• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte als Statussymbol!?

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Teuer?

Hallo zusammen.
Wieso wird Apple als teuer angeschaut? Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren nichts mit Apple am Hut.
Ich gehöre auch nicht zu den Mac-Usern die alles andere (Windows) runtermachen, nicht weil apple gerade schwer in Mode kommt und auch nicht, weil es schon jetzt von manchen als Statussymbol angeschaut wird. Ich bin einfach nur mehr als zufrieden mit apple.

Ich habe immer brav jedes Jahr Natelabos verlängert und noch ca. 50 sfr draufgezahlt für ein neues Handy.

Dann die portable Musik. Wieviele portable CD-Player hab ich mir schon gekauft!?:-x

Mein erstes Notebook war von HP. Hat mich 3000 sfr gekostet. Mein zweites Notebook von Dell hat mich 1200 sfr gekostet. Keines hat mehr als 2 Jahre überstanden.

Da ich so um die 1300 CD's zu Hause hab, hab ich mir fürs Auto eine separate CD-Sammlung angelegt. Ich hab mir ca. 500 auserwählte CD's von zu Hause gebrannt, um diese in einer CD-Tasche im Auto rumzuschleppen. Von den Kosten nicht reden. Aber: Der riesen Zeitaufwand!

Termine! Wie bringt man die irgendwo unter, um sie dann immer zur Hand zu haben? Das hat sich auch vor 10 Jahren schon jeder gefragt und entweder die klassische Variante (Kalender) gewählt, oder aber zu einem Palm gegriffen.Ich griff zum Palm. Kosten: 300sfr.

Fazit:
Im Lauf der letzten zehn Jahre habe ich viele Dinge gekauft und probiert. Habe viel Geld ausgegeben, und war nie wirklich zufrieden.

Meine heutige "Ausrüstung":
MacBook early 2008
iPod classic 160Gb
iPhone 3Gs 32Gb

-Das MB läuft seit dem Kauf einwandfrei. Kein Stocken, keine Ausfälle, nichts!
-Den iPod hab ich mit meiner kompletten Sammlung zugeknallt. Dieser kann per USB im Auto oder zu Hause auf die Anlage geschaltet werden. Meine Musik, überall zu jeder Zeit!
-Das iPhone: Telefon, Navigation (Navigon), Organizer......... und dank einfachster Synchronisation mit iTunes mein tägliches musikalisches Brot. Über mobile me steht das ganze dann überall und immer aktuell zur Verfügung.
Für mich ein absolutes High-Tech all-in-one Gerät!
Noch dazu kommt, dass ich nach Ablauf des Vertrages nicht ein neues Gerät kaufen muss, wie früher (innerer Schweinehund).

Also macht euch die Rechnung selbst! Mein MB kostet mich jetzt schon die Hälfte vom Dell, und das Ding läuft. Mit dem übriggebliebenen Geld kauft man sich einen iPod oder ein iPhone:cool:

Es ist schon klar, dass auf den ersten Blick ein iPod oder sonst was teuer ist. Man bedenke aber bei apple-Produkten, dass die Prozessoren den anderen meilenweit voraus sind, dass per Softwareupdate auch eine alte Kiste "neu" ist, dass ein alter iPod mit 160 Gb auch nach drei Jahren noch einen grossen Speicher hat und qualitativ gut tönt usw.

Also für mich ist das Thema gegessen!:p

Gruss aus der Schweiz (Wir werden ja auch gerne als Allgemein-Reiche angeschaut;))
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Apple Produkte kann man wenn man will als Statussymbol sehen. Weder mein iPone noch mein Macbook ist ein Statussymbol. Das Macbook ist mein Arbeitstier in allen Lebenslagen und an allen Orten (Zug, Cafe, Schule bald auch Uni) nutze es zum E-Mailen, Surfen, für Presäntationen, IM, Programmieren, zur mobilen Fotoverwaltung meiner Kamera und dabei hat es mich noch nich Enttäuscht und genau deswegen hab ich mir das Teil gekauft weil ich dann wenigstens die gewissheit hab das zumindestens die hardware immer funktioniert. Das iPhone hab ich einerseits weil der zeitpunkt als mein ipod classic kaputt ging und mein handyvertrag auslief in einem monat lag und es sich daher angeboten hat und ausserdem weil ich desöfteren in städten unterwegs bin in denen ich mich nicht auskenne und in diesen situationen ist das iphone der ideale begleiter zur suche von alles und jedem vom resturant über clubs bis zur u-bahn. Das Wort zum Samstag ist hiermit zuende.
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Meine Uhr, mein teures Auto etc. habe ich mir redlich erarbeitet. Rolex ist beste Qualität - eine absolut verlässliche Uhr, Ein teurer Volvo ist nun mal ein sehr "sicheres" Auto (mit wenig Diesel Verbrauch noch dazu) - das habe ich aber nie und nimmer als Status. Genausowenig wie einen Mac.

Es zählt die Qualität.

Ich finde die Einstellung in Ordnung. Mit dem investierten Geld bleiben auch Arbeitsplätze erhalten.:-D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Für mich haben Apple-Produkte nichts mit Status-Symbolen zu tun.

Ich habe mir den Mac gekauft weil ich nach vielen Jahren des M$-Ärgers endlich mal ein stabiles OS und einen leisen Computer haben wollte der einfach nur funktioniert.

Bei den MP3-Player mag das vielleicht stimmen. Da kenne ich mich nicht so aus.

Aber bei den Telefonen halte ich den BlackBerry eher für ein Status-Symbol a'la "Schaut her ich bin wichtig und muss über alle Medien 7/24 erreichbar sein!"
 

Apple_Jünger

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
11
Mir geht es insofern ähnlich, dass man sich mittlerweile ja schon fast "schämen" muss, ein iPhone zu besitzen. Unter Freunden gibt es zwar auch oft Staunen, aber mehrheitlich eher Neid und Dinge á la "iPhone Proll".
Auch auf der Straße wird man oft schied angeguckt...
Aber damit kann ich leben, denn für mich ist & bleibt mein iPhone in erste Linie ein (tolles) Handy & ein iPod. Ich habe darauf ebenfalls gespart, und werde es daher auch wann/wo/wie oft ich will nutzen :)