• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Nach 16 Tagen bin ich auch endlich Plus-Kunde. Im Endeffekt war immer irgendwas an einem Kontoauszug auszusetzen, "Ecken waren nicht alle sichtbar" oder er war zu alt. Einmal bekam man am Tag 2 Mails in denen stand was nicht stimmte und dann hörte man tagelang gar nix. Irgendwann war es mir zu doof und gestern abend habe ich sämtliche Bilder an sämtliche Ticketnummern geschickt (ich hatte inzwischen 3 Ticketnummern, warum auch immer). Naja, seit ca. einer Stunde bin ich auf Plus.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Nach 16 Tagen bin ich auch endlich Plus-Kunde. Im Endeffekt war immer irgendwas an einem Kontoauszug auszusetzen, "Ecken waren nicht alle sichtbar" oder er war zu alt. Einmal bekam man am Tag 2 Mails in denen stand was nicht stimmte und dann hörte man tagelang gar nix. Irgendwann war es mir zu doof und gestern abend habe ich sämtliche Bilder an sämtliche Ticketnummern geschickt (ich hatte inzwischen 3 Ticketnummern, warum auch immer). Naja, seit ca. einer Stunde bin ich auf Plus.

Aber es lohnt sich
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...mir fällt übrigens seit einigen Wochen/Monaten beim Bezahlvorgang mit Apple Pay (egal, ob Watch oder iPhone) auf, dass die Autorisierung (also bis auf dem Terminal tatsächlich "Zahlung erfolgt" steht) überall mittlerweile fast genau so lange dauert wie die Autorisierungsdauer nach Eingabe einer Girocard-PIN bei Kartenzahlung
In meiner Anfangszeit mit Apple Pay (die so lange her ist wie der Eröffnungspost dieses Threads) ging das immer rasend schnell, kam mehr oder weniger sofort. Könnt ihr das bestätigen und weiß jemand, warum dem jetzt so ist?

Grüße
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das kommt glaube ich primär auf die Terminals an.
Bei Lidl ging es hier immer flott und so ist es heute noch.
Bei Aldi war es zu Beginn etwas langsamer, seitdem neue Terminals da sind, geht es auch sehr flott.

Anders bei HIT: Die alten Terminals waren flott, die neuen sind sehr langsam. Ich hab dort auch mal nachgefragt und der Filialleiter meinte, dass bei den neueren Geräten die Kontaktlosfunktion erst 5 Sekunden nach Aktivierung des Terminals freigeschaltet ist.
Anscheinend kam es immer zu Problemen, weil inzwischen viele Leute Kontaktlosfähige Karten haben, diese Funktion aber nicht nutzen möchten.
Wenn jemand die Karte dann ans Gerät hält um sie einzustecken, kam immer ein Fehler, weil das Gerät nicht wusste was jetzt gemacht werden soll.
Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

Allerdings ist das noch ein etwas anderer Fall als bei dir, die Zeit von der Erkennung der Uhr/iPhone bis zum erfolgreichen Bezahlen hängt aber trotzdem primär mit dem Terminal und dessen Anbindung zusammen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hi! Ich würde boon auch gerne nutzen, doch kann ich mir keine frazösische ID erstellen, da er meine Visa nicht annimmt ...
Wie habt ihr das gemacht?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hi! Ich würde boon auch gerne nutzen, doch kann ich mir keine frazösische ID erstellen, da er meine Visa nicht annimmt ...
Wie habt ihr das gemacht?

Wofür benötigst du deine Visa (Kreditkarte?) beim Erstellen der französischen Apple-ID?

Du musst, wenn du es richtig machst, keine Zahlungsmethode angeben, da Boon eine kostenlose App ist, kannst du sie auch so laden.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die französische Apple ID einfach am Mac / PC in iTunes einrichten, dann kann man als Zahlung keine auswählen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann bei bei der Anfrage auch "aucun", was wohl für "keine" Zahlungsart steht, auswählen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Bei mir gings am iPhone auch nicht, nur am Mac.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Klappt nun. Hatte es auch am Mac probiert. Beim ersten Versuch war das Zahlungsmittel "none" nicht verfügbar ...
Nun habe ich Probleme, meine Visa hinzuzufügen. Ich bin bei der Consorsbank und so wie ich das gelesen habe ist "Verified by Visa" (wohl das Pendant von Visa zu 3D-Secure) bei meiner Bank aktiv, aber Boon meckert und lässt mich die Karte nicht hinzufügen …
Habt ihr hier eine Lösung? Danke!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mach bei Boon erstmal das Upgrade auf Boon Plus, das ist inzwischen anscheinend notwendig um Boon in Deutschland zu nutzen.

Da dies momentan wohl etwas länger dauert (3-5 Tage) kannst du auch das Konto erstmal einfach per Überweisung aufladen, das geht ja sehr schnell (ca. 1Tag) und wenn es beim nächsten mal mit deiner Kreditkarte nicht klappt rufst du einfach den Support an.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kein Problem! Berichte hier gern, wie es bei dir geklappt hat und herzlich Willkommen in der Apple Pay Deutschland Gemeinde
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Mach bei Boon erstmal das Upgrade auf Boon Plus, das ist inzwischen anscheinend notwendig um Boon in Deutschland zu nutzen.

Die Version 1.10.9 soll es den Nutzern erleichtern, auf den Plus Account zu wechseln. Was das auch immer heißen mag. Da ich bereits auf Plus bin, kann ich dies nicht testen. Das Update steht seit Donnerstag zur Verfügung.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Jemand Erfahrungen mit der Wandlung eines bestehenden Boon Kontos (Android) auf iOS?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
sollte doch so kein Problem darstellen. Die Wandlung betrifft ja nur die App an sich und nicht das Konto mit dem du dich anmeldest?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Würde sagen, es kommt darauf an, ob sich beim Wechsel von Android auf iOS auch seine Handynummer ändert! Fakt ist, dass boon-Konten immer an eine Handynummer gekoppelt sind, vielleicht sogar direkt an das jeweilige Gerät, auf dem die App erstmalig installiert wurde (aus Sicherheitsgründen). Schlimmstenfalls muss er das bestehende Konto über den Support auflösen und ein neues aufmachen.
 

Heinrich030

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
1
Hi, ich habe eine sehr coole Anleitung bei YouTube entdeckt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.