• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...musst manuell schauen!

Update-Notes übersetzt:
"Wir haben die Anwendung auf vielen Ebenen verbessert, so dass Sie mehr Spaß mit boon haben!"

Sehr aussagekräftig....!
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ja heute ist ein Update gekommen und endlich funktioniert mit meiner MasterCard das Aufladen.
Jetzt kommt die Seite, wo ich den SecureCode eingeben kann, bisher hat hier die App immer einen Fehler ausgegeben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Bei mir gestern hat das Aufladen geklappt mit Seite des Secure Code mit einer Barclay New Visa, seltsam.

Wenn ich in den irischen Store gehe steht da zwar Version 1.14.2 aber kein Update Button nur open?!

Wird denn 1.14.2 jetzt auch in der App angezeigt unter Einstellungen?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Im fr. bzw. irischen AppStore einfach in die Update Seite gehen und diese aktualisieren, dann erscheint auch das Update
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe das Gefühl, dass diesen Monat noch ein weiteres Update nachgereicht wird. Bei der automatischen Aufladung werden weiterhin Gebühren angezeigt. Wie mir der Support vergangene Woche am Telefon mitteilte, soll dieser Fehler noch behoben werden.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Es steht ja in der E-Mail, dass das mit dem Update auf 1.15 Ende Jänner behoben wird.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe leider keine E-Mail bekommen von boon.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Die Mail wurde am 11. Januar versendet. Vielleicht warst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert oder die Mail ist im Spam Ordner gelandet. Mach dir deshalb aber keinen Kopf. In der Mail wurden die Kunden "nur" über die neue Gebührenstruktur informiert. Darüber hinaus wird es Ende Januar ein Update geben (Versionsnummer 1.15), unter der z.B. der Fehler behoben wird, dass beim automatischen Aufladen noch immer Gebühren ausgewiesen werden die zukünftig entfallen.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Die Userbility von Apple-Pay ist für mich noch nicht das Gelbe vom Ei.
Warum?

Meine VISA Expired 01/18
Die neue Karte kam vor einigen Tagen per Post.
Die einzige Aenderung war das Ablaufdatum und die 3 Digits auf der Rückseite.

Auf meine telef. Anfrage bei VISA ob ich etwas unternehmen muss oder ob die Daten
automatisch aktualisiert/verlängertt werden, sagte man mir, das ich die Karte in Apple-Pay löschen
muss und die Daten der neuen dann neu eingeben muss.

Ok, so hab ich es dann auch gemacht. Die Kartendaten wurden sofort online akzeptiert.

Nur ... jetzt ist die bisherige gesamte History aller Zahlungen im iPhone weg.
Somit habe ich keine Möglichkeit die Monatsrechnung von VISA auf sachliche
Richtigkeit zu kontrollieren.

Da gilt es nachzubessern.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Sprichst du von der Zahlungshistorie unter Einstellungen/Wallet oder von der Historie, die die boon-App selbst anlegt? Denn letztere hättest du jederzeit ganz einfach als Excel-Tabelle exportieren können!

Die Zahlungshistorie, die du in Einstellungen/Wallet findest, hat sowieso den ganz großen Nachteil, dass Zahlungen, die man mit der Watch leistet, dort nicht erfasst werden. Bei mir zumindest nicht - angeblich gibt es Leute, bei denen die Watch-Zahlungen dort auch auftauchen, jedenfalls in den USA, wo ja logischerweise kein boon erforderlich ist, sondern die eigene Kreditkarte direkt in Apple Pay integriert werden kann.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Die Transaktionsdaten werden ja nicht für ApplePay sondern für die Karte gespeichert. Wenn du die Karte löscht, sind auch alle damit verbundenen Daten gelöscht.

Möglicherweise wäre es möglich gewesen, die neue Karte hinzuzufügen ohne die alte zu löschen. Dann wäre vermutlich beide drin gewesen, aber du hättest deine Historie noch so lange du sie brauchst.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Möglicherweise wäre es möglich gewesen, die neue Karte hinzuzufügen ohne die alte zu löschen.
...das ist sogar definitiv möglich, habe ich selbst schon während eines USA-Aufenthaltes so gemacht. Mehr noch - man kann in den Einstellungen darüber hinaus eine der Karten als "Standard"-Karte festlegen, das ist dann die, die immer als erstes erscheint, wenn man Apple Pay am iPhone an der Watch per "Doppelklick" aufruft, um eine Zahlung an einem Terminal vorzunehmen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Auch das gibt es: gestern wollte ich bei uns bei der Metro Tankstelle am Terminal mit links großem NFC Symbol (ähnlich wie bei Aldi) zahlen und hielt die Uhr schon hin als der Kassierer sagte das ist bei uns nicht freigeschaltet und wird es auch nicht
confused.gif
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....yep, das ist mir auch schon einige Male passiert. Oftmals stimmt das aber gar nicht, dann ist nur der Kassierer falsch informiert und es geht trotzdem.
Aber ja, viele kleinere Tanken haben NFC-fähige Terminals, aber NFC-Zahlungen dennoch nicht freigeschaltet. Weiß der Geier, warum nicht.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
...das ist sogar definitiv möglich, habe ich selbst schon während eines USA-Aufenthaltes so gemacht...
Selbstverständlich kann man mehrere CC hinterlegen und eine als Default definieren.

Bist Du sicher das du 2x die gleiche CC-Nummer hinterlegen kannst mit 2 unterschiedlichen Expired Dates?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...gestern bei einer Apotheke folgendes Problem gehabt:
Ich frage "kann euer Terminal kontaktlos?" (was ich manchmal tue, wenn die Kassiererin eher jung ist). Die Kassiererin fragt um Rat bei einer vorbeilaufenden Kollegin. Diese bejaht sofort und sagt der Kassiererin, dass das über die ganz normale Kartenzahlfunktion funktioniere und im Prinzip gar nichts weiter beim Einstellen des Terminals zu beachten sei. Sie bereitet das Terminal vor. Ich halte mein iPhone gegen das Terminal, das iPhone piept wie immer und zeigt auch den Haken für "alles ok". Aber auf dem Terminal erscheint "Systemfehler". Das ganze nochmal versucht, selbes Ergebnis.

Ich verstehe das so, dass das Terminal grundsätzlich NFC-Zahlungen verarbeiten kann (was die Kollegin ja auch bestätigte), aber dass vielleicht irgend etwas "fehlte", damit auch unser heißgeliebtes Apple Pay funktioniert?
Oder gibt es vielleicht verschiedene Terminaleinstellungen für NFC-Zahlungen mit NFC-Girocards und solchen mit NFC-Kreditkarten (was wir ja quasi haben)?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@Taucheranzug

Lag der Kaufbetrag über 25 €? Unter Umständen unterstützt das Zahlungsterminal kein CDCVM. Vielleicht akzeptiert diese Apotheke auch keine Kreditkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Soeben wurde boon. für iOS in der Version 1.15 freigegeben. Es steht nun der direkte Geldtransfer (P2P) in Echtzeit zwischen Familie, Freunden und Bekannte zur Verfügung. Ebenso wurde die fehlerhafte Gebührenanzeige beim automatischen Aufladen über Kreditkarte behoben.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Lag der Kaufbetrag über 25 €? Unter Umständen unterstützt das Zahlungsterminal kein CDCVM.
...nein, war sogar unter 10 €.

Vielleicht akzeptiert diese Apotheke auch keine Kreditkarten?
...DAS könnte natürlich sein, bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es ja auch noch Geschäfte gibt, in denen zwar Girocards, aber keine Kreditkarten akzeptiert werden!

Danke für den Hinweis, werde beim nächsten Mal in der Apotheke glatt mal nachfragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.