• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Kannst Du uns Laien das mal kurz erklären, ich habe da auch keine Ahnung von...

Die Kreditkartennummer wird durch eine Device-Account-Nummer ersetzt, diese wird nebst Authentifizierung per NFC an das Terminal gesendet. Die Bank kann die Device-Account-Nummer deiner Kreditkarte zuordnen und wickelt die Transaktion wie üblich mit der Händlerbank ab.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Isch haben gar keine Kreditkarte...:D

Also mir reicht das mit meiner Sparkassen EC Karte und der Chipzahlung bis € 25 ohne Pin Eingabe oder halt mehr aus.
Ansonsten bleib ich dem Bargeld treu.

- Zusätzlich kann ich ein iTunes Guthaben über meine Sparkasse kaufen was hervorragend und schnell funktioniert.

- Gelegentlich eher selten per PayPal zahlen.

- Automatische Abbuchung von meinen Konten bei Amazon Einkäufen oder anderen Onlinehändlern.

- Zahlung per Sofortüberweisung ist für mich die häufigste und schnellste Zahlungsart.

Alles da was ich brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Greenie77

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Man möchte trotzdem informiert sein ;)
Die neue (iPhone) Herbstkollektion kommt ja bald...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
VIMpay (ein Prepaid-Kreditkartenanbieter, ähnlich wie boon., kann aber auch als Konto mit Premium genutzt werden) hat soeben bestätigt, auch Apple Pay zu unterstützen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Man kann das geschriebene von Apple glauben oder nicht. Es soll ja auch Leute geben die glauben an die unbefleckte Empfängnis.
Kommen da auch noch Fakten, oder nur subjektives Geplärre?
Man muss Apple nicht mögen, und Apple auch nicht alles glauben.
Fakten sollte man aber schon bereithalten, wenn man einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft.
Bei Google/Android gibt es diese zur Genüge, was den Umgang mit unseren Daten angeht, dass nur am Rande.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Schon jemand in den weiten von Twitter und Co Aussagen der TargoBank oder Santander gefunden?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Oh,

das comdirect auch schon bestätigt hat freut mich - war aber auch abzusehen da die auch mit bei den ersten GooglePay Banken waren und wenn man so ein System einmal integriert hat (sofern man das vernünftig tut) sollte es ja relativ leicht sein weitere Anbieter hinzuzufügen denn die Schnittstelle zur Bank dürfte ja mehr oder weniger immer das gleiche sein.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mal jetzt ne dumme Frage:
Wo ist der Unterschied ob ich die EC-Karte auf das Terminal halte oder das Smartphone??
Beides ist kontaktlos.

Danke

Du musst den Geldbeutel nicht mehr mitschleppen. Und wenn du ne Watch hast nicht mal das Telefon!

Man kann das geschriebene von Apple glauben oder nicht. Es soll ja auch Leute geben die glauben an die unbefleckte Empfängnis.

Unglaublich wie einem ein einzelner User so dermaßen auf die Nüsse gehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mittlerweile sind es 12 Partner die Apple Pay unterstützen werden. Nicht schlecht, wenn man das mal mit Google Pay vergleicht!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Apple Pay wird von Beginn an durchstarten, und ich hoffe, dass wir schon in den nächsten Wochen überrascht werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Doesbaddel

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Da muss man etwas zurückrudern. Wenn man die klaren und eindeutigen Statements und Pressemitteilungen nimmt, also belastbare Aussagen, dann bist du bei folgender Liste:

- Deutsche Bank
- Hanseatic Bank
- HypoVereinsBank
- N26
- Boon.
- VIMpay

Das sind die einzigen wörtlichen Zusagen. Ansonsten gab es viele Banken die sich vage "schauen wir mal an" (dazu hat sich jetzt auch CommerzBank/ComDirekt gesellt, die sind etwas zurückgerudert) geäußert haben, manche haben noch keinen Ton dazu gesagt (VBR Verbund, Sparkassen, usw.) und eine Hand voll haben schon eindeutig abgewunken;

- ING-DiBa
- Norisbank
- Spardabank
- Postbank (Die lustigerweise eine Tochter der Deutschen Bank ist)