• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay: Kommt die Apple-Kreditkarte?

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Wann haben sich denn deine Eltern zuletzt informiert? Schon vor zwei Jahren oder so hat die EU die Gebühren auf 0,2 % (Debitkarten) bzw 0,3 % (Kreditkarten) begrenzt.
Das sind aber nicht die Gebühren, die die Händler zu entrichten haben sondern die Deckelung der Gebühren, welche die Banken erhalten.

Bei Kreditkarten sind durchaus noch bis zu 2,75% vom Umsatz für den Händler fällig. 1,75 bis 2% dürften marktüblich sein, sofern man nicht Aldi, Metro oder Schwarz Gruppe heißt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Das sind aber nicht die Gebühren, die die Händler zu entrichten haben sondern die Deckelung der Gebühren, welche die Banken erhalten.

Bei Kreditkarten sind durchaus noch bis zu 2,75% vom Umsatz für den Händler fällig. 1,75 bis 2% dürften marktüblich sein, sofern man nicht Aldi, Metro oder Schwarz Gruppe heißt.

Puuuh, das ist bzw. wäre ja ein Brett.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Bin mal auf die Gebühren und Kosten seitens Apple gespannt. Evtl. gibt es weitere Features, wie Versicherungen etc., wie,es andere Anbieter, wie z.B. AMEX tun....
Brauchen wir wirklich noch einen Kartenanbieter?.?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Bin mal auf die Gebühren und Kosten seitens Apple gespannt. Evtl. gibt es weitere Features, wie Versicherungen etc., wie,es andere Anbieter, wie z.B. AMEX tun....
Brauchen wir wirklich noch einen Kartenanbieter?.?

Ich denke gerade Apple wird hier viele User anziehen. Wenn Apple eine Karte raus bringt dann können sich viele andere Anbieter warm anziehen. Ob ich das gut fände ? Nein. Aber das tut nichts zu Sache.

Klar würde so eine Karte dann mehr oder weniger so aussehen wir eine iTunes Aufladekarte in hübsch, denke aber der haben Faktor wäre bei vielen deutlich gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und HeinerM

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das sind aber nicht die Gebühren, die die Händler zu entrichten haben sondern die Deckelung der Gebühren, welche die Banken erhalten.

Bei Kreditkarten sind durchaus noch bis zu 2,75% vom Umsatz für den Händler fällig. 1,75 bis 2% dürften marktüblich sein, sofern man nicht Aldi, Metro oder Schwarz Gruppe heißt.
Ah, ok. Ich dachte die Kosten an sich wurden gedeckelt.

Evtl. gibt es weitere Features, wie Versicherungen etc., wie,es andere Anbieter, wie z.B. AMEX tun....
AppleCare bei allen gekauften Produkten inklusive? :)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich denke gerade Apple wird hier viele User anziehen. Wenn Apple eine Karte raus bringt dann können sich viele andere Anbieter warm anziehen. Ob ich das gut fände ? Nein. Aber das tut nichts zu Sache.

Klar würde so eine Karte dann mehr oder weniger so aussehen wir eine iTunes Aufladekarte in hübsch, denke aber der haben Faktor wäre bei vielen deutlich gegeben.

Denke ich auch!
Das Must Have wird entscheidend sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ah, ok. Ich dachte die Kosten an sich wurden gedeckelt.


AppleCare bei allen gekauften Produkten inklusive? :)
Ich meine auch das diese gedeckelt wurden und die Banken die Kosten für eine Karte hochgeeschraubt haben. Aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Wie üblich viele Leute mit Halbwissen hier, die selbst noch nie selbstständig mit Zahlungsterminal waren.

Hat schon einen Grund wieso viele kleine inhabergeführte Geschäfte KK oder EC erst ab z.b. 25 Euro akzeptieren
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ja. Diese wurden gedreckelt. Für die die Banken. Die kriegen jetzt weniger. Die Kreditkartenunternehmen, die Zahlungsnetzwerke usw. aber greifen noch voll zu. Marktübliche Preise für kleine und mittlere Händler siehe oben. Die großen Handelskonzerne zahlen das natürlich nicht.

Bei anderen Verträgen kommen dann sogar noch Mieten für Terminals, Supportpauschalen Fixkosten pro Transaktion usw dazu. Und viele kennen vor allem diese Angebote, weshalb gerade Händler mit kleinen Waren und typischen Beträgen von wenigen Euro keine Karte akzeptieren wollen. Wenn du zwei Semmel für 60ct verkaufen willst aber TeleCash davon knapp 24ct für die Kartenzahlung haben will (Transaktionsgebühr, Terminierungsentgelt, ...) machst du das als Bäcker halt nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wie üblich viele Leute mit Halbwissen hier, die selbst noch nie selbstständig mit Zahlungsterminal waren.

Hat schon einen Grund wieso viele kleine inhabergeführte Geschäfte KK oder EC erst ab z.b. 25 Euro akzeptieren

Geht alles zurück bei den Händlern, ganz viele bieten ab einem Cent an heute, es geht nicht mehr anders.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich geh lieber zu einen Bäcker der jede Nacht die Teige frisch ansetzt und dann bäckt, auch wenn dieser keine Karten annimmt. Als zu einen Bäcker der sein Zeug aus Polen und Co tiefgefroren bekommt, auch wenn dort Kartenzahlung möglich ist.

Nur bekommt fast jeder Familienbetrieb um die Ecke seine Teige aus Polen & Co.
Dich lässt er aber in dem Glauben, dass es noch eine gute alte Backstube ist, auf die Du Dich verlassen kannst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
.

Nur bekommt fast jeder Familienbetrieb um die Ecke seine Teige aus Polen & Co.
Dich lässt er aber in dem Glauben, dass es noch eine gute alte Backstube ist, auf die Du Dich verlassen kannst.;)

jap! In Deutschland soll es nur 36 Slowbäckereien geben(lange nicht mehr recherchiert)
 

Mitglied 105235

Gast
Nur bekommt fast jeder Familienbetrieb um die Ecke seine Teige aus Polen & Co.
Dich lässt er aber in dem Glauben, dass es noch eine gute alte Backstube ist, auf die Du Dich verlassen kannst.;)
Bei der Backstube weiß ich es, den mein Cousin ist der Bäcker und meine Tante die Verkäuferin
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@MichaNbg Danke für den Input. Das heißt, ich bin nicht falsch informiert und KK ist nicht gedeckelt, was sich eben bei kleineren Beträgen bemerkbar machen würde?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
@MichaNbg Danke für den Input. Das heißt, ich bin nicht falsch informiert und KK ist nicht gedeckelt, was sich eben bei kleineren Beträgen bemerkbar machen würde?

Die Frage ist immer wie viele Kunden gewinnt man durch die Option und wie viele würden das von den bestehenden Kunden überhaupt nutzen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke gerade Apple wird hier viele User anziehen. Wenn Apple eine Karte raus bringt dann können sich viele andere Anbieter warm anziehen. Ob ich das gut fände ? Nein. Aber das tut nichts zu Sache.

Klar würde so eine Karte dann mehr oder weniger so aussehen wir eine iTunes Aufladekarte in hübsch, denke aber der haben Faktor wäre bei vielen deutlich gegeben.

Warum würdest du es nicht gut finden?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Frage ist immer wie viele Kunden gewinnt man durch die Option und wie viele würden das von den bestehenden Kunden überhaupt nutzen.

Nein die Frage ist, ob es für mich als Geschäftsinhaber relevant ist. Wenn ich pro Transaktion einfach nur draufzahle, biete ich das nicht an. Kundengewinnung hin oder her.