• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Oha, vielleicht geht es doch ganz schnell ..

https://www.macrumors.com/2017/08/11/apple-pay-germany-september-launch/

Scheint mir aber doch wieder etwas dünn zu sein von der Argumentation. Weiterhin also abwarten und Tee trinken

Wünschen würde ich es mir auch. Aber wie du schon richtig schreibst, alles etwas dünn. Wenn ich überlege, das bereits letztes Jahr deutsche Supportartikel zu ApplePay als Indiz für einen baldigen Start gesehen wurden, da dann aber auch nichts gestartet wurde.
Und bei den letzten Quartalszahlen auch nur von einem baldigen Start in Skandinavien gesprochen wurde...

Naja, mal abwarten.
 

ofenschnitzel

Golden Delicious
Registriert
11.08.17
Beiträge
6
Hat schon jemand versucht oder gar erfolgreich geschafft, ein auf einem Androiden erstelltes Boon-Konto auf ein iPhone zu übertragen?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Die Frage hatten wir neulich erst. Geht NICHT, weil das Konto ans verwendete Handy gebunden ist. Musst also erst das alte kündigen und dir ggfs. das Guthaben rücküberweisen lassen.
 

ofenschnitzel

Golden Delicious
Registriert
11.08.17
Beiträge
6
Oh - dann habe ich das überlesen. Sorry. Danke für die Antwort! Schade eigentlich, aber dann werde ich diesen Weg probieren.
Hatte gehofft, es ginge vielleicht einfacher...
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Geht definitiv nicht. Kann das evtl. an der Public Beta von iOS 11 liegen? Benutzt hier noch jemand diese Kombination?

Ich habe soeben unter der iOS 11 Beta die Starbucks Karte aus Wallet entfernt und anschließend neu hinzugefügt. Lief ohne Probleme durch.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wieder Wocheneinkauf mit der Watch bezahlt. Es wäre kaum erwähnenswert, wenn es nicht noch genauso viel Spaß machen würde, wie beim ersten mal. Die Kassierer haben sich gewandelt. Am Anfang erstaunt oder kopfschütteln, jetzt sind die ganz erfreut.
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Ich habe soeben unter der iOS 11 Beta die Starbucks Karte aus Wallet entfernt und anschließend neu hinzugefügt. Lief ohne Probleme durch.

Hm, seltsam. Vielleicht liegt es an den Theater-Karten. Muss ich mal mit ner anderen Karte testen.

Hab’s jetzt mit ner Kundenkarte getestet. Da geht es. Liegt also wohl an den Karten.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Mal ne Frage, ich nutze auch Paypal, bzw. könnte es nutzen. Jetzt lese ich hier von Starbucks etc. Kann ich denn Paypal auch bei Wallet einfügen und somit mit AP verbinden? Ich versteh das noch nicht:rolleyes:
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich bin grad mal in die Wallet App rein und auf + gegangen. Da steht „Konfigurieren von AP fehlgeschlagen“. Liegt wohl doch an der Beta
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Mal ne Frage, ich nutze auch Paypal, bzw. könnte es nutzen. Jetzt lese ich hier von Starbucks etc. Kann ich denn Paypal auch bei Wallet einfügen und somit mit AP verbinden? Ich versteh das noch nicht:rolleyes:

Bei der Starbucks App kannst du eine Starbucks Karte die du in deinem Account hast im Wallet ablegen. Auf der Karte im wallet steht jeweils dann dein vorhandenes Guthaben drauf.

Bei Paypal kannst du nichts ins Wallet legen. Das ist nur ein Bezahldienst fürs Internet. Wäre aber was wenn Paypal eine KK bereitstellt ala Boon für das bezahlen mit Smartphone. Abbuchung von KK oder Giro oder Guthaben.:)
 
  • Like
Reaktionen: mysteria und seventh

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ging das denn überhaupt mal über das + in der Wallet App?
Ich habe bisher alle Karten oder Tickets entweder per Link (z.B. in einer Mail) oder per anderer App (UCI, Eurowings usw.) hinzugefügt.
Nach meinem Verständnis ist das + nur zum Hinzugefügen von Apple Pay Karten da und das schlägt fehl, da Apple Pay in Deutschland noch nicht unterstützt wird.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hallo Leute, habe da mal eine Frage. Wenn ich Apple Pay mit welcher Karte auch immer für Deutschland freigegeben wird registriere. Kann meine Frau welche eine eigene Apple ID und IPhone und Watch hat, sich auch über diese Karte registrieren oder mitbenutzen?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Was du meinst ist, dass sowohl du als auch deine Frau die selbe KK bei Apple Pay hinterlegen, korrekt? Technisch geht das, habe ich selbst in den USA mit der KK eines Freundes so gemacht. Das Problem besteht viel eher beim Kreditkarteninstitut. Ganz abgesehen davon, dass die u.U. merken würden, dass eine Kreditkarte zeitgleich an zwei Orten verwendet wird (was sie dann als Betrugsverdacht einstufen und die Karte sperren würden), verbieten auch die AGB in den allermeisten Fällen die Weitergabe einer Kreditkarte - zumindest den Einsatz derselben Karte im stationären Handel (und um den geht's ja bei Apple Pay) von zwei oder mehr Personen.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Naja so suzessive nutzen wir das dann auch nicht. Aber ich hätte zur Not 2 Kreditkarten Master und Visa welche ich getrennt nutzen könnte sind nur beide auf meinen Namen, aber hier wäre das gleichzeitige Nutzen ausgeschaltet und man hätte eine Übersicht was ich und was meine Frau ausgegeben hat. Wir haben nur ein Konto und das gehört mir. Ist ja auch eine Geldsache heutzutage.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...dennoch verstößt du mit der Weitergabe deiner Kreditkarte gegen die AGB. Außerdem wäre es ja weiterhin möglich, dass du die eine Kreditkarte an einem Ort verwendest, während deine Frau die andere Karte 5 min später, aber 50 km weiter weg verwendet. Wenn dann beide Kreditkarten auf deinen Namen laufen, vermutet das Kreditkartenunternehmen auch in diesem Fall sofort Betrug und wird die Karten sperren.
Deine Frau hat doch aber die Möglichkeit, eine eigene Kreditkarte auf ihren eigenen Namen zu beantragen. Mit deiner Zustimmung kann sie dann dein Bankkonto als Deckungsmittel hinterlegen. Somit wäre alles legal und safe.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Befinde mich aktuell seit Anfang Juli in Dublin, wo Apple Pay ja auch bereits seit längerem verfügbar ist.

Konnte bisher 99% mit Apple Pay zahlen, selbst auf einem Wochenmarkt hatte jemand, der Gemälde verkaufte, ein Kartenlesegerät.
Selbst Beträge unter 5€ waren kein Problem.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ja aber kostet wieder extra, und für eine eigene Kreditkarte muss sie auch komplette Vollmacht über das Konto bekommen. Aber warten wir mal ab ob sie es überhaupt will. Sie kann ja auch meine Uhr mitnehmen zum bezahlen oder mein Handy. Lol Dachte es wäre so wie bei der Familienfreigabe nutzen unter den freigegebenen Personen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.