• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Originals sollen nach US-Start in über 100 Länder expandieren

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich wäre froh, endlich wieder eine hochwertige Serie ohne diesen überflüssigen Gewalt- und Sexkram zu sehen, der oft nur Mittel zum Zweck ist.

@Yiruma genau das war auch mein Gedanke. Immer wissen alle vorher oder kurz nach Erscheinen, dass alles von Apple Mist ist und kein Erfolg wird.

Und ich bin froh, dass es eine so große Auswahl gibt. Es wird ja keiner gezwungen sich diese Serien anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Schön, dass du dich in deiner vorher schon festgelegten Meinung bestätigt fühlst.

Hast also den Artikel über die frustrierten Produzenten nicht gelesen? Wie Tim mit seiner prüderei allen auf den Geist geht?

Es geht mir nicht darum es schlecht zu reden. Aber bei Apple Music gibts auch viele Songs die sehr "Explizit" sind und trotzdem nicht verboten werden.

Tim redet da in ein Themengebiet rein welches nicht seine Aufgabe ist.

offenbar keinen Cent kosten wird
Hallo, wir reden von Apple.... kein Geld?

https://9to5mac.com/2019/02/18/apples-streaming-video-service/

O’Shea estimated that if Apple’s video service had 250 million subscribers in 2023, it still would account for only about 5% of the company’s revenue that year — and wouldn’t make up for its declining smartphone sales. By point of reference, after offering streaming video for 12 years, Netflix has 139 million subscribers.

“It’s going take a long time for this type of service to really move the needle,” O’Shea told Business Insider.


Und ich bin froh, dass es eine so große Auswahl gibt. Es wird ja keiner gezwungen sich diese Serien anzusehen.
Apple ist eine Geldmaschine. Vorallem Tim der Buchhalter, dem gehts erst recht nur ums geld. Dazu kommt seine Prüderei und fertig ist der Brei.


Einige scheinen hier wirklich ein Reality Distortion field zu haben. Man schaue sich ja nur die top10 der erfolgreichsten Serien an. Keine kommt ohne Gewalt aus usw.
Westworld eine der genialsten Serien der letzten Jahre zu gewalttätig, Dark zu gewaltätig usw. usw. könnte man unendlich ausweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Aber bei Apple Music gibts auch viele Songs die sehr "Explizit" sind und trotzdem nicht verboten werden.
Es gibt auch im iTunes Store „Ab 18“ Filme und Serien.

Hast also den Artikel über die frustrierten Produzenten nicht gelesen? Wie Tim mit seiner prüderei allen auf den Geist geht?
Schön zusammengefasst. Ich bilde mir eine Meinung vom fertigen Produkt, nicht von der Vorberichterstattung darüber.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich bilde mir eine Meinung vom fertigen Produkt, nicht von der Vorberichterstattung darüber.

Aber was ist denn mit der Meinungsbildung bei euren Freitagsshows? und sonstigen Newsbeiträgen?
dort bildest du dir ja auch eine Meinung.


Apple würde lieber schauen dass sie 1 Hauptanbieter für alles wären. Klar das ist Traumdenken. Aber einfaches Beispiel: will man von einer bekannten Serie (z.b. jetzt Family Guy) die ersten Staffeln schauen muss man auf Hulu, will man die aktuellsten Staffel schauen auf Netflix usw.

Ergo man braucht jetzt schon ((zumindest in den USA wo ichs weiss)) sicher 2-4 Dienste (Netlfix, Hulu, Amazon Prime))
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Schön, dass du dich in deiner vorher schon festgelegten Meinung bestätigt fühlst.
Naja, letztendlich läuft es laut Meldungen und gestreuten Infos wirklich so, wie es zu befürchten war...

Apple tut sich traditionell schwer, Partner an der langen Leine laufen zu lassen. Es sind Kontrollfreaks und das steht diametral zu dem, was in dem Business eigentlich im Moment gefragt ist. Vor allem, wenn man so viele inhaltliche Einschränkungen macht, wie es Apple zu tun pflegt.

“They are making big changes, firing and hiring new writers. There’s a lack of clarity on what they want,” the producer said. “A lot of the product is not as good as they hoped it to be,” he said.

We heard similar stories back in 2017 where Apple executives were intimately involved in the cutting of Carpool Karaoke. This included vetoing scenes and entire episodes as Cook and co. objected to excessive swearing and sexual references present in the show.

Warten wir mal ab, was die "Original Productions" wirklich bringen und wie abwechslungsreich das ganze wird.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Warten wir mal ab, was die "Original Productions" wirklich bringen und wie abwechslungsreich das ganze wird.
Logo warten wir ab. ich ja auch.
Aber für was ist denn Apfeltalk auch? man darf doch hier über Rumors und sachen die noch nicht 100% klar sind diskutieren? oder haben wir hier zensur... ich würde mich auch als Apple Fanboy nennen. aber kritisch soll und darf man sein. Und zu behaupten die Meldungen der Produzenten seien falsch ist ja auch suboptimal. Zudem muss man ja nicht immer gleicher Meinung sein und sich auch nicht angegriffen fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ah. Ok. Dann habe ich jemand anderen im kopf. Sorry
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Apple tut sich traditionell schwer, Partner an der langen Leine laufen zu lassen. Es sind Kontrollfreaks
Na zum Glück ist das so. Sonst wäre Apple nicht, was Apple ist. Du musst dein Produkt bis ins kleinste kontrollieren, wenn es so sein soll, wie du das möchtest. Nur dann kannst du die Qualität erreichen, die du möchtest. Würde Apple anders handeln, wären sie wie jede andere Firma auch.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Apple würde lieber andere Sachen besser im Griff haben, als bei einer Serie reinzuschwatzen.
Also wenn ich was bezahle, dann schwatze ich auch rein, bis es mir gefällt. Das macht übrigens jeder Filmproduzent auch. Nur gaaaaanz wenige Regisseure haben das Recht auf den Final Cut ihres Films und die Produzenten, die Geldgeber, bestimmen die Richtung.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also wenn ich was bezahle, dann schwatze ich auch rein, bis es mir gefällt. Das macht übrigens jeder Filmproduzent auch. Nur gaaaaanz wenige Regisseure haben das Recht auf den Final Cut ihres Films und die Produzenten, die Geldgeber, bestimmen die Richtung.
Deswegen gibt's so viel Mist.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Meinst du? Gibt auch enorm erfolgreiche Gegenbeispiele, siehe zB Marvel.
Naja, Marvel kommt aus der Branche und hat über Jahrzehnte entwickelte Geschichten und Charaktere. Die achten darauf, dass alles zusammen passt.

Da passt der Vergleich zu Apple jetzt nicht so ganz ;)

Und um es festzuhalten: ich gebe Apple die Chance, zu zeigen was an Originals kommt. Ich erwarte aber nichts sonderlich interessantes mit nachhaltigem Effekt. So ist dann die positive Überraschung umso größer :innocent: