• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple patentiert 'aktive' Verpackung

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ob die dann noch ihr EPEAT Gold bekommen wenn Sie noch mehr Elektroschrott in die Verpackungen einbauen…

Naja mir ist sowas Wurscht, aber vielleicht sollten die erst mal das normale Fernladen der Geräte in den Griff bekommen, das wär mal was… iPhone irgendwo auf den Schreibtisch legen und es wird geladen - ein Traum. :)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
das ist doch nur ein patent. Ob und wann es kommt ist fraglich. Aber da hatte jemand ne Idee und hat sie halt zur Sicherheit patentiert :D
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Wie immer erwarte ich dass mal die Regeln bei Patenten eingeführt werden:
1. Es muss ein Produkt auf dem Markt existieren welches über mehrere Jahre entwickelt wurde und nicht nur ein Proof of Concept ist.
2. Patente welche sich an aktuelle Produkte anlehnen werden verboten.

Diese Patentierungen in letzter Zeit sind das Letzte...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
sehe ich anders. wenn ich eine Idee hab will ich sie schützen lassen. Egal ob ich heute Verwendung dafür finde oder nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wie immer erwarte ich dass mal die Regeln bei Patenten eingeführt werden:
1. Es muss ein Produkt auf dem Markt existieren welches über mehrere Jahre entwickelt wurde und nicht nur ein Proof of Concept ist.
Dann kann man es nicht mehr patentieren.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Meinst Du, wenn das mal realisiert wird, liegen die iPhones wie Blei in den Regalen? :(
Nun, es wird doch wohl nicht nur fürs iPhone gelten oder? Okay, das mit dem automatischen Aktualisieren schon, aber die Displayaktivität sowie das aufladen des Akkus kann man ja auf andere Produktbereiche ausweiten.
Fraglich ist auch, ob man es so realisiert, dass alle Produkte etwas anzeigen oder nur das erste in der Reihe.

In meinen Augen viel zu viel Aufwand für kaum einen Vorteil. Ich würde lieber ein Produkt kaufen, wo das Display nicht schon einige Wochen Betriebszeit hinter sich hat.

Es heißt ja aber längst noch nicht, dass auch jedes Patent auch umgesetzt wird. Gab es nicht auch einen Patentantrag, wo es so aussah, dass man ein MacBook in einen Bildschirm schieben kann? Ist doch auch noch nicht umgesetzt.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Tolle Idee. Vlt. hat es ja auch gleich noch einen Snack dabei. Damit man nicht vergisst zu essen, wenn man das Gerät auspackt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
In meinen Augen viel zu viel Aufwand für kaum einen Vorteil. Ich würde lieber ein Produkt kaufen, wo das Display nicht schon einige Wochen Betriebszeit hinter sich hat.
Leiute, wenn das da oben mal realisiert wird - dann glaubt ihr doch nicht wirklich, das iPhone sieht noch aus wie heute, besteht aus den gleichen Teile wie heute und beruht auf der gleichen Technologie wie heute?
Tssstsss, ich tippe da eher auf ein faltbares organisches Display, auf dessen Rückseite die elektronischen Komponenten aufgedruckt sind. Das ganze wird zusammengefaltet und die Schachtel da oben ist etwas größer als eine Streichholzschachtel. Nach dem Auseinanderfalten schlenkert man das Display kurz und dann hat man eine stabile flache Scheibe (wie bei diesen Armbändern, die man auf den Arm schlägt und dann legen die sich ums Handgelenk) in einer Geometrie, die sich jeder User frei wählen kann.

So sollte man das einordnen.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
sehe ich anders. wenn ich eine Idee hab will ich sie schützen lassen. Egal ob ich heute Verwendung dafür finde oder nicht.

Cool, ich patentiere mal kurz eine mobile Internettechnologie welche mit mehr als 7.2 MB/s funkten kann...denn dies ist ja MEINE Idee...nein, bevor irgendwas patentiert wird soll bewiesen werden dass ICH dies auch realisieren kann. Ok hier wäre dann doch ein proof of concept ok aber MINIMUM das muss sein.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Das die Kondom-Industrie darauf noch nicht gekommen ist wundert mich irgendwie.

:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Cool, ich patentiere mal kurz eine mobile Internettechnologie welche mit mehr als 7.2 MB/s funkten kann...denn dies ist ja MEINE Idee...nein, bevor irgendwas patentiert wird soll bewiesen werden dass ICH dies auch realisieren kann. Ok hier wäre dann doch ein proof of concept ok aber MINIMUM das muss sein.
Du mußt die Idee so im Patent darstellen, daß sie von anderen Fachleuten (z. B. den Prüfern im Patentamt) nachvollzogen werden kann. Dazu gehören technisch-technologische Grundlagen, eventuell eigene Versuchsergebnisse (die in entsprechenden Fachzeitschriften veröffentlich sein können) und eventuell ein Prototyp.
Wenn Du also die schnelle Internetverbindung patentieren lassen willst, mußt die die technischen Hintergründe erläutern und zumindest das Funktioinsprinzip Deines Systems darstellen.
An was dachtest Du? Stehende Gravitationswellen? Tut mir leid, da war schon jemand schneller. :p
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Da kennt sich wer gut aus :)
Scheint so...mal etwas neues ausdenken...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ein Fall für Alimara Abdallah und das Galileo Mistery Team!!

v11489.gif

Also ehrlich! Jetzt mach doch das "Galileo-Mysterie-Team" nicht lächerlich... Die finden wirklich alles raus! Außerdem bezweifle ich, dass die Illuminaten etwas mit der "Verpackungsstrategie" von Apple zu tun haben von daher ist das Thema für Aiman & seine Crew wohl eher uninteressant!:p:-D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
vielleicht ist steve jobs ja einer der illuminaten ? Bill Gates soll ja auch dazu gehören :D

Die haben beschlossen Apple für die zerstörung der Menschheit einzusetzen und daher hat Bill seinen Posten an Mr. Ballmer abgegeben um mit Steve zusammen Verpackungen zu entwickeln welche die Welt zerstören werden ;)
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Gehts noch?
Ich will ein jungfräuliches Iphone.
Keines, wo alle Bestandteile bereits Wochen vorher beansprucht worden sind.
Ganz besonders bei der begrenzten Lebenszeit des Akkus.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
vielleicht ist steve jobs ja einer der illuminaten ? Bill Gates soll ja auch dazu gehören :D

Die haben beschlossen Apple für die zerstörung der Menschheit einzusetzen und daher hat Bill seinen Posten an Mr. Ballmer abgegeben um mit Steve zusammen Verpackungen zu entwickeln welche die Welt zerstören werden ;)

Das ist es!!!!

Die Quersumme jeder der beider Namen ergibt 17.

Nimmt man die Differenz der Quersumme beider Nachnamen ergibt das 6.

17 + 6 = 23 !!!!!

Versteht Ihr????

DREI-UND-ZWANZIG das ist der Code der Illuminati !!!!!!!

Schaltet schnell alle Computer ab!

Oh mein Gott, wir alle werden sterben!!!!

;)
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips