• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple patentiert touch-Handschuhe

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
[preview]Der Wetterbericht in diesen Tagen für Deutschland offenbart die mögliche Notwendigkeit eines neuen Apple-Patents: Handschuhe, die Berührungs-Sensitiv sind und somit die Möglichkeit bieten, ein iPhone oder iPod touch mit warmen Händen zu bedienen. Der unscheinbare Handschuh besitzt dafür an Daumen, Zeige- und Mittelfinger elektrisch-leitende, nicht haftende Kontakte. Zwar ist die Idee nicht neu, und auch das Patent selbst findet seinen Ursprung im Juni 2008. Die Einführung eines solchen Produkts wäre aber mehr als angemessen, um künftig auf gefrorene Fingerkuppen im Winter verzichten zu können.[/preview]

Mit bestem Dank an Unkaputtbar | via engadget
 

Anhänge

  • apple-glove-patent.jpg
    apple-glove-patent.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.607

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wäre geil!!!!!!!:p:-D
Hoffentlich kommt das bald als iPhone-Zubehör raus...
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Hat Apple das echt nötig? Dinge die es schon lange gibt "neuzuerfinden"?

Klingt ja fast wie aus Anfangszeiten :)

Aber praktisch sind die Handschuhe bestimmt! Bin auf den Preis gespannt!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Gibts doch schon viele von.
Ich habe die North Face E-Tip, die haben eine ähnliche beschreibung
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Unnötiger gehts kaum. Sind denen die Ideen ausgegangen? o_O
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Gibts doch schon.... o_O
Aber wenn sie es ein bisschen weiterentwickeln würden wärs geil.
Handschuhe, die per Bluetooth mit dem iphone verbunden werden und gleichzeitig als Fernbedienung fungieren.
1x Schnippen: Pause/Play
2x Schnippen: Nächster Song
Daumen und Zeigefinger nach oben/unten reiben: lauter/leiser

Oder sogar mit Bewegungssensor und Miniheizung :D... Oha, die Fantasie geht mit mir durch.
Aber praktisch wärs schon ;)

Gruß
Cromos
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Mitglied 41958

Gast
Unnötiger gehts kaum. Sind denen die Ideen ausgegangen? o_O

Wieso Ideen ausgegangen? Sie haben ein Produkt entwickelt (überarbeitet), dass in die Reihe Zubehör gehört.
Nur weil man gerade nicht irgendwelche neuen Computer präsentiert, heißt es doch nicht, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind. Ich denke Apple sitzt zurzeit an vielen parallel laufenden Projekten.

Gibts doch schon.... o_O
Aber wenn sie es ein bisschen weiterentwickeln würden wärs geil.
Handschuhe, die per Bluetooth mit dem iphone verbunden werden und gleichzeitig als Fernbedienung fungieren.
1x Schnippen: Pause/Play
2x Schnippen: Nächster Song
Daumen und Zeigefinger nach oben/unten reiben: lauter/leiser

Oder sogar mit Bewegungssensor und Miniheizung :D... Oha, die Fantasie geht mit mir durch.
Aber praktisch wärs schon ;)

Gruß
Cromos

Du hast eine coole Fantasie. Die genannten Dinge wären schon ziemlich praktisch. Aber ich denke das dauert noch ein wenig.
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich habe welche von NorthSlope und bei denen klappt das auch!
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich hab auch die North Face E-Tip und die gehen ab :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hab das schon mehrmals im Winter gemerkt... vor allem wenn ich mim Hund Gassi gehe... und die Handschuhe ausziehen muss zum bedienen frieren die Finger immer ab...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also ich habe immer Lederhandschuhe an, und die Bedienung klappt einwandfrei.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
hö wozu sind da kontakte :/ "mit warmen händen" bedienen wasn schwachsinn dafür brauch ich doch keine handschuhe
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
So ein Müll, aber so greigt Apple wieder ein bischen Marge ab ohne was zu machen.
Nur ein Patent anmelden und ab geht die Kohle Scheffelei ^^
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
Gibts doch schon.... o_O
Aber wenn sie es ein bisschen weiterentwickeln würden wärs geil.
Handschuhe, die per Bluetooth mit dem iphone verbunden werden und gleichzeitig als Fernbedienung fungieren.
1x Schnippen: Pause/Play
2x Schnippen: Nächster Song
Daumen und Zeigefinger nach oben/unten reiben: lauter/leiser

Oder sogar mit Bewegungssensor und Miniheizung :D... Oha, die Fantasie geht mit mir durch.
Aber praktisch wärs schon ;)

Gruß
Cromos


ich denke eher, dass es sich hier um was anderes handelt als es aussieht und es eher in deine richtung geht!
ich könnt mir eine neue steuerungsart eines gerätes vorstellen ,welches mit solchen handschuhen wie in minority report à la gesten,welche in der luft ausgeführt werden gesteuert wird :) (das ist jetzt kein witz....)