• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple präsentiert runderneuerten & farbenfrohen iMac

Mitglied 105235

Gast
Ja es sind die Ursprünglichen Farben
1619118106012.png

Aber dann dürfte es auch den silbernen iMac nicht geben, wenn es nur die Farben aus den alten Logo geben sollte. Daher glaube ich dass mit einen iMac Pro Schwarz oder Spacegrau kommen wird, denn ich glaube auch dass die Kundschaft von den Pro keinen Bunten iMac haben wollen würde.


Edit:
Darüberhinaus ist es auch eine Farbe mehr als es bei den iMacs G3 gab für die Endkunden gab.
1619118484122.png
5 Farben für die Normalenkunden und 2 andere für Developer
1619118749968.png

Somit besteht also wirklich noch Hoffnung auf eine Schwarze aber halt vermutlich erst bei den iMac Pro 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Vorne ja, von hinten ist es ja noch ziemlich Kräftig aber ein andere Grünton als im Logo es mal war.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Naja ich werde wohl erst mal noch bei meinen Setup bleiben. Das MacBook läuft ja noch. Auch wenn ich in Safari ab und an Grafikfehler in Form von grünen Balken in Bildern habe. (Nur in Safari und auch nur wenn die Nvidia GPU läuft) In Chrome, Firefox etc. nicht. Weiß also nicht ob es ein Hardwarefehler oder Softwarefehler ist.
Mal die WWDC21 abwarten. Die ist ja auch schon in 6-7 Wochen. Evtl. kommt da ja schon wieder etwas neues. Evtl. kann man sich dann einfacher entscheiden. Sollte das MBPr dann doch in den Wochen kaputt gehen, dann kaufe ich nen mac Mini M1 oder eben doch nen iMac. Idk.. at the moment.
 

Mitglied 105235

Gast
Sollte das MBPr dann doch in den Wochen kaputt gehen, dann kaufe ich nen mac Mini M1 oder eben doch nen iMac. Idk.. at the moment.
Wart nicht drauf, das mache ich mit meinen 2010er MBA auch. Will aber nicht wirklich kaputt gehen und so warte ich nun auf das Software aus von Catalina, dass mittels Patcher läuft 😃
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Naja irgend etwas muss mein MBP ja haben. Sonnst wäre das mit den grünen Balken ja nicht da. :) Und Big Sur wird wohl auch das letzte OS sein was da offiziel drauf läuft. Von daher steht schon so nach und nach ein Neukauf an.

Bin mal gespannt wie das TrueTone Display sich so schlägt. Glaube schon das es mit den Farbraum besser ist wie mein EIzo. Also habe 27" WQHD 2560 x 1440. Da ist sicher das 24" auch wenn kleiner deutlich besser. Muss ich mir den Mac eben etwas näher vor die Nase stellen. Die Auflösung macht es ja :) möglich.
 

Anhänge

  • grün.jpg
    grün.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Als relativ neuer Apple-iMac User (hatte davor stets Windows-Geräte) war ich sehr gespannt auf die neuen iMacs. Mein Gedanke: Wenn bereits der "alte" iMac ein solch fantastisches Design und eine solch tolle Exprerience ermöglicht, dann wird mich der "neue" sicherlich umhauen. Leider folgte die Ernüchterung.

1. Das Design:
Es mag seltsam klingen, dass ich bei einem technischen Gerät zuerst auf das Design schaue. Aber als Texter, der max. noch Fotos (RAW) bearbeitet, sind die Anforderungen an Hardware nicht immens. Jedoch verbringe ich täglich sehr viele Stunden vor dem Gerät. Wenn es hier dem Auge schmeichelt, dann umso besser.

1.1.Das neue Modell hat mich hier aus folgenden Gründen enttäuscht: Die Farben sind auf der Rückseite herrlich kräftig. Das hat mir sehr gefallen, aber die Front ist deutlich blasser und öder. In der Realität stehen viele Geräte dann mit der schönen kräftigen Farbe in Richtung Wand. Evtl. ist das beim Arzt oder im Großraumbüro anders, aber so darf dann meine Tapete die Farbe bewundern.
Ergänzend dazu wirkt der weiße Rahmen sehr irritierend auf mich. Während ich den schwarzen Rahmen an meinem "alten" iMac sehr stilvoll finde, ist es beim neuen sehr kindlich gehalten.

1.2 Das Logo fehlt: Mein erster Gedanke: Das sieht aus, wie ein Drittanbieter, der gerne einen AllinOne-PC im iMac Style machen möchte. Gerade mit den Farben hätte man herrlich mit Kontrasten spielen und den Apfel auf unterschiedlichste Weise gestalten können. Hier war das Logo immer der Eye-Catcher.


1.3. Statt des sehr dünnen Bildschirms (auf die Tiefe bezogen), hätte ich mir gewünscht, dass Apple die Ränder minimiert. so wäre auch mehr Platz für andere relevante Features im Rechner und eine evtl. Aufrüstbarkeit. Jetzt wird alles reingequetscht.

2. Die fehlende Aufrüstbarkeit
Ein in meinen Augen deutlich zu wenig beachtetes Problem: Es wird bei einem Defekt niemals möglich sein, einzelne Komponenten zu ersetzen oder aufzurüsten. Der Grund: Gewinnmaximierung steht über dem Industriedesign. Das ist sehr schade.

3. Der Bildschirm: das Format ist für mich als Texter nicht ganz optimal. Streng genommen ist es ja der alte Bildschirm, große Neuerungen sind bis auf 23,5 Zoll Größe nicht vorhanden.

4. Der Preis: Mir ist sehr bewusst, dass der Apfel stets mehr kostet als ein Medion o.ä.
Leider bietet der neue iMac in den Einstiegsversionen einen hohen Preis bei max. durchschnittlichen Features. Der Prozessor ist sicherlich das Highlight, aber dann kann ich mir auch einen MBA kaufen.

Mit einem 27" von Dell oder LG habe ich hier quasi das beste aus beiden Welten (Mobil und Workstation) und das für max. 1.500 €. In Anbetracht der sehr wenigen Anschlüsse des neuen Modells und der Tatsache, dass das MBA von der Optik "ein klassisches Apple-Produkt" ist, wirkt das Eintstiegsmodell zu teuer für die Leistung / Features imho.

Was denkt ihr? Stören euch das fehlende Logo und die wenigen Anschlüsse? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Sonnige Grüße
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Wart nicht drauf, das mache ich mit meinen 2010er MBA auch. Will aber nicht wirklich kaputt gehen und so warte ich nun auf das Software aus von Catalina, dass mittels Patcher läuft 😃

OffTopic,
würde Catalina mittels Patcher auch noch auf MBP 5.1 15" late 2008 laufen - und funktioniert das auch als InPlace Update? Was würde eventuell nicht funktionieren? Notfalls könnte ich mir eine 2. SSD kaufen und die Eingebaute einfach clonen.
 

Mitglied 105235

Gast
würde Catalina mittels Patcher auch noch auf MBP 5.1 15" late 2008 laufen - und funktioniert das auch als InPlace Update? Was würde eventuell nicht funktionieren?
macOS Catalina Patcher (dosdude1.com)
dosdude1 schrieb:
  • Early-2008 or newer Mac Pro, iMac, or MacBook Pro:
    • ...
    • MacBookPro5,x
    • ...

Weiter am besten dann hier
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Der Preis: Mir ist sehr bewusst, dass der Apfel stets mehr kostet als ein Medion o.ä.
Leider bietet der neue iMac in den Einstiegsversionen einen hohen Preis bei max. durchschnittlichen Features. Der Prozessor ist sicherlich das Highlight, aber dann kann ich mir auch einen MBA kaufen.
Tatsächlich ist ein ähnlich ausgestatteter PC (ohne dedizierte GPU) mit ordentlichen Display und Soundsystem nicht viel günstiger. Und überlege dir nochmal den Vergleich mit dem Air: Die Differenz sind knapp 400€. Dafür bekommst du halt ein deutlich besseres Audio System, größeres und besseres Display, Tastatur und Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Ich bin sehr neugierig auf das hochgelobte Audiosystem und freue mich auf die ersten Reviews.
 

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Tatsächlich ist ein ähnlich ausgestatteter PC (ohne dedizierte GPU) mit ordentlichen Display und Soundsystem nicht viel günstiger. Und überlege dir nochmal den Vergleich mit dem Air: Die Differenz sind knapp 400€. Dafür bekommst du halt ein deutlich besseres Audio System, größeres und besseres Display, Tastatur und Maus.

Danke Dario, das ist natürlich ein guter Hinweis.
Gefühlt ist es zu teuer, aber evtl. fehlt mir da die Metaperspektive :)
Im Grund denke ich, dass ich deutlich schneller bereit wäre, das Geld zu investieren, wenn ich wüsste, dass ich beispielsweise in 5 Jahren den RAM aufrüsten könnte.

Aber das wäre beim MBA auch so, Jedoch wäre da die Portabilität ein Pluspunkt.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Bei den Magic Mäusen müsste jeder Kunde 100€ Entschädigung bekommen, unergonomischer und lauter auf den Tisch geht schon fast nicht mehr.

Glaube nämlich nicht das die nun da auf einmal besser ist wie die Magic Mouse 1 und 2.
Also - ich möchte die Multi-Touch-Oberfläche meiner Magic Mouse 1 nicht mehr missen!
Bis jetzt habe ich noch KEINE Maus mit einer Multi-Touch-Oberfläche Oberfläche gefunden, außer Jener von Apple (oder Microsoft Arc Touch Mouse). Seitdem man ich keine Maus mit Rad mehr!