• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Mich auch, hatte die ersten drei Seiten durchforstet aber wundersamerweise niemanden gefunden, der das angesprochen hat :D
 

Dinofelis

Gast
Wie sieht eure Geräte/Garantie Geschichte aus? Musstet ihr auch schon mehrere eurer Geräte im Laufe ihres Daseins einschicken?

Seit Anfang der 1980er Jahre habe ich Apple-Hardware und musste noch nie etwas einschicken (privat). Beruflich genutzte Geräte (größere Menge an Geräten) waren allerdings schon mal defekt, fast immer waren es defekte Karten (Grafikkarten, SCSI-Karten etc.), oder defekte Tastaturen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich wüsste gar nicht, wie das geht - weil noch nie was defekt war ...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
3 x Austausch iPhone 4
1 x Austausch iPod touch (4G)

Und heute Abend werde ich die Genius Bar mit meinem iPad 2 aufsuchen - Mikrofon defekt. Jede Aufnahme ist mit einem permanenten Rauschen versehen.
Und die gelbliche Verfärbung am rechten Display-Rand ist auch noch nicht von selbst verschwunden...
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
bis jetzt 1x Mac Book Pro 13 hatt ein Lichtisolierungsproblem =( naja aber gott sei dank war es noch in den ersten 2 Wochen =)

Mal schauen was die Jahre noch bringen werden
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
also ich hatte schon etliche Gründe mich an Apple Care zu wenden.

1 x MacBook Pro 15" (late 2007) dort war das Superdrive im ersten Jahr kaputt
1 x iPhone 2G oder auch Classic dort war es ein gebrochenes Displayglass
1 x iPhone 3GS ebenfalls gebrochenes Displayglass
3 x iPhone 4 auch dort gebrochenes Displayglass, einmal HomeButton und einmal PowerButton defekt
1 x MacBook Pro 15" (mid 2010) dort war der SDSlot defekt also LogicBoard getauscht
5 x die Apple Headsets aus den unterschiedlichsten Gründen

Bis auf die gebrochenen Display's bei den iPhone's auch nie was zahlen müssen. Bei meinem 2011er MacBook Pro 15" aber bisher nichts gewesen :)
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
2x iPod Touch 2G:
Das erste Mal war der Homebutton defekt und das Austauschgerät hatte ein paar tote Pixel.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich werde neben den bisherigen Garantiefällen in nächster Zeit nochmal die Garantie nutzen. Da ich AppleCare abgeschlossen habe und dies noch gute 7 Monate nutzen darf, werde ich meinen altersschwachen Akku im Austauschprogramm von Apple austauschen lassen. Kostet mich dann zwar immer noch ne Menge Geld, nur spart es 10€ gegenüber einem neuen original Apple Akku und bringt mir Gewissheit, dass mein Book nicht durch denk Akku abfackeln kann.

Andererseits warte ich auch ungeduldig auf den Tag, an dem mein Macbook keine Garantie mehr hat, weil ich dass dann so umrüsten kann wie ich es gerne hätte und nicht um eine Garantie, die entfallen könnte, bangen muss.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Warum bietet Apfeltalk nicht sowas an? Bei dem Preis kann man jedem dritten Käufer einen neuen Mac kaufen ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei mir war bisher alles perfekt. Bis auf einen Fall, wo sich die Isolierung des des iPhone Kabels nach fast 2 Jahren vom USB Stecker löste. Das Kabel wurde im Apple Store Hamburg ohne Diskussionen sofort ersetzt. Und das, obwohl die Apple Garantie schon lange vorbei war, und ich mich wegen der Gewährleistung eigentlich an den Händler hätte wenden müssen, bei dem ich das Telefon gekauft hatte.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hab jetzt schon mein drittes iPhone 4, einmal war der Homebutton defekt, dann war Staub unter der Mikrolinse (hat man auf jedem Bild gesehen) und mit dem jetzigem ist noch alles ok ;)

Kopfhörer hab ich mir schon zweimal neue geholt, aber nur, weil ich, naiv, wie ich bin, mit den Teilen in unseren Pool gesprungen bin... Naja, Apple Care Protection Plan ftw ^^
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Beim ACD 27": 1x weil ich einen grauen Schleier auf einer Seite bekommen hab.

bzw.: Was macht das in der Gerüchteküche?!
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
IPhone 3G: einmal Tausch, ging einfach aus. Lief nicht kulant ab, musste die tauschkosten von 230 EUR selber tragen.
Ansonsten keine Probleme mit:
iPod Photo 20GB
iPod Video 30GB
iPod Nano 8GB (die vorvorletzte Generation glaub ich)
iPhone 4
MacBook Pro 2011
ausser der ärgerlichen Geschichte mit dem 3G lief also alles glatt. Und das konnte ich dann noch für einen erträglichen Preis bei eBay loswerden, da es im Prinzip erst 2 Monate alt war.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hätte die Garantie bisher einmal bei meinem alten iMac gebraucht, leider war diese um ein paar Tage zuviel abgelaufen. Und ein Logicboard als Ersatzteil zu kaufen war mir dann doch zu teuer. Somit kam dann ein neuer iMac der ja nur ein Häppchen mehr gekostet hat als ein Logicboard für den alten, noch bei mir im Keller stehenden, iMac.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
iBook 4G: keine Probleme
MacBook: tausch des Topcases wegen Rissen, wurde auf Kulanz gemacht auch außerhalb der Garantie
iMac 20" Intel: keine Probleme
MacBook Pro: keine Probleme
iPod Video: keine Probleme
iPod touch 1G: keine Probleme
iPhone 2G: keine Probleme
iPhone 3GS: keine Probleme
iPhone 4: keine Probleme
iMac 24" Alu: Display-Fehler dank Apple Care getauscht
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
MacBook Pro: nie in 2 Jahren, dann verkauft. Cinema Display dito.
iPod classic: Festplatte kaputt, Reparatur, läuft bei nem Freund heute noch (6Jahre)
AirPort Express (3): nie
TimeCapsule: 1x, Austausch an der Haustür (klasse)
iMac: nie in 2 Jahren
iPhone (3 bisher): nie
iPad (2 bisher): nie
Dieser Winzlings-iPod: nie
 
Zuletzt bearbeitet:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
magsafe netzteil 2x : austausch innerhalb 24h
iphone 3gs: austausch innerhalb 48h