Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

Dieses Thema im Forum "Apple Pay" wurde erstellt von HennyD, 03.08.18.

  1. pallmall85

    pallmall85 Idared

    Dabei seit:
    08.11.18
    Beiträge:
    27
    Die gleiche Erfahrung hatte ich vor ca. 2 Wochen im Getränke Hoffmann auch. Obwohl Amex Kontaktlos akzeptiert wird, funktionierte Apple Pay nicht.
     
  2. xxBlack

    xxBlack Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.02.13
    Beiträge:
    71
    Es macht aber irgendwie nur die amex probleme. Ich hab mal gelesen dass manche Terminals amex nur gesteckt akzeptieren. Liegt es vll daran?
     
  3. paul.mbp

    paul.mbp Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.249
    ??

    Wenn Du 500 ausgeben willst sollten 500 bei boon drauf sein, bei 1000 sollten es 1000 sein… wie kommst Du darauf das deswegen permanent 2000-3000 auf boon geparkt werden müssen?


    Das scheint ein Problem von Amex zu sein. Habe Amex und Boon bei ApplePay hinterlegt und obiges Problem trat auf als ich die Amex gewählt hatte. Hab dann die boon Karte genutzt und die Zahlung per ApplePay lief ohne Probleme (gleiches Terminal, gleicher Zeitpunkt)
     
    #1943 paul.mbp, 11.01.19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.19
  4. XS°XR

    XS°XR Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    321
    Weil ich zwischendurch mal diese Beträge ausgebe. ;)
     
  5. paul.mbp

    paul.mbp Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.249
    auch das ist kein Problem, boon lädt doch direkt wieder nach

    Beispiel:

    Du hast 600 auf boon, gibst 500 aus. Dann wird direkt nach der Ausgabe wieder nachgeladen und Du hast wieder 600 drauf

    Einzige Vorraussetzung: automatisches Nachladen aktiviert und Beträge bedarfsgerecht eingestellt
     
  6. MichaNbg

    MichaNbg Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    2.875
    Habe solche Erfahrungen mit der Amex via ApplePay jetzt noch nirgends gemacht. Bislang ist Amex contactless nur bei Ikea nicht akzeptiert worden, auch die Karte selbst nicht. Musste sie dann stecken.
     
  7. XS°XR

    XS°XR Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    321
    Das habe ich auch nicht angezweifelt. Ich will nur nicht solche Beträge auf der Boonkarte parken. So sehr vertraue ich Boon nun auch wieder nicht. Ich kenne die Bank nicht. Nachher ist der Laden pleite und mein Geld weg.
     
  8. echo.park

    echo.park Breuhahn

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.645
    Boon gehört doch zu Wirecard, oder?

    Wenn ja, dann gehen die so schnell nicht pleite. Abgesehen davon sollte doch die Einlagensicherung greifen.
     
  9. MichaNbg

    MichaNbg Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    2.875
    Die Einlagensicherung schickt Dir aber nicht innerhalb von zwei Tagen dein Geld ;) Das dauert dann schon mal, bis man Ansprüche geltend gemacht hat, diese bestätigt wurden und dann wirklich mal Geld fließt.
     
  10. echo.park

    echo.park Breuhahn

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.645
    Ich habe mal im Kleingedruckten gelesen, dass die verpflichtet sind innerhalb von sieben Tagen auszuzahlen.
     
  11. MichaNbg

    MichaNbg Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    2.875
    Vermutlich innerhalb sieben Tage nach Anerkennung der Forderung?
     
  12. echo.park

    echo.park Breuhahn

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.645
    Irgendwas in der Art, dass der Zahlungsausfall nicht länger als sieben Tage dauern darf. Ich kann mich aber irren. ;)
     
  13. MichaNbg

    MichaNbg Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    2.875
    Das wäre dann in der Tat sehr flott. Wäre akzeptabel, wenn das mittlerweile so geregelt ist. Wird vermutlich auch darauf ankommen, über welchen Sicherungsfond das ganze läuft.
     
  14. Cobra82

    Cobra82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    03.10.13
    Beiträge:
    598
    Heute das erste Mal Apple Pay mit N26 Bank getestet, und ich finde es mega geil dass der Betrag sofort sichtbar ist, heißt ich kann den genauen Konto Stand sofort einsehen.

    Bei Comdirect finde ich es sehr ärgerlich dass es bis zu 3 Tage dauert bis der Betrag zu sehen ist, und auch wenn ich den Übertrag vom Giro Konto auf Kreditkarte Geld sende dauert es ziemlich lange. Ich weiß dass Comdirect Kreditkarten eigentlich immer Ende das Monat verrechnet wird, aber die Option mit N26 finde ich attraktiver.
     
  15. Taron

    Taron Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.17
    Beiträge:
    21
    Wie lange hatte es gedauert bis die Mastercard im Briefkasten lag. Ich hatte Dienstag N26 abgeschlossen und bekam eine Mail das es bis zu 3 Wochen dauern kann. Ist es ehrlich so lange ?
     
  16. Watch

    Watch Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.17
    Beiträge:
    46
    Der Ansturm scheint zurzeit recht stark zu sein, deshalb ist etwas Geduld angesagt!
     
  17. echo.park

    echo.park Breuhahn

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.645
  18. Cobra82

    Cobra82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    03.10.13
    Beiträge:
    598
    Müsste sich ziemlich lange warten glaub etwa 3 Wochen.
     
  19. xxBlack

    xxBlack Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.02.13
    Beiträge:
    71
    Ich auch 3 Wochen
     
  20. Bennyle

    Bennyle Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    11.10.12
    Beiträge:
    829
    Meine MasterCard von der Raiba geht natürlich nicht. Früher hatte ich mal eine prepaid Kreditkarte - Lust habe ich darauf keine mehr.

    Gibt es was, was unkompliziert ist und dann einmal im Monat vom Giro abgebucht wird?