Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das sollte wie bei Überweisungen nicht länger als einen Tag dauern, bis es auf dem Konto sichtbar ist.

Wegen der Unsicherheit bei Rückzahlungen habe ich bisher bei Käufen, wo ich mir nicht sicher war, ob ich das Produkt behalten werde, tatsächlich nicht mit Boon. bezahlt.

Wenn ich so überlege waren das auch die einzigen Male, bei denen ich nicht mit Boon. bezahlt habe. Ist schon erstaunlich, wie man seine Zahlungsgewohnheiten so anpasst, weil es so bequem ist mit Apple Pay.
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Ich konnte ja nicht wissen, dass ich den Artikel zurückgeben werde.
Wenn man mit EC Karte zahlt, bekommt man das Geld bar zurück, bei Kreditkarten wirds zurückgebucht, hat mir die Frau gesagt. Inwieweit diese Info stimmt, weiß ich nicht.

Das erstattete Geld erscheint nun in den Transaktionen als Rückerstattung, aber das Guthaben hat sich nicht dementsprechend erhöht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das sollte wie bei Überweisungen nicht länger als einen Tag dauern, bis es auf dem Konto sichtbar ist.

Wegen der Unsicherheit bei Rückzahlungen habe ich bisher bei Käufen, wo ich mir nicht sicher war, ob ich das Produkt behalten werde, tatsächlich nicht mit Boon. bezahlt.

Wenn ich so überlege waren das auch die einzigen Male, bei denen ich nicht mit Boon. bezahlt habe. Ist schon erstaunlich, wie man seine Zahlungsgewohnheiten so anpasst, weil es so bequem ist mit Apple Pay.

Dito, ist fast schon selbstverständlich gell?! Ich ertappe mich auch schon dabei zu denken wie kein Apple Pay wenn es mal nicht klappt. Das ist auch der Grund warum ich immer noch keine EC Karte mitnehme zum zahlen, oftmals funktioniert es auch nicht in Geschäften wo es immer ging...

Aber warum hast Du Bedenken wegen Rückzahlungen bei Produktrückgabe?

Ich konnte ja nicht wissen, dass ich den Artikel zurückgeben werde.
Wenn man mit EC Karte zahlt, bekommt man das Geld bar zurück, bei Kreditkarten wirds zurückgebucht, hat mir die Frau gesagt. Inwieweit diese Info stimmt, weiß ich nicht.

Das erstattete Geld erscheint nun in den Transaktionen als Rückerstattung, aber das Guthaben hat sich nicht dementsprechend erhöht.

Wie jetzt, das muss doch auch wieder beim Guthaben auftauchen?!
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Gerade Update auf 1.17 gemacht ohne den Store wechseln zu müssen.

Update klappt super ohne Wechsel. Wenn man aber das Smartphone wechselt, geht die notwendige Neuinstallation der App wieder nur über den ausländischen (in meinem Fall irischen) AppStore. Alles wie bei der Erstinstallation von boon, also auch mit Wechsel zur ausländischen Apple ID.
Nur falls es jemand interessiert.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das neue Handy aus dem Backup wiederhergestellt und alles war palletti
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das neue Handy aus dem Backup wiederhergestellt und alles war palletti

Das ist interessant.
Bei mir kam immer eine Fehlermeldung, dass ein Download der App nicht möglich sei. Erst als ich, wie oben erwähnt, die Region und somit den Store gewechselt hatte, funktionierte der Download.
Edit: hast aus einem iCloud Backup wiederhergestellt oder einem verschlüsselten über iTunes/Mac?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe letztens auch aus einem iCloud Backup wiederhergestellt und hat ohne Wechseln funktioniert. War auch ein neues Handy.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Aus einem verschlüsselten Backup über ITunes und Mac. BTW: Auch mit meiner PushTan-App von der Sparkasse hatte ich mit dem Backup keinerlei Probleme, wobei mein Bankmensch mir bei der Ersteinrichtung sagte, dass ich bei Handywechsel alles neu einrichten müsste ...
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Mir würde schon ein deutschsprachiges boon reichen, mit französisch hab ich es nicht so
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Die Erläuterungen bei Updates sind bei mir französisch und das Terminal in meinem Lieblingsladen irritiert mich auch beim xten Mal
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hat das letzte Upfate dazu geführt, dass die Kredi zum Aufladen 3D Secure könnnen muss? Ich kann jedenfalls mit meiner dkb nicht mehr aufladen.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich meine, das war doch vorher auch schon so. Ich konnte mit AMEX auch nie aufladen.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Hat das letzte Upfate dazu geführt, dass die Kredi zum Aufladen 3D Secure könnnen muss? Ich kann jedenfalls mit meiner dkb nicht mehr aufladen.

Das wäre dann ein Bugfix, denn in dem Hinweis beim Hinzufügen einer Karte stand das schon so lange drin, wie ich boon nutze.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Danke. Seltsam. Hat bislang ja immer geklappt und jetzt lande ich auf einer Seite von dkb, die mir sagt, dass ich kein 3D Secure habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.