1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple patentiert touch-Handschuhe

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 03.01.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    [preview]Der Wetterbericht in diesen Tagen für Deutschland offenbart die mögliche Notwendigkeit eines neuen Apple-Patents: Handschuhe, die Berührungs-Sensitiv sind und somit die Möglichkeit bieten, ein iPhone oder iPod touch mit warmen Händen zu bedienen. Der unscheinbare Handschuh besitzt dafür an Daumen, Zeige- und Mittelfinger elektrisch-leitende, nicht haftende Kontakte. Zwar ist die Idee nicht neu, und auch das Patent selbst findet seinen Ursprung im Juni 2008. Die Einführung eines solchen Produkts wäre aber mehr als angemessen, um künftig auf gefrorene Fingerkuppen im Winter verzichten zu können.[/preview]

    Mit bestem Dank an Unkaputtbar | via engadget
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das wäre geil!!!!!!!:p:-D
    Hoffentlich kommt das bald als iPhone-Zubehör raus...
     
  3. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Hat Apple das echt nötig? Dinge die es schon lange gibt "neuzuerfinden"?

    Klingt ja fast wie aus Anfangszeiten :)

    Aber praktisch sind die Handschuhe bestimmt! Bin auf den Preis gespannt!
     
  4. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Gibts doch schon viele von.
    Ich habe die North Face E-Tip, die haben eine ähnliche beschreibung
     
  5. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Dinger imens teuer sein werden. Wenn man bei Apple für eine iPod Socke (!!!) 19 Euro bezahlen muss *kotz*
     
  6. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Unnötiger gehts kaum. Sind denen die Ideen ausgegangen? o_O
     
  7. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Gibts doch schon.... o_O
    Aber wenn sie es ein bisschen weiterentwickeln würden wärs geil.
    Handschuhe, die per Bluetooth mit dem iphone verbunden werden und gleichzeitig als Fernbedienung fungieren.
    1x Schnippen: Pause/Play
    2x Schnippen: Nächster Song
    Daumen und Zeigefinger nach oben/unten reiben: lauter/leiser

    Oder sogar mit Bewegungssensor und Miniheizung :D... Oha, die Fantasie geht mit mir durch.
    Aber praktisch wärs schon ;)

    Gruß
    Cromos
     
    duSty23 gefällt das.
  8. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Wieso Ideen ausgegangen? Sie haben ein Produkt entwickelt (überarbeitet), dass in die Reihe Zubehör gehört.
    Nur weil man gerade nicht irgendwelche neuen Computer präsentiert, heißt es doch nicht, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind. Ich denke Apple sitzt zurzeit an vielen parallel laufenden Projekten.

    Du hast eine coole Fantasie. Die genannten Dinge wären schon ziemlich praktisch. Aber ich denke das dauert noch ein wenig.
     
  9. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Ich habe welche von NorthSlope und bei denen klappt das auch!
     
  10. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Also ich hab auch die North Face E-Tip und die gehen ab :)
     
  11. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hab das schon mehrmals im Winter gemerkt... vor allem wenn ich mim Hund Gassi gehe... und die Handschuhe ausziehen muss zum bedienen frieren die Finger immer ab...
     
  12. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Also ich habe immer Lederhandschuhe an, und die Bedienung klappt einwandfrei.
     
  13. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    hö wozu sind da kontakte :/ "mit warmen händen" bedienen wasn schwachsinn dafür brauch ich doch keine handschuhe
     
    walksunix gefällt das.
  14. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    So ein Müll, aber so greigt Apple wieder ein bischen Marge ab ohne was zu machen.
    Nur ein Patent anmelden und ab geht die Kohle Scheffelei ^^
     
  15. AtzenPeter

    AtzenPeter Boskop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    wo bekommt man diese North Face E-Tip Handschuhe her???
     
  16. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302


    ;)
     

    Anhänge:

    larkmiller gefällt das.
  17. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    sehr lustig :mad:
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aber er hat vollkommen recht... ;)
     
  19. AtzenPeter

    AtzenPeter Boskop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    sorry hab ich niht drann gedacht
     
  20. Unreal

    Unreal Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    78

    ich denke eher, dass es sich hier um was anderes handelt als es aussieht und es eher in deine richtung geht!
    ich könnt mir eine neue steuerungsart eines gerätes vorstellen ,welches mit solchen handschuhen wie in minority report à la gesten,welche in der luft ausgeführt werden gesteuert wird :) (das ist jetzt kein witz....)
     

Diese Seite empfehlen