• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple präsentiert runderneuerten & farbenfrohen iMac

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Finde es aber lächerlich, dass es nicht dann doch mal langsam eine Magic Mouse 3 gibt. Vor allem mit weit besseren Sensor. Und zig fach besseren Gleitern. Die neue Farbvarianten sind wohl auch nur wieder die MM2 oder?

Für mich würde eh nur das silberne in Frage kommen. Blau hätte ich toll gefunden, wenn es auch vorne etwas dunkler wäre aber so bleibt dann doch nur silber.

Wie schon beim mac Mini M1 fehlt aber unendlich die Farbe Space Grey. Hätte so toll aussehen können. :(
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Die Funktion ist auch gut, ergonomisch und gut gleiten ist/tut sie aber trotzdem nicht😉

Ich habe ein altes, sehr glattes Mauspad drunter liegen, da geht es. Die Kufen muss man von Zeit zu Zeit mit dem Fingernagel „abziehen“.

Dass sonst Niemand so eine Maus mit eingebautem Pad baut! Die Microsoft Maus kenne ich nur von Fotos, hat sie hier wer im Einsatz?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Gehört zwar hier nicht direkt hin, aber wie lange lädt denn so eine MM2 von Apple? Hat denn so ein USB-C Port immer saft am iMac fürs laden einer Maus oder geht das auch nur wenn der iMac aktiv ist?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Ich hätte lieber noch ein zweite MM1 - da kann ich die Akkus selbst tauschen - ich verwende 4 Stück, da sind immer welche geladen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.392
Wenn ich das so lese, bekomme ich auch wieder Lust, eine auszuprobieren. Die Oberfläche fand ich auch immer super, aber die Form war eigentlich nix für mich. Aber vielleicht sehe ich das heute ja anders ;)
 

Benutzer 239228

Gast
Das alte Apple Logo wurde sogar angepasst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Idas das Gerät eigentlich komplett aus Alu? Also die Hülle?
 

YungMulder

Braeburn
Registriert
15.06.20
Beiträge
43
Ich finde das neue Design tatsächlich weiterhin sehr gelungen und könnte mir sogar vorstellen, in 2-3 Jahren über einen Kauf nachzudenken.
Vor allem der graue iMac besticht durch seine Eleganz und Schlichtheit. Das Fehlen des Apple-Logos an der Front stört mich überhaupt nicht und reiht sich meiner Meinung perfekt in die Strategie Apples ein, dem Logo auf den Produkten nicht mehr so viel Bedeutung beizumessen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fehlt mir ein Logo oder Schriftzug.
Auch ein passend zur Farbe gestalteter "iMac" Schriftzug mit Mini-Logo an der Seite würde hier top aussehen. Gern auch ein in bunter Schrift gestalteter Schriftzug. Hauptsache etwas, das hier ein wenig Pepp reinbringt ;)

So ist das für mich persönlich zu leer und öde. Der Schwarze Apfel ist am "alten" iMac ein toller farblicher Antagonist zum Alu.
Dies fehlt mir nun.

Aber das größte Manko ist die fehlende Reparierbarkeit. Selbst wenn 90% der User mit den Specs zufrieden sein werden, widerstrebt mir der Gedanke bei einem defekten RAM-Riegel oder einer fehlerhaften SSD das gesamte ansonsten toll funktionierende Gerät entsorgen zu müssen.

Es gibt hierfür keinen anderen sinnvollen Grund außer der Kostenminimierung bei der Produktion und einer Gewinnmaximierung beim Verkauf...

Schade. Ansonsten finde ich es sehr sympathisch designt, wenngleich mir die Front zu blass ist.

OFF TOPIC: Mein 2013er iMac läuft auf CATALINA. Hier meine Frage an die Experten im Forum: Gibt es irgendeine Chance, das Gerät langfristig nutzen zu können? Ich frage daher, da ich gern meiner kleinen Schwester (14 J.) eine Freude machen würde, sobald ich auf ein MBA oder den neuen iMac umsteigen würde.
Herzlichen Dank im Voraus und sonnige Grüße
Gregor
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Naja RAM Riegel sind wohl derzeit zu langsam. Und ob das dann den Begriff System on a Chip noch nahekommt. Ich gehe eher davon aus, dass selbst die SSD irgendwann in den M wandert. Natürlich dann mit Monsterspeed-Anbindung.

Frage mich nur, ist das nun alles Alu oder hinten z.B. die Farbige Rückseite aus Kunststoff?
Wie ist die GPU (8Core) gegen z.B. ne 7 Jahre alte Nvidia GT 750M aus dem MacBook welches ich hier habe.

Ich werde noch bis zur WWDC warten. Dann hoffe ich auch noch mal, mir die Dinger in echt z.B. CentrO ansehen zu können. Wegen Corona alles sehr schwer. Ich war ja schon 8 Monate nicht mehr in einem Saturn oder Mediamarkt. Früher passierte das alle 2-3 Wochen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel

Mitglied 105235

Gast
Frage mich nur, ist das nun alles Alu oder hinten z.B. die Farbige Rückseite aus Kunststoff?
Ich glaub es ist aus Alu wieder gefräst.


Frage mich nur, ist das nun alles Alu oder hinten z.B. die Farbige Rückseite aus Kunststoff?
Wie ist die GPU (8Core) gegen z.B. ne 7 Jahre alte Nvidia GT 750M aus dem MacBook welches ich hier habe.
Die 7 oder auch 8Core Onboard steckt die GT 750M locker in die Tasche.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keines dieser Spiele läuft mit der GT 750M noch so, wie sie mit der M1 Onboard GPU noch/schon laufen.



Wegen Corona alles sehr schwer. Ich war ja schon 8 Monate nicht mehr in einem Saturn oder Mediamarkt. Früher passierte das alle 2-3 Wochen. :(
Du gingst da alle 2-3 Wochen freiwillig rein? Mangels guter Beratung und Fachkompetenz war ich da nur drinnen wenn es etwas im Laden günstiger gab als im Online Store oder auch günstiger als bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Ich glaub es ist aus Alu wieder gefräst.



Die 7 oder auch 8Core Onboard steckt die GT 750M locker in die Tasche.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keines dieser Spiele läuft mit der GT 750M noch so, wie sie mit der M1 Onboard GPU noch/schon laufen.



Du gingst da alle 2-3 Wochen freiwillig rein? Mangels guter Beratung und Fachkompetenz war ich da nur drinnen wenn es etwas im Laden günstiger gab als im Online Store oder auch günstiger als bei Amazon.

Da ich mich null mit dem Thema "GAMING auf MAC" auskenne: Gibt es diese Spiele wirklich für das Mac OS oder ist das emuliert?
Ich zocke bisher immer nur an der PS4 oder meinem alten 2011er PC, wo ich immer wiedergern eine Runde STALKER spiele.
Das ist nach fast 15 Jahren immer noch eines meiner Lieblingsgames.
 

Mitglied 105235

Gast
Da muss ich gestehen, dass ich es nicht weiß. Fürs Spielen hatte ich bis Weihnachten noch eine PS4 Pro und bin auf sie Switch gewechselt da ich für aufwendigere Spiele einen Windows 10 Spiele PC habe.

Wenn sie aber nur Emuliert sind, laufen Sie auch schon sehr gut und besser wie mit der alten GT 750M.
 

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Ja, die PS4 PRO habe ich auch. Gerade mit HORIZON ZERO DAWN und THE LONG DARK beschäftigt, wenn ich die Zeit finde :)
Überlege, ob ich mir nach den nun erhältlichen Patches auch Cyberpunk 2077 antun möchte. Auf der PRO scheint es ok zu laufen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Zum zocken sind ne Xbox Series X und ne PS5 (seit Auslieferung gerade mal Miles Morales gespielt… nix interessantes bislang rausgekommen) in der Man Cave. Und irgendwo im Haus liegt auch ne Switch für Mario Kart 8. Zocken und Mac…. Nee, das ist durch.
 

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Ja, ich habe auch keinen Anspruch zum Zocken am MAC.
Mit der PS5 werde ich lange warten. Aktuell gibt es noch tolle Games auf der PS4 (The Last of us 2 und Ghost of T.), die ich gern noch spielen möchte.

Auch auf der nun sehr günstig erhältlichen Xbox ONE gibt es gerade mit Forza Horizon und Gears auch super Games. Stand heute gäbe es aber bei Xbox Series X und PS5 wirklich kein Game, das mich sofort überzeugt, um zu kaufen.
Das war früher noch anders ;)

@ Micha: Wenn ich mir deine Signatur anschaue, dann bist du ja die Personifizierung eines Apple-Stores, haha
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.742
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fehlt mir ein Logo oder Schriftzug.

Kommt bei dem Ding nicht auch ein Aufkleber mit Apple-Logo mit? Der sollte doch auf die Front passen, oder? Ansonsten nimmste einfach den von deinem iPhone. ;)

Ob Apple da wohl wirklich ein Pro-Modell mit 30 oder mehr Zoll auf den Markt bringen wird? Ich finde ja schon 24" viel zu mickrig und hätte erwartet, dass sie hier beim Basismodell auf 27" gehen. Sind sie aber nicht.

Na ja, vielleicht kommt der Pro ja dann wenigstens mit Edelstahlrändern im Hochglanz-Finish. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel