1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple patentiert 'aktive' Verpackung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Eine der Apple-Besonderheiten ist die Erfindung von Dingen, die wir bislang für sinnlos gehalten haben. Neustes Exemplar: Eine aktive Verpackung, die sicherstellt, dass das enthaltene Gerät bei Auspacken vollständig geladen ist und die neuste Firmware enthält. Um dies sicherzustellen, muss die Box nicht nur über Strom, sondern auch über eine Datenverbindung verfügen. Gleichzeitig soll das Gerät, solange es sich noch in der Verpackung befindet, schicke Video-Demos durchführen können. Interessante Technik, aber wir möchten uns den Preis gar nicht erst ausrechnen.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Da kostet dann das iPhone gleich mal 100€ mehr...o_O
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also ich schmeiß ja Verpackungen immer gleich weg...:eek:
     
    T-lo gefällt das.
  4. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Teurer Müll. :p
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Da erreicht das Versteigern von leeren Verpackungen eine ganz neue Qualität.

    Vielleicht ersetzt die Verpackung in Zukunft Dock, Schutzhülle, Ladestation,...?
     
  6. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Ist doch nur ein patent. für die Zukunft sicher interessant. Was kostet ein billiges 2" Display schon ?
    Bzw. Demo Videos können auch direkt über das iphone DIsplay ausgeführt werden wenn dies in einem durchsichtigem Fenster steckt. beim Mac eher schwer...

    Die IDEE finde ich aber genial :)
     
  7. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Ein Fall für Alimara Abdallah und das Galileo Mistery Team!!

    [​IMG]
     
    kstyle gefällt das.
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wie heißt der?! :p
     
  9. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Schutzhülle eher nicht aber Dock und ladegerät ist keine schlechte Idee. Aber mir wäre ein Dock welches mindestens doppelt so groß ist wie das iPhone selber zu groß :)
     
  10. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Alimara ist wohl seine Frau ;)
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Warum denn nicht? Die Technologie, ein Handy einfach dadurch zu laden, daß man es auf eine entsprechende Platte legt, ohne Kabelanschluß, existiert bereits.
    Man kommt nach hause, wirft das iPhone in sein Himmelbettchen und braucht sich um nichts weiter zu kümmern.

    Wenn oben ein Bildschirm ist und an den seiten meinetwegen Solarzellen, stellt man die Kiste tagsüber einfach in die Sonne und lädt abend damit den Akku.

    Hallo Apple, ich teste den Prototyp freiwillig! :-D
     
  12. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    müsste doch einfach nur das usb kabel nach aussen verlegt werden
    dann wär das mit dem laden un firmware aktualisieren schon möglich
    das mit den demo video würde theoretisch bei den ipods funktionieren da die verpackung ja durchsichtig ist
    könnte was tolles draus gemacht werden
     
  13. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Richtig :)
     
  14. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Aiman oder so ^^
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Dann nehm ich das iPhone! :p
     
  16. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Richtig!

    On Topic: Nicht schlecht, so lange das iPhone dann nicht teurer wird. :)
     
  17. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    iPhone G4 Cube (passt ja dann auch für die 4. Generation des iPhones *gG*)
     
  18. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich fände das witzig. Vor Allem, wenn die Verpackung dann bei T-Mobile am Strom und am Internet hängt. :D
     
  19. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Sehr Lustig, hehe bin ich mal gespannt;)
     
  20. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Denkfehler: bis die verpackung auf dem markt ist (falls es denn kommt) wird Strom wohl schon drahtlos sein ;)

    und wenn wir dann erst mit unseren Autos dahin fliegen um uns so ein iPhone in der coolen Verpackung zu kaufen :D
    Ich fliege in das Apple HQ auf dem Mars und kaufe es mir da :)
     

Diese Seite empfehlen