Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Apple Pay" wurde erstellt von ChrisW90, 01.02.17.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MukMuk

    MukMuk Meraner

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    229
    Nach 16 Tagen bin ich auch endlich Plus-Kunde. Im Endeffekt war immer irgendwas an einem Kontoauszug auszusetzen, "Ecken waren nicht alle sichtbar" oder er war zu alt. Einmal bekam man am Tag 2 Mails in denen stand was nicht stimmte und dann hörte man tagelang gar nix. Irgendwann war es mir zu doof und gestern abend habe ich sämtliche Bilder an sämtliche Ticketnummern geschickt (ich hatte inzwischen 3 Ticketnummern, warum auch immer). Naja, seit ca. einer Stunde bin ich auf Plus.
     
  2. sakulta

    sakulta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    01.10.12
    Beiträge:
    251
    Aber es lohnt sich
     
    MukMuk gefällt das.
  3. Taucheranzug

    Taucheranzug Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    01.06.16
    Beiträge:
    826
    ...mir fällt übrigens seit einigen Wochen/Monaten beim Bezahlvorgang mit Apple Pay (egal, ob Watch oder iPhone) auf, dass die Autorisierung (also bis auf dem Terminal tatsächlich "Zahlung erfolgt" steht) überall mittlerweile fast genau so lange dauert wie die Autorisierungsdauer nach Eingabe einer Girocard-PIN bei Kartenzahlung
    In meiner Anfangszeit mit Apple Pay (die so lange her ist wie der Eröffnungspost dieses Threads) ging das immer rasend schnell, kam mehr oder weniger sofort. Könnt ihr das bestätigen und weiß jemand, warum dem jetzt so ist?

    Grüße
     
  4. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.206
    Das kommt glaube ich primär auf die Terminals an.
    Bei Lidl ging es hier immer flott und so ist es heute noch.
    Bei Aldi war es zu Beginn etwas langsamer, seitdem neue Terminals da sind, geht es auch sehr flott.

    Anders bei HIT: Die alten Terminals waren flott, die neuen sind sehr langsam. Ich hab dort auch mal nachgefragt und der Filialleiter meinte, dass bei den neueren Geräten die Kontaktlosfunktion erst 5 Sekunden nach Aktivierung des Terminals freigeschaltet ist.
    Anscheinend kam es immer zu Problemen, weil inzwischen viele Leute Kontaktlosfähige Karten haben, diese Funktion aber nicht nutzen möchten.
    Wenn jemand die Karte dann ans Gerät hält um sie einzustecken, kam immer ein Fehler, weil das Gerät nicht wusste was jetzt gemacht werden soll.
    Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

    Allerdings ist das noch ein etwas anderer Fall als bei dir, die Zeit von der Erkennung der Uhr/iPhone bis zum erfolgreichen Bezahlen hängt aber trotzdem primär mit dem Terminal und dessen Anbindung zusammen.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.165
    Hi! Ich würde boon auch gerne nutzen, doch kann ich mir keine frazösische ID erstellen, da er meine Visa nicht annimmt ...
    Wie habt ihr das gemacht?
     
  6. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.206
    Wofür benötigst du deine Visa (Kreditkarte?) beim Erstellen der französischen Apple-ID?

    Du musst, wenn du es richtig machst, keine Zahlungsmethode angeben, da Boon eine kostenlose App ist, kannst du sie auch so laden.
     
    bamm-bamm gefällt das.
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.165
    Wenn ich mich im Store anmelden will fragt der danach ...
     
    noergeli gefällt das.
  8. AndreasB73

    AndreasB73 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    526
    Die französische Apple ID einfach am Mac / PC in iTunes einrichten, dann kann man als Zahlung keine auswählen.
     
  9. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.206
    Wenn ich mich recht erinnere, dann kann bei bei der Anfrage auch "aucun", was wohl für "keine" Zahlungsart steht, auswählen.
     
  10. AndreasB73

    AndreasB73 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    526
    Bei mir gings am iPhone auch nicht, nur am Mac.
     
  11. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.165
    Klappt nun. Hatte es auch am Mac probiert. Beim ersten Versuch war das Zahlungsmittel "none" nicht verfügbar ...
    Nun habe ich Probleme, meine Visa hinzuzufügen. Ich bin bei der Consorsbank und so wie ich das gelesen habe ist "Verified by Visa" (wohl das Pendant von Visa zu 3D-Secure) bei meiner Bank aktiv, aber Boon meckert und lässt mich die Karte nicht hinzufügen …
    Habt ihr hier eine Lösung? Danke!
     
  12. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.206
    Mach bei Boon erstmal das Upgrade auf Boon Plus, das ist inzwischen anscheinend notwendig um Boon in Deutschland zu nutzen.

    Da dies momentan wohl etwas länger dauert (3-5 Tage) kannst du auch das Konto erstmal einfach per Überweisung aufladen, das geht ja sehr schnell (ca. 1Tag) und wenn es beim nächsten mal mit deiner Kreditkarte nicht klappt rufst du einfach den Support an.
     
  13. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.165
    Alles klar, danke ;)
     
  14. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.206
    Kein Problem! Berichte hier gern, wie es bei dir geklappt hat und herzlich Willkommen in der Apple Pay Deutschland Gemeinde
     
  15. mysteria

    mysteria Ontario

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    346
    Die Version 1.10.9 soll es den Nutzern erleichtern, auf den Plus Account zu wechseln. Was das auch immer heißen mag. Da ich bereits auf Plus bin, kann ich dies nicht testen. Das Update steht seit Donnerstag zur Verfügung.
     
  16. trexx

    trexx Champagner Reinette

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.642
    Jemand Erfahrungen mit der Wandlung eines bestehenden Boon Kontos (Android) auf iOS?
     
  17. ms1607

    ms1607 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.12
    Beiträge:
    90
    sollte doch so kein Problem darstellen. Die Wandlung betrifft ja nur die App an sich und nicht das Konto mit dem du dich anmeldest?
     
  18. Taucheranzug

    Taucheranzug Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    01.06.16
    Beiträge:
    826
    Würde sagen, es kommt darauf an, ob sich beim Wechsel von Android auf iOS auch seine Handynummer ändert! Fakt ist, dass boon-Konten immer an eine Handynummer gekoppelt sind, vielleicht sogar direkt an das jeweilige Gerät, auf dem die App erstmalig installiert wurde (aus Sicherheitsgründen). Schlimmstenfalls muss er das bestehende Konto über den Support auflösen und ein neues aufmachen.
     
  19. Heinrich030

    Heinrich030 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.17
    Beiträge:
    1
    Hi, ich habe eine sehr coole Anleitung bei YouTube entdeckt:

     
  20. frostdiver

    frostdiver Reinette Coulon

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    950
    „Entdeckt“ hast du das Video? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.