• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Total komisch,wie gesagt letze oder vorletzte Woche wurde die Karte automatisch entfernt.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Meine Sparkassen Girocards funktionieren einwandfrei mit Apple Pay. Bin aber nicht bei der Kölner Sparkasse.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wie war die Antwort?

Da die 10 Euro für die Ersatzkarte bisher nicht abgebucht wurden konnte die Mitarbeiterin auch nichts machen. Falls die noch abgebucht werden, soll ich mich nochmal melden, dann müsste man das über eine Beschwerde laufen lassen. Ich werde also mal schauen, ob die Gebühr noch in Rechnung gestellt wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994

Die Mängel im Risikomanagement liegen im starken Wachstum der Bank begründet. Die BaFin hat Maßnahmen zur Risikominimierung angeordnet, die das Kundenwachstum und gewisse Risikopositionen begrenzen. Das Neukundenwachstum der N26 Bank GmbH wird materiell reduziert und ist auf 50.000 Neukunden pro Monat begrenzt. Zudem darf der Forderungswert an durch Immobilien besicherten Risikopositionen maximal 500.000.000 EUR betragen. Diese Begrenzung schließt alle Länder ein, in denen die N26 Bank GmbH tätig ist.

Noch sind sie zurückhaltend. Ein weiterer Warnschuss. Aber dieses mal mit scharfer Munition. Wenn sich die Berliner Knallerbsen die Bank spielen weiter uneinsichtig zeigen...

11.05. Anordnung Geldwäsche-Prävention
25.06. Bescheid Geldbuße € 4,25 Mio. wg. verspäteter Verdachtsmeldungen
05.10. Anordnung Wachstumsbeschränkung wg. unzulänglichem Risikomanagement + Sonderbeauftragter bleibt vor Ort!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Um mal in den USA zu bleiben, sind hier die Kosten einer Bargeldzahlung fuer den Händler zwischen 4.7% bis zu 15.3%
Wie kommst du auf diese Zahlen?
Auf dem Rücken des Händlers wird das nicht ausgetragen, das Argument konnte ich noch nie verstehen, am Ende ist die Zahlungsabwicklung eine Betriebsausgabe und wird an die Verbraucher weitergeben.
Spreche mal mit kleinen Betrieben darüber. Mittlerweile ist es in Europa deutlich besser. Früher haben die Betriebe unmengen an Unkosten gehabt wegen Kreditkarten und den Systemen welche man dafür benötigt. Alleine ein kleines Lesegerät hat teils weit über 1000 Euro gekostet. Grade kleine Betriebe haben nicht umsonst öfters mal nur Bargeldbezahlung angeboten. Das ganze wurde in den letzten Jahren deutlich besser.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Naja, dazu kann bzw. muss man sagen, dass dies Kosten sind, die der Händler einfach auf die Preise umschlagen muss und dann juckt es ihn nicht weiter. Problem ist nur, dass sich deutsche Einzelhändler und Dienstleister vom Handwerker bis zum Gastronom schon mit den Basics ihres eigentlichen Berufs verdammt schwer tun und einfach nicht kalkulieren können.

Könntest du bestenfalls damit argumentieren, dass du dann einen hohen Kostenpunkt hattest, den deine Konkurrenz nicht bedient hat und du damit teurer warst.
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich konnte Heute nicht mit Apple Pay bei 3 verschiedenen Läden bezahlen. Immer wurde angezeigt, Karte hat keine Gültigkeit. Habe die Sparkassen Girocard, Vimpay und eine Kreditkarte im Wallet. Mit keiner hat es funktioniert. Benutze Apple Pay eigentlich sch seit etlichen Monaten ohne Probleme. Funktionierte Heute weder mit der Uhr noch mit dem IPhone. Hatte das vielleicht schon Jemand und vielleicht eine Lösung ?
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Die Landesbank Berlin (LBB) beendet ihr Co-Branding-Kreditkartengeschäft. Betroffen sind offensichtlich alle Co-Branding Kreditkarten, vor allem die ADAC und die Amazon-Kreditkarte. Angeblicher Zeitpunkt Ende März 2023, der Vertrag mit dem ADAC läuft wohl schon Ende 2022 aus.

Wer hier also auf Apple Pay gehofft hat, kann diese wohl begraben.


Ich habe Sie auch direkt gekündigt. Apple Pay unterstützt die Karte auch nicht.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Schon hart... und dann geht nichtmal Apple Pay mit der ING Girocard.

Leider gibt es hier immer noch genügend Läden, die keine Kreditkarten akzeptieren. Besonders die kleinen Läden, die man ja eigentlich auch unterstützen möchte.

Man bekommt ja die VISA Debit zusammen mit der Girocard von der IngDiba, diese habe ich ja auch in der Wallet. Meine DKB Kreditkarte soll wohl kostenpflichtig werden ab nächstes Jahr. Dafür bekommt jeder Kunde eine Debit und kann sich entscheiden. Ich werde jedenfalls die DBK kündigen. So bleibt mir eine KK in der Wallet. Die anderen Debitkarten sind ja auch aktiv in der Wallet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin nun seit Langem N26 only (außer Darlehn) und noch immer absolut zufrieden.
Gerade als Vielreisender schätze ich die 0-Gebühren-Politik sehr.
Und auch alle anderen Vorzüge, über Spaces mit IBAN, uvm.
 

Moka.s-Onkel

Jamba
Registriert
13.12.17
Beiträge
57
Eine Frage an die Experten… ich nutze bei einigen Banken online Banking per app und identifiziere mich über die hardware - sprich mein smartphone. Nun wechsle ich - bei gleichem Phone - die hinterlegte Telefonnummer - erkennt die App trotzdem das Handy (Hardwarecode) oder muss ich vorab im Banking Portal zwingend die hinterlegte Nummer ändern? Klappt dann noch der login?
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gesammelt… ing, dkb, andere apps

Die Antwort ist leider: Das kommt darauf an...

Jede Bank handhabt das unterschiedlich. Bei manchen hängt es am Gerät (Hardwarecode), bei anderen wiederum muss man ein OQ-Code scannen (was letztlich auch eher einem Hardwarecode entspricht) und wahrscheinlich gibt es auch Banken, bei denen es mit der Telefonnummer verknüpft ist. Dann gibt es auch noch einige Banken, die bei jedem Gerätewechsel einen neuen Freischaltcode per Post schicken (die V+R Banken z.B.)

Leider keine klare Antwort.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Sehr gut. Das zeigt, dass sie keine Scheu haben, nicht lukrative Märkte wieder einzustampfen.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Oder die US Bankenaufsicht ist nicht so nachsichtig, wenn man Ausweise vom Nintendo Club zur Identifizierung und Legitimation akzeptiert. 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma