• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Danke Dir, dann probiere ich es dort noch mal wobei ich gerade gelesen habe das PayPal eine Anfrage macht ob die Karte gedeckt ist, das zählt für Boon schon als Zahlung. Also am besten hinzufügen wenn keine Aktion läuft denke ich?!
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...schätze eher, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn eine solche Debitkarte als einziges Zahlungsmittel bei PayPal hinterlegt werden soll. Hat man darüber hinaus noch ein Girokonto bei PayPal verknüpft, gibt es wahrscheinlich keinerlei Probleme.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Nö, falsch geschätzt ;). Ich habe schon ein Girokonto und eine andere Kreditkarte seit längerem hinterlegt bei PayPal.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Wie lange dauert das denn so, bis eine Onlinezahlung in der Boon App angezeigt wird?

Habe vor etwa 3 Stunden mittels Boon über Paypal auf eBay bezahlt und bislang ist nichts zu sehen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie lange es bei Boon dauert kann ich nicht genau sagen, bei meiner regulären MasterCard dauert es allerdings schon 1-2 Tage bis online-Umsätze aktualisiert wurden.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ist gerade auf Plus gesprungen,jetzt kann ich wieder aufladen.Mein Limit war erreicht.
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Am Donnerstag (nachts um 2:32!) die Mail erhalten, dass die Dokumente zur Prüfung weitergeleitet wurden.

Vorhin, also nach 5 Tagen, auch auf Plus umgestellt worden.
Im Endeffekt haben Personalausweis und zwei Kontoauszüge verschiedenener Banken gereicht.

Endlich sorgenlos boon nutzen
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Danke Dir, dann probiere ich es dort noch mal wobei ich gerade gelesen habe das PayPal eine Anfrage macht ob die Karte gedeckt ist, das zählt für Boon schon als Zahlung. Also am besten hinzufügen wenn keine Aktion läuft denke ich?!

Das darf doch nicht wahr sein, ich hatte schon vor Tagen mal meine boon Karte bei Amazon hinterlegt, heute nur noch mal überprüft welche Kartennummer das war und gerade sehe ich: Amazon Onlinekauf 1 EUR Abbuchung von boon und 0,10 EUR Gutschrift.
Was soll das denn? Kann man das irgendwie rückgängig machen, ich will die Aktion doch für einen Kauf nutzen... :( :(
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...oh, das ist Pech, denke aber nicht, dass sich das irgendwie rückgängig machen lässt. Da wirst du wohl auf die nächste Cashback-Aktion warten müssen...

Was ist denn eurer Meinung nach überhaupt der zusätzliche Nutzen gegenüber der eigenen "richtigen" Kreditkarte, wenn man die boon-Karte für PayPal oder amazon oder sonstwo im Web verwendet? Warum ist das besser als die herkömmliche Kreditkarte dafür zu verwenden?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das darf doch nicht wahr sein, ich hatte schon vor Tagen mal meine boon Karte bei Amazon hinterlegt, heute nur noch mal überprüft welche Kartennummer das war und gerade sehe ich: Amazon Onlinekauf 1 EUR Abbuchung von boon und 0,10 EUR Gutschrift.
Was soll das denn? Kann man das irgendwie rückgängig machen, ich will die Aktion doch für einen Kauf nutzen... :( :(

Ja, über den boon Support. Die schreiben dir die 10% dann für einen anderen Einkauf gut.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ja, über den boon Support. Die schreiben dir die 10% dann für einen anderen Einkauf gut.
Hast Du genauere infos wohin genau man schreiben muss und was man schreiben sollte damit das klappt? Dann müsste ich ja jetzt obwohl die Aktion für mich abgelaufen ist einen Kauf tätigen und diesen dann bei boon angeben?
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Was ist denn eurer Meinung nach überhaupt der zusätzliche Nutzen gegenüber der eigenen "richtigen" Kreditkarte, wenn man die boon-Karte für PayPal oder amazon oder sonstwo im Web verwendet? Warum ist das besser als die herkömmliche Kreditkarte dafür zu verwenden?

Zusätzlichen Nutzen sehe ich nicht. Ich will nur boon unterstützen
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hast Du genauere infos wohin genau man schreiben muss und was man schreiben sollte damit das klappt? Dann müsste ich ja jetzt obwohl die Aktion für mich abgelaufen ist einen Kauf tätigen und diesen dann bei boon angeben?

Ne, hab ich bei mydealz gelesen, haben Leute von berichtet.
Musst einfach im Zeitraum einen Kauf tätigen, dieser Kauf ist in der boon App drin, damit kontaktierst du den Support.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Weiß jemand wie man seine boon Einkäufe mit der Apple Watch in die Apple Wallet vom iPhone bekommt?
Zahle ich mit dem iPhone sind die Käufe drin.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...geht leider nicht. Das iPhone zeigt nur die mit dem iPhone gemachten Käufe unter "Wallet & Apple Pay" an. Finde auch, dass das nicht durchdacht ist.

Angeblich gibt es einige US-amerikanische Nutzer (hab sowas vor 1,5 Jahren mal gelesen), die die Käufe mit beiden Geräten in den Wallet-Einstellungen des iPhones sehen. So etwas steht auch irgendwo auf den Apple-Support-Seiten, angeblich ist das abhängig von der ausgegebenen Kreditkarte (bzw. dem Geldinstitut, das dahinter steht). Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.