin nen neuen bekommen ^^
UND dann auch noch das neue Macbook Pro

MfG
Danny
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
- iPod Nano 3G -> 3 Jahre ohne Probleme
- MBP 13" -> 1 Jahr ohne Probleme

Hoffen wir, dass es so bleibt :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kein Garantieanspruch bei folgenden Produkten:
- iMac 21.5"
- iPhone 4
- iPod touch
- alle iPods (iPod Nano 2x, iPod Shuffle)

Keine Garantie, aber gebrauchter Anspruch:
- iPhone 3G (Display)
- MacBook late '08 (Komplettschaden)

Das warn aber auch gebraucht Geräte, also eigentlich kein Anspruch.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Habe bei meinem MBP bisher einmal den Akku getauscht und ein neues Netzteil bekommen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
War knapp über ein Jahr alt und hatte nur wenig mehr als 300 Zyklen und ich habe Apple Care. Habe zumindest kostenlos einen neuen Akku bekommen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bei meinem Macbook hat sich lediglich mal ein Kabel gelöst, wodurch das Mikro nicht mehr funktionierte. Ansonsten hatte ich aber noch nie was!

Aber mal was anderes: Was macht der Thread in der Gerüchteküche? :D
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ah ok, Apple Care lohnt sich wohl doch..

AppleCare für MacBook Pro: € 349 / 249 (falls es ein 13er ist)

Akku für 15"er oder 13"er: € 129

Netzteil: € 79.

Ich sehe nicht, wie sich hier AppleCare gelohnt hat. Es sei denn, man hat sich einen eBay ACPP besorgt, aber was spricht dann gegen einen eBay Ersatz-Akku oder -Netzteil?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
AppleCare für MacBook Pro: € 349 / 249 (falls es ein 13er ist)

Akku für 15"er oder 13"er: € 129

Netzteil: € 79.

Ich sehe nicht, wie sich hier AppleCare gelohnt hat. Es sei denn, man hat sich einen eBay ACPP besorgt, aber was spricht dann gegen einen eBay Ersatz-Akku oder -Netzteil?

Ja, mein AC hat so 220€ gekostet, die habe ich mit dem Tausch fast wieder drin. Zusätzlich habe ich noch die Gewissheit, dass ein größerer Defekt auch repariert würde.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich sehe nicht, wie sich hier AppleCare gelohnt hat. Es sei denn, man hat sich einen eBay ACPP besorgt, aber was spricht dann gegen einen eBay Ersatz-Akku oder -Netzteil?

Ich dachte da auch an ebay ACPP ;) Eigentlich nichts, solange es nicht aus China kommt.

@adehlfing Wundert mich das du der erste bist, obwohl wir schon auf Seite 13 angelangt sind. War wohl ein Blindgänger :-D