• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple patentiert 'aktive' Verpackung

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Ich find das Patent gar nicht sooooooooooo unrealistisch.. ..aber nur wenn man es anders umsetzen würde: Nehmen wir beispielsweise ein großes Versandhaus, welches ne Menge iPods anbietet. Da ham die also 10 Paletten iPods rumstehen... wenn dann Apple mal ne neue Firmware rausbringt wäre es doch genial wenn es ein Gerät gäbe, dass den iPods in der Palette so eine Art drahtloses Signal sendet und dafür sorgt dass die sich (irgendwie softwaregesteuert) selbst anschalten.. dann könnte man (mit diesem Gerät) drahtlos (also z.B. über WLAN) die neue Firmware übertragen und (falls es geht) dafür sorgen, dass die iPods dann die neue Firmware selbstständig installieren und sich am Ende wieder ausschalten.

Allgemein fände ich es genial wenn mein iPod sich selbst aktualisieren könnte :D
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ich meine eine interessante idee so eine verpackung, vlt. auch demnächst bei dvd's wo man den trailer direkt sieht, oder im Pizza Karton da schaut man ob se noch frisch ist (wobei das wär dämlich)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haha...guut!:p

Das gefällt mir...denke nicht, dass man so eine Verpackung bei JEDEM Produkt einsetzen wird. Das wäre zu teuer. Vielleicht aber bei den Pro-Produkten oder so...iPhone Pro, jetzt mit aktiver Verpackung.

Das macht das Verpackungen-Sammeln doch gleich noch um einiges attraktiver für Apple-Fans wie mich.
Apple weiß ja auch, dass viele Macianer ihre Packungen "ehren" und nicht wegwerfen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Haha...guut!:p

Das gefällt mir...denke nicht, dass man so eine Verpackung bei JEDEM Produkt einsetzen wird. Das wäre zu teuer. Vielleicht aber bei den Pro-Produkten oder so...iPhone Pro, jetzt mit aktiver Verpackung.

Das macht das Verpackungen-Sammeln doch gleich noch um einiges attraktiver für Apple-Fans wie mich.
Apple weiß ja auch, dass viele Macianer ihre Packungen "ehren" und nicht wegwerfen.

Hallo?

Bin ich hier unter Messies geraten?

:p