• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple One offiziell gestartet

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Hab ich doch schon drin? Music Family+ATV+ kostet 20€. Das was One kostet. Die 2TB Cloud Speicher muss ich ja sowieso oben drauf legen.
Andere sparen vielleicht etwas 🤷🏼‍♂️.

Haben 2TB und Musik als Familienabo. Apple TV brauche ich in der heutigen Qualität nicht über den Januar hinaus.

Und wenn die Serien die wir verfolgen eine neue Staffel bekommen und hier ein paar komplett zu sehen sind dann buche ich das für einen Monat und gut ist.

Arcade mit den für mich uninteressanten Spielen sowieso kein Thema.
Dazu die 2TB...wahrscheinlich wird es denen mit 2TB erstmal gar nicht angezeigt. Bei mir erscheint die One Option bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Was bedeuten 2,3 casual Games ....???
Einfach nur Spiele für den kleinen Zeitvertreib aber nichts was einen zwingt viel Zeit rein zustecken.

Musik Abo kostet 14,99€ und Du meist für unter 5€ bekommt man auf anderen Weg Arcade und ATV+ hinzu???
Ich verstehe seinen Beitrag so, dass er mit Apple One was spart, da er Music (Family), 200GB iCloud und Apple TV+ eh jetzt schon nutzt.

Apple Music (Family) 14,99 €
iCloud 200GB 2,99 €
AppleTV+ 4,99 €
-------------------------
22,97€

vs.

Apple One 19,95 €


Somit hat er schon 3,02 € gespart und Arcade hat er auch noch dann.



Family mit bis zu 5 Personen?
In einer echten Familie wo er dann sowie so den Betrag komplett zahlt oder ein einer Fake Familie wo sich dann 5 Freunde das Paket teilen und jeder seinen Teil zahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
ist den jetzt geklärt ob man bereits abgeschlossene Abo´s vorher kündigen muss wenn man auf One wechselt?
 

Mitglied 105235

Gast
Jup.
  • Wenn Apple One mehr Speicher bietet als dein aktueller Speicherplan, dann wird dieser beendet und du erhältst den Speicher aus dem Apple-One-Abo.
  • Wenn Apple One gleich viel Speicher bietet wie dein aktueller Speicherplan, dann wird dieser erst beendet, wenn die Testphase vorbei ist. An dem Speicherplatz änderst sich nichts.
  • Wenn Apple One weniger Speicher bietet als dein aktueller Plan, dann wird der iCloud-Speicher aus Apple One zu deinem bisherigen Speicher hinzuaddiert. Wenn du weniger benötigst, kannst du ein Downgrade durchführen.
Quelle:
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Bei mir tut sich da offiziell nix...
Hm, ich brauche ja nur Music, TV+ und 2TB Speicher. Würde mich mit dem Plan also gut 25 Euro im Monat kosten.

Lohnt sich dann nicht. Ich zahle durch jährliche Zahlungsweise ja schon jetzt nur 22,50 Euro.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Jemand der schon Music und 2TB hat schaut auf diese bundles und fragt sich, was das soll... 🤷🏼‍♂️
Ich habe Music Familie (14,99€/M) und 2TB (9,99€/M), obwohl ich derzeit nur 280GB bräuchte. Derzeitige Kosten 24,98€/M
Optimal wäre jetzt Apple One Family (19,99€/M) zzgl. 200GB (2,99€/M) gewesen. Kostenpunkt 22,98€/M.
2€/M gespart zzgl die Goodies Arcade und Apple+.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das so machbar ist. Da Speicher zu Apple One dazu buchbar ist, werde ich mich wohl auf Apple One einlassen, obwohl ich derzeit einen 2TB Speicherplan habe.

Nachtrag: Gerade woanders gelesen, dass bei denen mit 2TB-Plan One nicht angeboten wird. Ich werde gleich mal einen selbstversuch machen: Auf 200GB heruntergehen und dann One dazu buchen. Mal sehen...

Nachtrag 2: Downgrade vom Speicherplan auf 200GB/M hat gut geklappt. Erst kam eine Warnung, dass man bis zur reguläre Verlängerung des Plans Speicher freimachen sollte. (Da habe ich noch zwei Wochen Zeit). Danach erscheint unter Abos das Apple One. Abo (Family) abgeschlossen. Probezeit endet am 30.11.2020. Danach (zum Testen) den Speicherplan wieder auf 2TB gesetzt. (Hinweis ‚entspricht den aktuellen Speicherplan‘). Jetzt wieder den Plan auf 200GB reduziert und den Hinweis bekommen, dass ich ab dem 15.11.2020 nun 400GB/M habe. Ziel erreicht.
AF5D8086-1705-40F4-A6D2-B3737DC0F94A.jpeg

Daniel
ist den jetzt geklärt ob man bereits abgeschlossene Abo´s vorher kündigen muss wenn man auf One wechselt?
Mein Apple Music Abo taucht, nachdem ich Apple One abgeschlossen habe, nicht mehr in der Abo-Übersicht auf.
Gekündigt habe ich den Abo nicht.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir wird Apple One angeboten (obwohl 2TB).
Leider ist für mich keine Option dabei (über 1TB belegt in der Cloud).
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Selbst das Premium für 29,98 wäre uninteressant wenn Fitness, News und Arcade nicht genutzt wird. Ich habe das bei Apple zwar als Feedback hinterlassen, bezweifle aber das sich da etwas ändern wird, da ja die <200TB angelockt werden sollen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Apple assoziiere ich in letzter Zeit immer mehr in diese Richtung:

Ein Device sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

Ich finde Apple weiter klasse und es gibt halt nichts besseres. Den gewonnen privaten Abstand der letzten Monate im Bereich des Digitalen schätze ich sehr.

Aus meiner Sicht möchte Apple die Kunden noch mehr an sich binden und die Ganzheitlichkeit anbieten.

Ob es Apple mit Apple One gelingt die User zu noch mehr Nutzung der Devices zu bringen, ich bin gespannt.

Habe mal ein interessantes Zitat gelesen:

Wer zu viel redet hat keine Zeit zu denken.

Sinnbildlich gesprochen:

Wer zu viel Zeit an den Devices hängt hat keine Zeit für was anderes.

In diesem Sinne gute Nacht Freunde des angebissen Apfels.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Nachtrag: Gerade woanders gelesen, dass bei denen mit 2TB-Plan One nicht angeboten wird. Ich werde gleich mal einen selbstversuch machen: Auf 200GB heruntergehen und dann One dazu buchen. Mal sehen...

Bei mir ist 2tv zu buchbar

fde09ecfe984277f0bb5e8ad43bf779e.jpg
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Wenn Du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ist das Niveau der Apple one Angebote vom Niveau höher oder tiefer als das Niveau der hier geführten Diskussion anzusetzen? :innocent:. Mich holt Apple one wohl nicht zurück. Amazon Music HD bietet mehr und ist günstiger als Apple Music, mit Apple tv+ sind wir wohl „durch“, finden nichts mehr von Interesse das wir noch nicht gesehen haben und cloud Speicher gibt es günstiger bei Microsoft mit dem ohnehin genutzten Office 365. Ich sehe das wettbewerbsfähige Angebot nur wenn man alles unbedingt von Apple will. Aber sonst ist es wenig konkurrenzfähig.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Welche Clouds kann man zudem noch mit dem iPhone nutzen? Gibt es bestimmt einen thread zu, ich guck mal.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Welche Clouds kann man zudem noch mit dem iPhone nutzen? Gibt es bestimmt einen thread zu, ich guck mal.
Kommt drauf an wozu. Iphone Backup und diverse apple Dienste brauchen iCloud, da reichen aber (bei mir) die Gratis 5 Gb. Für Daten und Photos taugt z.B. OneDrive, gibt aber viele Anbieter.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ok, dachte ich mir, Backup iCloud reicht nicht, dann zukaufen. Ich habe sonst OneDrive und Magenta(Telekom Kunde halt).

Hab nur noch nicht gecheckt wie ich die Bilder damit syncen kann. I test it.

Thx
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich nutze auch OneDrive mit automatischem Upload der Fotos von iPhone und iPad.
Hier sehe ich OneDrive eher als zusätzliches Backup für Bilder, weil eben upload aber keine Sync.
Auf dem MacBook wird der Ordner Dokumente auf der Festplatte genutzt, der Rest online.
Backup der IPhones und des iPad mit iMazing auf dem Macbook und in iCloud mit 50GB Plan.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Problem bei anderen Clouddiensten ist, dass Apple hier ebenfalls massive Einschränkungen für Drittanbieter vorsieht. Während ihre eigenen Apps im Hintergrund synchronisieren dürfen, ist das OneDrive, HiDrive usw nicht möglich. Da müssen die Apps möglichst geöffnet bleiben, dass der Sync nicht abbricht oder zu lange dauert.

Aber gut, das wird in den etlichen Kartell- und Missbrauchsverfahren weltweit auch bald beleuchtet werde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77